Video "Spielszenen" zu Gunpoint für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Gunpoint: Spielszenen



Spielszenen
Views: 580   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Gunpoint, 20.06.2013:

Ich hatte viel Spaß, mich in Gunpoint als Ausnahme-Spion zu versuchen und den  interessanten Fall in charmanter Retro-Kulisse mit allerlei Technikkram sowie Akrobatik zu lösen. Die Rätsel, die sich überwiegend um das richtige Verdrahten von Objekten oder das Erreichen und Knacken von Knotenpunkten drehen, lassen sich allerdings relativ schnell durchschauen. Trotzdem ist es unheimlich motivierend, mit den verschiedenen Möglichkeiten zu experimentieren und den idealen bzw. schnellsten Lösungsweg auszutüfteln. Schade, dass Entwickler Tom Francis nicht auch das Hacken der Computer anspruchsvoller gestaltet hat. Zwischen den Missionen sorgen die Dialoge für einige Lacher, wobei die gewählten Antworten sogar den Fortgang der Geschichte beeinflussen können. Leider kommt das Ende schneller als gedacht: Schon nach ca. drei bis vier Stunden ist die Suche nach den Schuldigen vorbei und man darf zum krönenden Abschluss noch einen genialen Blog-Eintrag verfassen, der zusammen mit Statistiken anonym auf der offiziellen Webseite veröffentlicht wird. Wer Nachschub will, bastelt sich einfach weitere Herausforderungen im Level-Editor. Kurzum: Gunpoint ist ein charmenter Rätsel-Plattformer, den man sich trotz des geringen Knobelfaktors nicht entgehen lassen sollte.

Kommentare

yoshua schrieb am
interessantes spielprinzip
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Pedestrian

Loading
1:26 Min.
Kickstarter-Trailer
Das kleine Indie-Studio Skookum-Arts arbeitet derzeit an The Pedestrian für PC und Mac. In dem Puzzle-Platformer in 2,5D-Optik löst man Rätsel, in dem man (öffentliche) Schilder in richtiger…
22.01.2017
Views: 237
STRAFE

Loading
0:41 Min.
Termin-Trailer
Pixel Titans und Devolver Digital werden den Retro-Shooter Strafe am 28. März 2017 für PC veröffentlichen. Mit Strafe versuchen die Entwickler das klassische Doom-Flair erneut einzufangen.
20.01.2017
Views: 553
For Honor

Loading
1:40 Min.
Krieg-der-Fraktionen-Trailer
Ubisoft hat ein Video zum Krieg der Fraktionen veröffentlicht, der Einblicke in das zeitlich begrenzte Event während der geschlossenen Beta von For Honor geben soll, bei dem Wikinger, Samurai und Ritter um…
20.01.2017
Views: 1514

Facebook

Google+