Video "Making-of-Video" zu Otherland für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Otherland: Making-of-Video



Making-of-Video
Views: 381   4 Bewertungen
Einbetten:


Kommentare

Tettsui schrieb am
Zufälle gibts!!
Les' den Roman gerade und stolpere jetzt sowas von zufällig hierüber ohne vorher irgendwas von dem Spiel auf dem Plan gehabt zu haben!
gollum_krumen schrieb am
mr archer hat geschrieben:
gollum_krumen hat geschrieben:Da wird gerade meine heilige Kuh zur Schlachtbank geführt.
Ich verstehe Deine Gefühle.
Leute, lest die Geschichte. Eine der schönsten literarischen Auseinandersetztungen mit Videospielwelten, die ich kenne.
Was das Spiel angeht: Hm. Wieso?
Hab die Bücher nicht gelesen, sondern ein sehr aufwändig produziertes (NDR?-)Hörspiel mit paarundzwanzig CDs gehabt. Ich habe damals zum Einschlafen immer Hörspiele gehört. Neben diversen Harry Potter-Hörbüchern waren somit das Silmarillon und Otherland die zwei Epen, die mich vier (!) Jahre meines Lebens täglich begleitet haben, da man beim Modus des Zum-Einschlafen-Hörens ja nicht so recht vorankommt. Ich habe Otherland dabei nicht mehr als einmal komplett durchgehört. Im Alter von 14-18 ist somit meine ausgehende Kindheit komplett eingeschlossen in diese beiden Werke. Das bedeutet noch sehr viel mehr als nur gute Literatur zu verhunzen, meine Fantasie/Abstraktionsfähigkeit wurde massgeblich von Otherland geprägt. Am Tag vor meinem Gemeinschaftskunde-Abi hatte ich dann Otherland früh um vier durch, hab entsprechend die Prüfung in den Sand gesetzt, um heute Politikwissenschaften zu studieren. In mehrerlei Hinsicht könnte ich also behaupten, dass ich an diesem Tag etwas erwachsen geworden bin, indem ich meine Kindheit gegen den Ernst des Lebens eintauschte.
Hochemotional alles, hachja.
Da nun ein MMORPG draus gemacht zu sehen, ist wie eine Mohammedkarikatur für einen fundamentalen Schiiten.
mr archer schrieb am
gollum_krumen hat geschrieben:Da wird gerade meine heilige Kuh zur Schlachtbank geführt.
Ich verstehe Deine Gefühle.
Leute, lest die Geschichte. Eine der schönsten literarischen Auseinandersetztungen mit Videospielwelten, die ich kenne.
Was das Spiel angeht: Hm. Wieso?
gollum_krumen schrieb am
Da wird gerade meine heilige Kuh zur Schlachtbank geführt.
Katharr schrieb am
Da ich die Buecher kenne und mag, bin ich da auch noch ziemlich skeptisch, wie sie das umsetzen wollen. Naja, mal weiter beobachten, es klingt schonmal interessant. :)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Conarium

Loading
1:30 Min.
Launch Trailer
Das von H. P. Lovecrafts Erzählung "At the Mountains of Madness" (Berge des Wahnsinns) inspirierte, aber weitestgehend nach den Ereignissen der Literaturvorlage spielende und damit eigenständige…
28.05.2017
Views: 106
Monster Hunter XX

Loading
2:28 Min.
Switch-Trailer
Die gestern angekündigte Switch-Version von Monster Hunter XX wird am 25. August 2017 in Japan veröffentlicht. Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. wird maximal in 1080p laufen und kann sowohl auf dem…
27.05.2017
Views: 2640
Constructor

Loading
4:44 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
In Constructor übernehmen Spieler die Rolle eines angehenden Immobilienmagnaten mit der Aufgabe, eine erfolgreiche Stadt aufzubauen. Es reicht aber nicht, schnellstmöglichst Häuser und Unternehmen zu…
26.05.2017
Views: 1057
Far Cry 5

Loading
2:10 Min.
Ankündigung
Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.…
26.05.2017
Views: 7062

Facebook

Google+