Zur Spielinfo

Shogun 2 - Fall of the Samurai: Reveal-Trailer 2

Reveal-Trailer 2
Views: 1160   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai, 22.03.2012:

Tradition trifft auf Moderne, Katana auf Karabiner – ein spannender Konflikt wird hier sehr gut inszeniert! Creative Assembly meistert im Laufe einer umfangreichen Kampagne trotz der Gegensätze einen sanften militärhistorischen Übergang, denn die Schusswaffen müssen sich auf dem Schlachtfeld des 19. Jahrhunderts erst entwickeln und beweisen. Die blutige Fratze des Krieges lacht zwar irgendwann im Gatlingfeuer über die Ehre der Samurai und ohne die explosive Macht der Marine kann man kaum gewinnen, aber als Spieler hat man es nicht leicht: Man muss sich wirtschaftlich und technologisch clever entwickeln, um im Kampf der Clans nicht unterzugehen. Schade ist zwar, dass die ideologischen Unterschiede nicht mit markanteren Technologiebäumen untermauert werden, aber andererseits erlaubt das eine dynamischere Strategie der Anpassung. Ich war zwar etwas skeptisch, denn das Erweiterungsgespenst flattert meist mit wenig Substanz um ein großes Spiel herum. Aber die Briten präsentieren ebenso anspruchsvolle wie abwechslungsreiche Unterhaltung, die in vielen kleinen, aber leider nicht allen relevanten Bereichen verfeinert wurde. Auf dem Weg nach Rom müssen sie weiter an der Diplomatie, der Kollisionsphysik und der KI feilen.


Kommentare

  • Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!

Aktuelle Videos

Mighty No. 9

Loading
2:16 Min.
Spielszenen (Juli)

Abgesehen von einigen bekannten Abschnitten sind die Transformationen von Beck und mehr Bosskämpfe zu sehen. Auch Call springt und klettert in einem Level voller Grafik-Platzhalter umher.

21.07.2014
Views: 618

Facebook

Google+