Video "Haloid" zu Halo 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Halo 2: Haloid



Haloid
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 7412   28 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Halo 2, 06.06.2007:

Machen wir ein kleines Rechenexempel: Für die günstigste Version von Windows Vista müsst ihr knapp 100 Euro berappen. Halo 2 kommt für eine unverschämt unverbindliche Preisempfehlung von knapp 50 Euro auf den Markt. Damit ist die PC-Konvertierung dieses über zwei Jahre alten Spiels im Schnitt etwa fünf Euro teurer als aktuelle PC-Titel - und davon laufen die meisten auch noch unter Windows XP. Für dieses technisch veraltete Spiel soll ich mir Windows Vista zulegen? Mit diesem Spiel will Microsoft das neue Betriebssystem als Spieleplattform etablieren? Ne, liebe Leute – SO NICHT! Da gehe ich lieber auf Ebay, ersteigere mir für den Hunni eine alte Xbox-Konsole mit ein paar Spielen inklusive Halo 2 und Multiplayer-Map-Pack sowie ein Gold-Abo für Xbox Live. Immerhin bekomme ich in der Xbox-Fassung noch den motivierenden Koop-Modus dazu, der auf dem PC unverständlicherweise gestrichen wurde. Trotzdem übt Halo 2 auch am PC einen gewissen nostalgischen Reiz aus – vor allem die Multiplayer-Matches können im Gegensatz zur enttäuschenden Kampagne mit dem unsäglichen Cliffhanger-Ende selbst heute noch überzeugen und laden immer wieder zu einem Match in einem der zahlreichen Modi ein. Die Zeiten, in denen Halo 2 als Vollpreis-Titel angeboten werden konnte, sind aber längst vorbei. Selbst mit den aufgepeppten Texturen ist Bungies einstiger Vorzeige-Titel am PC technisch unterdurchschnittlich, im aktuellen Shooter-Genre nur noch bedingt konkurrenzfähig und rechtfertigt damit weder den hohen Preis noch die Anschaffung von Vista.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

STRAFE

Loading
0:41 Min.
Termin-Trailer
Pixel Titans und Devolver Digital werden den Retro-Shooter Strafe am 28. März 2017 für PC veröffentlichen. Mit Strafe versuchen die Entwickler das klassische Doom-Flair erneut einzufangen.
20.01.2017
Views: 261
For Honor

Loading
1:40 Min.
Krieg-der-Fraktionen-Trailer
Ubisoft hat ein Video zum Krieg der Fraktionen veröffentlicht, der Einblicke in das zeitlich begrenzte Event während der geschlossenen Beta von For Honor geben soll, bei dem Wikinger, Samurai und Ritter um…
20.01.2017
Views: 341
Might & Magic Showdown

Loading
1:59 Min.
Ankündigung
Der von Ubisoft Montreal und Funhouse entwickelte Titel bietet taktische Spieler-gegen-Spieler-Gefechte mit Miniaturen im Might-&-Magic-Universum. Neben den PvP-Gefechten ist auch eine Einzelspieler-Kampagne mit 30…
19.01.2017
Views: 1292
XCOM 2

Loading
1:11 Min.
Long War 2 - New Missions
Die große Modifikation Long War 2 sorgt dafür, dass die Kampagne wesentlich länger als im Hauptspiel dauert (ungefähr 100 bis 120 Einsätze) und mehr Vielfalt sowie Abwechslung bietet.
19.01.2017
Views: 1473

Facebook

Google+