Video "Debüt-Trailer" zu Zone of the Enders: HD Collection - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Zone of the Enders: HD Collection: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 336   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Zone of the Enders: HD Collection, 22.11.2012:

Zwei Herzen schlagen in meiner Brust: Einerseits applaudiere ich Konami, dass nun auch eine neue Generation in den Genuss der inhaltlich nach wie vor überzeugenden sowie fordernden Robot-Action aus dem Hause Hideo Kojima kommt. Andererseits ist es jedoch bedauerlich, dass das Team von High Voltage technisch offensichtlich damit überfordert war, die blitzsaubere Geschwindigkeit, die vor allem Teil 2 ausgezeichnet hat, ohne Verluste auf die HD-Konsolen zu bringen. Während die originalen PS2-Versionen in butterweichen 60 Bildern pro Sekunde abgespielt wurden, bricht die Bildrate hier immer wieder gerne mal ein. Nie so, dass es den Spielspaß der dank  guter Steuerung unkompliziert zu kontrollierenden Gefechte ernsthaft in Gefahr bringen könnte - aber in den jeweiligen Momenten so deutlich, dass man sich fragt, wieso ein technisch überlegenes System die Kulisse nicht problemlos stemmen kann. Im Fall der in dieser Hinsicht sogar noch stärker gebeutelten PS3 ist der Unglaube noch stärker - immerhin stammen die Ursprungsspiele von der Vorgänger-Konsole. Davon abgesehen machen die Mechschlachten auch gut zehn Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung immer noch eine Menge Spaß. Bei Teil 1 sieht man den Rendersequenzen und der mitunter kargen Umgebung zwar das Alter an, doch die Action überzeugt immer noch, die erzählerische Mehrdeutigkeit von Bildern und Themen ist zeitlos. Und die Fortsetzung mit ihrem Comic-Shading wurde abseits der Bildrate so überzeugend in die HD-Ära transportiert, dass sie den Eindruck eines vielleicht gerade mal zwei bis drei Jahre alten Titels hinterlässt. Die Zone of the Enders HD Collection ist unter dem Strich zwar nicht so exzellent, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber sie zeigt, wieso die Serie neben From Softwares Armored Core-Reihe zu den Highlights des Mech-basierten Kampfes gehört. Und nachdem hoffentlich viele neue Spieler die Serie kennenlernen, wird es Zeit für den dritten Teil, den Kojima-San schon zaghaft angedeutet hat.

Wertung: gut

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Crest

Loading
1:12 Min.
Relaunch Trailer
Eat Create Sleep hat das Relaunch-Update für seine Göttersimulation Crest (kostenlos) für Steam veröffentlicht. Mit dem Update reagieren die Entwickler auf das bisherige Spieler-Feedback und…
16.12.2018
Views: 206
Dawn of Man

Loading
2:00 Min.
Trailer
Mit Dawn of Man ist ein neues Städtebau-/Survivalspiel von den Machern von Planetbase angekündigt worden. In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle über eine menschliche Siedlung in der Steinzeit…
16.12.2018
Views: 636
Octahedron

Loading
1:01 Min.
Switch-Trailer
Square Enix Collective wird den farbenfrohen Plattformer Octahedron als Transfixed Edition am 17. Januar 2019 für Nintendo Switch veröffentlichen (12,99 Euro). Die Switch-Version soll nicht näher…
15.12.2018
Views: 212
Below

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
Below von Capybara Games ist nach langer Entwicklungszeit für PC (21,99 Euro) und Xbox One (24,99 Euro) veröffentlicht worden. Angekündigt wurde das Spiel, das sich um erkunden, überleben und…
15.12.2018
Views: 1460
DayZ

Loading
1:50 Min.
PC 1.0 Launch Trailer
Das Survival-Urgestein DayZ hat den Early Access auf Steam nach fünf Jahren hinter sich gelassen (Change-Log). Der Preis der Vollversion liegt bei 27,99 Euro. Die vor einiger Zeit angekündigte…
14.12.2018
Views: 1008
4Players

Loading
2:43 Min.
News des Tages 14.12.2018
Heute: Das Entwicklerteam von Heroes of the Storm wird verkleinert und zwei ESports-Events werden 2019 eingestampft. Außerdem erscheint heute Borderlands 2 VR und Alice steht euch unsere Videoplanung zur…
14.12.2018
Views: 114
Hytale

Loading
2:22
Ankündigungs-Trailer
Die Minecraft-Modder von Hypixel Studios fühlen sich zu Größerem berufen und arbeiten an ihrem eigenen Rollenspiel mit allerlei Blockkopf-Figuren.
14.12.2018
Views: 1813
Borderlands 2

Loading
1:20 Min.
VR: Launch Trailer
2K und Gearbox Software haben Borderlands 2 VR für PlayStation VR (Preis: 49,99 Euro) veröffentlicht. Die VR-Fassung basiert auf der Grundversion von Borderlands 2 - mit vier Klassen. Dabei werden sowohl…
14.12.2018
Views: 1526