Video "Debüt-Trailer" zu Atelier Meruru: The Apprentice of Arland - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Atelier Meruru: The Apprentice of Arland: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 1712   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Atelier Meruru: The Apprentice of Arland, 30.05.2012:

Atelier Meruru ist wie seine beiden Vorgänger ein charmantes, aber auch sehr unspektakuläres Anime-Rollenspiel, bei dem man unter Zeitdruck unterschiedliche Dinge sammeln, kombinieren und organisieren muss. Dieses Mal soll man so sogar ein ganzes Königreich zum Florieren bringen, indem man alchemistische Entwicklungshilfe leistet, Bauvorhaben realisiert und die Einwohnerzahl erhöht. Präsentation, Kampfsystem und Leveldesign haben dabei durchaus Fortschritte gemacht und auch der künstliche Stressfaktor hält sich aufgrund sehr pauschaler Ziele in Grenzen. Doch auch wenn es hier und da gelungene Anpassungen gibt, dem Spielverlauf mangelt es nach wie vor an Freiheit und Abwechslung, dem Szenario an Spannung und Tiefe. Fans werden zwar solide unterhalten, aber wer schon mit Rorona und Totori nicht warm wurde, den werden auch Merurus Reize garantiert kalt lassen.

Kommentare

Xellotath schrieb am
Mögest du im Fegefeuer auf ewig gefangen sein Payne. Meruru ist ja soweit der letze Teil der Atelier Serie, ich muss selbst sagen: Die grafik ist gut gelungen, die Story erzählung ist halbwegs in Ordnung .. ein mangelnder Punkt ist das Jahr system in diesem Spiel. Das hätte man ruhig weglassen können. Ich sagte nicht das er der beste Teil ist... dennoch muss man dafür keine stark ausgeprägte Feminime seite haben. Wer sowas behauptet hat doch eh keine ahnung von RPG spielen und sollte mal ein bisschen studieren was so ein Spiel ausmacht ;)
ItsPayne schrieb am
Wird man schwul wenn man sowas spielt?
Oder anderst gesagt, ne stark muss die feminine seite ausgeprägt sein um sowas zu mögen?
Tsukasu schrieb am
Geil nen anime rpg. Ich frag michh eh wiso es so wenig Anime-Rpg hir zu Lande gibt oder sowas wie Kingdome Hearts, meiner meinung nach das betse RPG was es gab.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Deep Sky Derelicts

Loading
1:22 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als "Mischung aus XCOM und Darkest Dungeon, mit einer Prise Hearthstone und FTL: Faster Than Light". Deep Sky Derelicts soll noch diesen Monat als Early-Access-Titel auf Steam…
18.10.2017
Views: 445
Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 625
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 142
Elex

Loading
8:49 Min.
Video-Test
Im Video-Test klären wir, ob das neue Piranha-Bytes-Rollenspiel Elex mit alter Klasse überzeugt oder im Mischmasch untergeht. Die Spielszenen stammen von der PS4 und PS4 Pro. 
17.10.2017
Views: 6993
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 393
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 273
Civilization 6

Loading
1:51 Min.
First Look: Khmer
Jayavarman VII. führt die Zivilisation der Khmer in Civilization 6 an. Seine Spezialfähigkeit ist "Klöster des Königs". Heilige Stätten nehmen angrenzendes Gebiet ein und liefern Nahrung und…
17.10.2017
Views: 516
Rogue Trooper Redux

Loading
1:35 Min.
Launch-Trailer
Rebellion und TickTock Games haben Rogue Trooper Redux (Remaster von Rogue Trooper) für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One (Preis: 24,99 Euro) veröffentlicht - für PS4 und Xbox One auch als Box-Version.
17.10.2017
Views: 665
Portal Knights

Loading
1:55 Min.
Update 1.2
Keen Games und 505 Games stellen das Update 1.2 für Portal Knights vor, das am 16. Oktober 2017 auf PC gestartet ist und kurze Zeit später auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein soll.
17.10.2017
Views: 195

Facebook

Google+