Video "Level-Editor" zu Gunpoint für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Gunpoint: Level-Editor



Level-Editor
Views: 715   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Gunpoint, 20.06.2013:

Ich hatte viel Spaß, mich in Gunpoint als Ausnahme-Spion zu versuchen und den  interessanten Fall in charmanter Retro-Kulisse mit allerlei Technikkram sowie Akrobatik zu lösen. Die Rätsel, die sich überwiegend um das richtige Verdrahten von Objekten oder das Erreichen und Knacken von Knotenpunkten drehen, lassen sich allerdings relativ schnell durchschauen. Trotzdem ist es unheimlich motivierend, mit den verschiedenen Möglichkeiten zu experimentieren und den idealen bzw. schnellsten Lösungsweg auszutüfteln. Schade, dass Entwickler Tom Francis nicht auch das Hacken der Computer anspruchsvoller gestaltet hat. Zwischen den Missionen sorgen die Dialoge für einige Lacher, wobei die gewählten Antworten sogar den Fortgang der Geschichte beeinflussen können. Leider kommt das Ende schneller als gedacht: Schon nach ca. drei bis vier Stunden ist die Suche nach den Schuldigen vorbei und man darf zum krönenden Abschluss noch einen genialen Blog-Eintrag verfassen, der zusammen mit Statistiken anonym auf der offiziellen Webseite veröffentlicht wird. Wer Nachschub will, bastelt sich einfach weitere Herausforderungen im Level-Editor. Kurzum: Gunpoint ist ein charmenter Rätsel-Plattformer, den man sich trotz des geringen Knobelfaktors nicht entgehen lassen sollte.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Devil May Cry 5

Loading
1:50 Min.
V Charakter-Trailer
Capcom stellt den mysteriösen Neuling "V" aus Devil May Cry 5 im folgenden Trailer vor. V bringt einen neuen Spielstil und eine ungewöhnliche Waffe in die Devil-May-Cry-Serie: einen Spazierstock. Mit diesem…
18.12.2018
Views: 135
Below

Loading
7:19 Min.
Video-Test
Vom Regen in die Traufe: So oder so ähnlich könnte man Below beschreiben. Denn so spannend es sein kann, in diesem Roguelike alles aufs Spiel zu setzen, so frustrierend ist es viel zu oft, tatsächlich…
18.12.2018
Views: 1165
Close to the Sun

Loading
1:23 Min.
Trailer
Der Indie-Publisher Wired Productions nimmt Close to the Sun vom italienischen Entwicklerstudio Storm in a Teacup unter seine Fittiche. Das storylastige Horrorspiel erscheint 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
18.12.2018
Views: 554
Rad Rodgers

Loading
2:06 Min.
Radical Edition
Handygames (THQ Nordic) und die dänischen Slipgate Studios haben die Rad Rodgers Radical Edition für Switch angekündigt (Anfang 2019). PC, PlayStation 4 und Xbox One erhalten ein kostenloses Update auf…
17.12.2018
Views: 327