Video "Level-Editor" zu Gunpoint - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Gunpoint: Level-Editor



Level-Editor
Views: 713   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Gunpoint, 20.06.2013:

Ich hatte viel Spaß, mich in Gunpoint als Ausnahme-Spion zu versuchen und den  interessanten Fall in charmanter Retro-Kulisse mit allerlei Technikkram sowie Akrobatik zu lösen. Die Rätsel, die sich überwiegend um das richtige Verdrahten von Objekten oder das Erreichen und Knacken von Knotenpunkten drehen, lassen sich allerdings relativ schnell durchschauen. Trotzdem ist es unheimlich motivierend, mit den verschiedenen Möglichkeiten zu experimentieren und den idealen bzw. schnellsten Lösungsweg auszutüfteln. Schade, dass Entwickler Tom Francis nicht auch das Hacken der Computer anspruchsvoller gestaltet hat. Zwischen den Missionen sorgen die Dialoge für einige Lacher, wobei die gewählten Antworten sogar den Fortgang der Geschichte beeinflussen können. Leider kommt das Ende schneller als gedacht: Schon nach ca. drei bis vier Stunden ist die Suche nach den Schuldigen vorbei und man darf zum krönenden Abschluss noch einen genialen Blog-Eintrag verfassen, der zusammen mit Statistiken anonym auf der offiziellen Webseite veröffentlicht wird. Wer Nachschub will, bastelt sich einfach weitere Herausforderungen im Level-Editor. Kurzum: Gunpoint ist ein charmenter Rätsel-Plattformer, den man sich trotz des geringen Knobelfaktors nicht entgehen lassen sollte.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Tacoma

Loading
1:37 Min.
PS4-Trailer
Tacoma, der Erkundungstrip auf einer verlassenen Raumstation, wird am 8. Mai 2018 auch für PlayStation 4 erscheinen. Die PS4-Version soll zusätzlich einen "Developer Commentary Mode" mit Kommentaren von den…
24.04.2018
Views: 168
Battletech

Loading
1:47 Min.
Launch-Trailer
Paradox Interactive und Harebrained Schemes haben BattleTech für PC und Mac veröffentlicht. Die Linux-Umsetzung wird später folgen. BattleTech ist derzeit nur in englischer Sprache (Text und…
24.04.2018
Views: 453
Strange Brigade

Loading
2:14 Min.
Story-Trailer
Die Handlung von Strange Brigade spielt in den 1930er-Jahren, in denen eine Gruppe britischer Entdecker sich auf eine exotische Safari begibt und dabei auf Untote und mythische Kreaturen trifft, die von einer…
24.04.2018
Views: 366
Frostpunk

Loading
2:30 Min.
Cinematic Launch Trailer
Heute um 15 Uhr wird Frostpunk für PC via Steam, GOG.com und im Humble Store für 29,99 Euro veröffentlicht. Das neue Spiel der Macher von This War of Mine (11 bit studios) ist eine Mischung aus…
24.04.2018
Views: 4283
Elea

Loading
1:44 Min.
Episode 1: Trailer
Die erste Episode der Elea-Trilogie trägt den Titel Memories. Sie erzählt die persönliche Geschichte der Weltraumforscherin Elea und den Beginn ihrer surrealen Reise durch das All, während der sie…
24.04.2018
Views: 130

Facebook

Google+