ABER:
Leider ist alles Grau in Grau,
Der character sieht vom bewegungsablauf irgendwie künstilich aus und
die Textur sieht total matschig aus xD
Aber es könnte echt gut werden wenn der/die Entwickler die gesamten ressourcen des Cry Engine 3 nutzen
Schnetzel-Himmel und Bug-Hölle liegen in Wolcen: Lords of Mayhem dicht beieinander. Das Hack-&-Slay, das einst so viel mehr sein wollte, bleibt in seinem aktuellen Status weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Warum das Spiel so schnell den Early Access verlassen musste, bleibt fraglich. Höchstwahrscheinlich ging das Budget aus, was auch das abrupte Ende der Kampagne erklären würde. Dabei bietet Wolcen furiose Kämpfe an beeindruckend atmosphärischen Schauplätzen mit außergewöhnlich vielen Möglichkeiten zur Anpassung des Charakters und des Spielstils. Nur leider verderben kleine und große Bugs, Balance-Macken, Interface-Defizite und schlechte Übersetzungen viel Spaß an der Schnetzelfreude. Das Beutesytem erlaubt zu wenige Modifikationen von Spielstilen und im kooperativen Multiplayer-Modus traten noch mehr nervige Fehler als in der Solo-Version auf. Vieles wirkt gut gewollt, aber überstürzt und überhastet umgesetzt. Wenn Wolcen mal richtig und ohne Probleme läuft, dann ist das Kampfgeschehen eine Wucht und würde sich locker eine Wertung im oberen "guten Bereich" erkämpfen können. Aber für diese halbfertige Betaversion reicht es nicht einmal für den befriedigenden Bereich.