Video "Grafikvergleich: Xbox One vs. PC" zu Grand Theft Auto 5 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Grand Theft Auto 5: Grafikvergleich: Xbox One vs. PC

Im Grafikvergleich zu Grand Theft Auto 5 vergleichen wir die Xbox One Version mit der auf dem PC.



Grafikvergleich: Xbox One vs. PC
Views: 61033   12 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Lumilicious schrieb am
Leon-x hat geschrieben:Bei entsprechendem Rechner ( wo GTA V erfreulicherweise recht moderat ist) erkennt kann schon dass man etwas mehr Weitsicht, bessere Kantenglättung und mehr Vegetation rausholen kann. Auch die 60fps sollten den Meisten im direkten Vergleich auffallen.
Trotzdem finde ich persönlich dass der Unterschied jetzt nicht so riesig auf den ersten Blick ist. Also jedenfalls kein Tag und Nacht wie manche Zocker meinen.
Also für mich ist der Unterschied im LoD, der Schattendarstellung sowie der generellen Sichtweite schon ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.
http://i.imgur.com/aO7UwR9.jpg
http://i.imgur.com/siYMNVP.jpg
Hier sieht man es vor allem an den Büschen die an Details verlieren und vor allem am Haus links, welches auf der PS4 nur nen Klotz ist. Ebenso fallen die Schatten dahinter auch komplett flach. Desweiteren fallen komplette Details an den Fassaden auf der PS4 flach. Die ganzen Häuser wirken einfach wie Klötze je weiter sie weg sind (die ganzen Hochhäuser auf der linken Seite z.B.)
http://i.imgur.com/n9wUcbf.jpg
http://i.imgur.com/Bz8vREZ.png
Unter dem Steg, die ganzen Balken fehlen bei der PS4, dazu wird quasi kein Schatten unter dem Steg dargestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=Q-chg06T55Q
Fun Fact: derjenige der den Vergleich erstellt hat, spielt nicht einmal mit maximalen Details und leider is das Video nur 720p... Screenshots wären schön gewesen.
Die Unterschiede fallen halt auf, wenn man einen Überblick hat... oder weit oben in der Luft ist. Panoramen werden dadurch deutlich schöner.
Temeter  schrieb am
Und wenn deine Konsole überhitzt ist und Feuer fängt, dann bringt sie gar keine fps. Die Ausbreitung auf ein Hardwarethema ist mal sowas von unsinnig.
monotony schrieb am
ronny_83 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Es ist ein Video mit einer zu niedrigen Bitrate, und dabei zeigt es ebenfalls nicht, dass die PC-Variante doppelt so schnell mit 60fps läuft.
Nur, wenn du den entsprechenden PC hast. Man muss nicht immer so tun, als ob alles automatisch mit 60fps läuft, nur weil es PC ist. Das ist nämlich nicht so. Ich wette, eine Menge PC-Spieler spielen mit FPS deutlich unter 60fps. Ich wage sogar zu behaupten einige mit weniger FPS als auf Konsolen.
und ich wage zu behaupten, dass eine menge leute noch keine ps4/xbone haben und das spiel weiterhin auf ps360 spielen. so what? der vorteil der pc-version, ist, dass sie mit +60fps laufen KANN. das kann die konsolen version nicht und sie wird es auch weiter nicht können, wenn du diesen pc-vorteil in einen nachteil verklärst. mein mittelklasse-pc mit i5 4400, r9 280x und 8gb ram packt das spiel unter hohen grafikeinstellungen mit konstanten 60fps. natürlich kannst du dir auf konsole sicher sein, dass das spiel läuft. aber zur argumentation völlig haltlose behauptungen zur verbreitung leistungsfähiger pc-hardware aufzustellen, ist ja nun in dieser diskussion alles andere als zielführend. :roll:
okapi schrieb am
ronny_83 hat geschrieben:
Temeter hat geschrieben:Es ist ein Video mit einer zu niedrigen Bitrate, und dabei zeigt es ebenfalls nicht, dass die PC-Variante doppelt so schnell mit 60fps läuft.
Nur, wenn du den entsprechenden PC hast. Man muss nicht immer so tun, als ob alles automatisch mit 60fps läuft, nur weil es PC ist. Das ist nämlich nicht so. Ich wette, eine Menge PC-Spieler spielen mit FPS deutlich unter 60fps. Ich wage sogar zu behaupten einige mit weniger FPS als auf Konsolen.
Allgemein wären einige Angaben zu den PC-Specs hier sinnvoll gewesen, weil man nun nicht weiß ob es sich um niedrige oder hohe Einstellungen handelt (oder habe ich die irgendwo übersehen?)...
Ich denke aber man kann davon ausgehen, dass es mindestens durchschnittliche Einstellungen sind, was mich als PC-Spieler ohne Konsole doch etwas enttäuschen würde.
Klar wird hier "Weitsicht" und "FPS" gerufen, aber trotzdem sind das nur einige Facetten, in denen ein potentes PC-System Vorteile hat. Abgesehen davon sieht nämlich das gebotene laut Vergleichsvideos doch ziemlich gleich aus, oder täusche ich mich da?
ronny_83 schrieb am
Temeter  hat geschrieben:Es ist ein Video mit einer zu niedrigen Bitrate, und dabei zeigt es ebenfalls nicht, dass die PC-Variante doppelt so schnell mit 60fps läuft.
Nur, wenn du den entsprechenden PC hast. Man muss nicht immer so tun, als ob alles automatisch mit 60fps läuft, nur weil es PC ist. Das ist nämlich nicht so. Ich wette, eine Menge PC-Spieler spielen mit FPS deutlich unter 60fps. Ich wage sogar zu behaupten einige mit weniger FPS als auf Konsolen.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Earth Defense Force 5

Loading
5:22 Min.
Trailer #3
D3 Publisher hat den dritten Trailer mit englischen Untertiteln zu Earth Defense Force 5 für PlayStation 4 und PS Vita veröffentlicht. Der Kampf gegen die außerirdischen Monster-Insekten,…
25.05.2017
Views: 4
Chaos;Child

Loading
0:40 Min.
Teaser
Die "Visual Novel" Chaos;Child wird im dritten Quartal 2017 (Juli bis September 2017) für PlayStation 4 und PS Vita in Nordamerika und Europa erscheinen, dies bestätigte Publisher PQube Games. Der Publisher…
25.05.2017
Views: 6
RiME

Loading
1:54 Min.
Launch-Trailer
Das Rätsel-Abenteuer RiME wird morgen für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Es wird sowohl im Einzelhandel als auch auf digitalen Vertriebsplattformen erhältlich sein. Die…
25.05.2017
Views: 38
Vanquish

Loading
8:30 Min.
Entwickler-Tagebuch (PC)
Zur PC-Premiere von Vanquish wurde ein Video-Entwickler-Tagebuch mit dem Produzenten Atsushi Inaba, dem Animator Takaaki Yamaguchi und dem Programmierer Noriyuki Otani veröffentlicht. Sie sprechen über die…
25.05.2017
Views: 115
Bio Inc.: Redemption

Loading
2:30 Min.
Life-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Leben-Modus" (Life) kann man als Leiter eines medizinischen Teams mit der richtigen Vorgehensweise das virtuelle…
25.05.2017
Views: 221
Bio Inc.: Redemption

Loading
2:37 Min.
Death-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Tod-Modus" (Death) kann man eine tödliche Krankheit erschaffen und Menschen infizieren.
25.05.2017
Views: 204
Quake Champions

Loading
0:55 Min.
Sorlag Champion
Die Sorg-Fleischhändlerin verfolgt ihre Beute in den Arenen mit ihrer Fähigkeit "Acid Spit", mit der sie die Umgebung genau wie ihre Gegner mit klebriger, toxischer Flüssigkeit überzieht. Diese…
25.05.2017
Views: 81
Quarantine

Loading
0:42 Min.
Launch Trailer
Quarantine hat die Early-Access-Phase verlassen und ist offiziell auf Steam veröffentlicht worden. In dem Einzelspieler-Titel, der von Sproing entwickelt und von 505 Games veröffentlicht wurde, müssen…
25.05.2017
Views: 192

Facebook

Google+