Video "Debüt-Trailer" zu Atelier Meruru: The Apprentice of Arland - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Atelier Meruru: The Apprentice of Arland: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 1631   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Atelier Meruru: The Apprentice of Arland, 30.05.2012:

Atelier Meruru ist wie seine beiden Vorgänger ein charmantes, aber auch sehr unspektakuläres Anime-Rollenspiel, bei dem man unter Zeitdruck unterschiedliche Dinge sammeln, kombinieren und organisieren muss. Dieses Mal soll man so sogar ein ganzes Königreich zum Florieren bringen, indem man alchemistische Entwicklungshilfe leistet, Bauvorhaben realisiert und die Einwohnerzahl erhöht. Präsentation, Kampfsystem und Leveldesign haben dabei durchaus Fortschritte gemacht und auch der künstliche Stressfaktor hält sich aufgrund sehr pauschaler Ziele in Grenzen. Doch auch wenn es hier und da gelungene Anpassungen gibt, dem Spielverlauf mangelt es nach wie vor an Freiheit und Abwechslung, dem Szenario an Spannung und Tiefe. Fans werden zwar solide unterhalten, aber wer schon mit Rorona und Totori nicht warm wurde, den werden auch Merurus Reize garantiert kalt lassen.

Kommentare

Xellotath schrieb am
Mögest du im Fegefeuer auf ewig gefangen sein Payne. Meruru ist ja soweit der letze Teil der Atelier Serie, ich muss selbst sagen: Die grafik ist gut gelungen, die Story erzählung ist halbwegs in Ordnung .. ein mangelnder Punkt ist das Jahr system in diesem Spiel. Das hätte man ruhig weglassen können. Ich sagte nicht das er der beste Teil ist... dennoch muss man dafür keine stark ausgeprägte Feminime seite haben. Wer sowas behauptet hat doch eh keine ahnung von RPG spielen und sollte mal ein bisschen studieren was so ein Spiel ausmacht ;)
ItsPayne schrieb am
Wird man schwul wenn man sowas spielt?
Oder anderst gesagt, ne stark muss die feminine seite ausgeprägt sein um sowas zu mögen?
Tsukasu schrieb am
Geil nen anime rpg. Ich frag michh eh wiso es so wenig Anime-Rpg hir zu Lande gibt oder sowas wie Kingdome Hearts, meiner meinung nach das betse RPG was es gab.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
30.03.2017
Views: 134
Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
30.03.2017
Views: 86
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 7768
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 1468
Xbox One

Loading
5:02 Min.
März Update 2017
Für die Xbox One wird heute das März-Update erscheinen. Es bietet interaktives Streaming mit Beam, eine intuitivere Nutzung von Guide- und Home-Menü, neue Multitasking-Szenarien und neue…
29.03.2017
Views: 688

Facebook

Google+