Video "Making-of-Video" zu Otherland für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Otherland: Making-of-Video



Making-of-Video
Views: 381   4 Bewertungen
Einbetten:


Kommentare

Tettsui schrieb am
Zufälle gibts!!
Les' den Roman gerade und stolpere jetzt sowas von zufällig hierüber ohne vorher irgendwas von dem Spiel auf dem Plan gehabt zu haben!
gollum_krumen schrieb am
mr archer hat geschrieben:
gollum_krumen hat geschrieben:Da wird gerade meine heilige Kuh zur Schlachtbank geführt.
Ich verstehe Deine Gefühle.
Leute, lest die Geschichte. Eine der schönsten literarischen Auseinandersetztungen mit Videospielwelten, die ich kenne.
Was das Spiel angeht: Hm. Wieso?
Hab die Bücher nicht gelesen, sondern ein sehr aufwändig produziertes (NDR?-)Hörspiel mit paarundzwanzig CDs gehabt. Ich habe damals zum Einschlafen immer Hörspiele gehört. Neben diversen Harry Potter-Hörbüchern waren somit das Silmarillon und Otherland die zwei Epen, die mich vier (!) Jahre meines Lebens täglich begleitet haben, da man beim Modus des Zum-Einschlafen-Hörens ja nicht so recht vorankommt. Ich habe Otherland dabei nicht mehr als einmal komplett durchgehört. Im Alter von 14-18 ist somit meine ausgehende Kindheit komplett eingeschlossen in diese beiden Werke. Das bedeutet noch sehr viel mehr als nur gute Literatur zu verhunzen, meine Fantasie/Abstraktionsfähigkeit wurde massgeblich von Otherland geprägt. Am Tag vor meinem Gemeinschaftskunde-Abi hatte ich dann Otherland früh um vier durch, hab entsprechend die Prüfung in den Sand gesetzt, um heute Politikwissenschaften zu studieren. In mehrerlei Hinsicht könnte ich also behaupten, dass ich an diesem Tag etwas erwachsen geworden bin, indem ich meine Kindheit gegen den Ernst des Lebens eintauschte.
Hochemotional alles, hachja.
Da nun ein MMORPG draus gemacht zu sehen, ist wie eine Mohammedkarikatur für einen fundamentalen Schiiten.
mr archer schrieb am
gollum_krumen hat geschrieben:Da wird gerade meine heilige Kuh zur Schlachtbank geführt.
Ich verstehe Deine Gefühle.
Leute, lest die Geschichte. Eine der schönsten literarischen Auseinandersetztungen mit Videospielwelten, die ich kenne.
Was das Spiel angeht: Hm. Wieso?
gollum_krumen schrieb am
Da wird gerade meine heilige Kuh zur Schlachtbank geführt.
Katharr schrieb am
Da ich die Buecher kenne und mag, bin ich da auch noch ziemlich skeptisch, wie sie das umsetzen wollen. Naja, mal weiter beobachten, es klingt schonmal interessant. :)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
29.03.2017
Views: 1
We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
29.03.2017
Views: 8
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 4556
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 1070
Xbox One

Loading
5:02 Min.
März Update 2017
Für die Xbox One wird heute das März-Update erscheinen. Es bietet interaktives Streaming mit Beam, eine intuitivere Nutzung von Guide- und Home-Menü, neue Multitasking-Szenarien und neue…
29.03.2017
Views: 483

Facebook

Google+