Video "Debüt-Trailer" zu Cave Story 3D für Nintendo 3DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Cave Story 3D: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 2240   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Cave Story 3D, 21.12.2011:

Cave Story ist verdammt zäh – und das meine ich positiv hinsichtlich seiner Langlebigkeit: Was mal vor sieben Jahren als kostenloses japanisches Independent-Spiel begann, sich stetig weiter entwickelte und irgendwann Kultstatus erreichte, ist jetzt in hübscherer Version auf dem 3DS zum Vollpreis erhältlich. Das gönne ich diesem kreativen Abenteuer, das den nostalgischen Charme früher Plattformer verströmt, sich teilweise wie eine Hommage an das 2D-Metroid & Co anfühlt und dabei eine interessante Story erzählt. Man hüpft, rätselt und kämpft wie in alten Zeiten inklusive viel Humor, aber auch kleiner Frustmomente - das Spiel ist ebenso dunkel wie knackig. Allerdings kann diese 3DS-Version ihrem Anspruch „mehr Spannung und mehr Abenteuer“ zu bieten als das Original nicht gerecht werden, zumal die Zusätze alle vernachlässigbar sind. Wer Mr. Traveler noch nicht kennt, sollte ihm in ein richtig gutes Action-Adventure folgen!

Cave Story 3D
ab 129,99€ bei

Kommentare

JulienN schrieb am
Da geb ich dir recht das Spiel hatte gerade durch diese Grafik seinen eignen Charm.
JulienN schrieb am
Kommentar hier eingeben...
yoshua schrieb am
man muss doch nicht gleich jeden klassiker durch 3d in den dreck ziehen...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Spelunker Party!

Loading
1:20 Min.
Launch-Trailer
Square Enix hat Spelunker Party! für PC (Steam) und Switch (eShop) für 29,99 Euro veröffentlicht. Spelunker Party! folgt der Geschichte von Spenkulette und ihren Freunden. Man kann im Alleingang auf…
19.10.2017
Views: 5
The 7th Continent

Loading
3:00 Min.
Kickstarter-Trailer
Bei Kickstarter wird derzeit die Erweiterung "What Goes Up, Must Come Down" des Tabletop-Kartenspiels "The 7th Continent" finanziert - und zwar mit großem Erfolg. Während beim Kickstarter des Hauptspiels…
18.10.2017
Views: 247
LawBreakers

Loading
6:51 Min.
All-Star Content Drop
Für LawBreakers wird morgen (19. Oktober 2017) um 19 Uhr das All Star-Update erscheinen. Das bisher größte inhaltliche Update umfasst die Boss Leagues (Ranglisten-Wettbewerbsmodus). Die Boss Leagues…
18.10.2017
Views: 192
Deep Sky Derelicts

Loading
1:22 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als "Mischung aus XCOM und Darkest Dungeon, mit einer Prise Hearthstone und FTL: Faster Than Light". Deep Sky Derelicts soll noch diesen Monat als Early-Access-Titel auf Steam…
18.10.2017
Views: 597
Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 773
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 165

Facebook

Google+