Video "Haloid" zu Halo 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Halo 2: Haloid



Haloid
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 7412   28 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Halo 2, 06.06.2007:

Machen wir ein kleines Rechenexempel: Für die günstigste Version von Windows Vista müsst ihr knapp 100 Euro berappen. Halo 2 kommt für eine unverschämt unverbindliche Preisempfehlung von knapp 50 Euro auf den Markt. Damit ist die PC-Konvertierung dieses über zwei Jahre alten Spiels im Schnitt etwa fünf Euro teurer als aktuelle PC-Titel - und davon laufen die meisten auch noch unter Windows XP. Für dieses technisch veraltete Spiel soll ich mir Windows Vista zulegen? Mit diesem Spiel will Microsoft das neue Betriebssystem als Spieleplattform etablieren? Ne, liebe Leute – SO NICHT! Da gehe ich lieber auf Ebay, ersteigere mir für den Hunni eine alte Xbox-Konsole mit ein paar Spielen inklusive Halo 2 und Multiplayer-Map-Pack sowie ein Gold-Abo für Xbox Live. Immerhin bekomme ich in der Xbox-Fassung noch den motivierenden Koop-Modus dazu, der auf dem PC unverständlicherweise gestrichen wurde. Trotzdem übt Halo 2 auch am PC einen gewissen nostalgischen Reiz aus – vor allem die Multiplayer-Matches können im Gegensatz zur enttäuschenden Kampagne mit dem unsäglichen Cliffhanger-Ende selbst heute noch überzeugen und laden immer wieder zu einem Match in einem der zahlreichen Modi ein. Die Zeiten, in denen Halo 2 als Vollpreis-Titel angeboten werden konnte, sind aber längst vorbei. Selbst mit den aufgepeppten Texturen ist Bungies einstiger Vorzeige-Titel am PC technisch unterdurchschnittlich, im aktuellen Shooter-Genre nur noch bedingt konkurrenzfähig und rechtfertigt damit weder den hohen Preis noch die Anschaffung von Vista.

Halo 2
ab 84,99€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 559
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 537
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 784
War for the Overworld

Loading
2:32 Min.
The Under Games
Für War for the Overworld sind die letzte Download-Erweiterung "The Under Games" (9,99 Euro) via Steam, GOG.com und im hauseigenen Store sowie das große Update 2.0 erschienen. "The Under Games" ist ein…
22.04.2018
Views: 11
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 89
Xbox Games with Gold

Loading
1:47 Min.
Mai 2018
Im Mai 2018 erhalten Spieler mit einer aktiven Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft (Xbox Games with Gold) Zugang zu folgenden vier Titeln. Auf der Xbox One sind Super Mega Baseball 2 und Metal Gear Solid 5: The Phantom…
21.04.2018
Views: 54
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 680
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 429

Facebook

Google+