[Zur Spielinfo]

Pullblox: Debüt-Trailer

Debüt-Trailer


Debüt-Trailer
Einbetten:
Fazit Pullblox, 21.12.2011:

Mit Pullblox ist Warioware-Entwickler Intelligent Systems ein kleiner Überraschungshit gelungen. Eigentlich bin ich übersättigt von der Flut neuer Steinchenknobler, doch hier fühlt sich das Herumschubsen der Blöcke erstaunlich frisch an. Das putzig designte Spiel knüpft ans gute alte Boulder Dash an und befördert es gekonnt in die dritte Dimension. Die kleinen Puzzles passen gut zum 3D-Schirm und bieten auch spielerisch viel Tiefe. Kaum ist der Weg nach oben frei, habe ich mir auch schon wieder ein wichtiges Portal verbaut. In Pullblox sorgen solche Sackgassen sogar für Extra-Motivation: Nach und nach zerre ich so lange an den Blöcken herum, bis schließlich der rettende Geistesblitz kommt. Auch die fröhlichen Musikstücke sorgen auf Anhieb für gute Laune, wiederholen sich aber etwas zu oft. Sonderlich abwechslungsreich fällt das Spiel allgemein nicht aus: Die Hintergründe sind schlicht geraten, es gibt nur eine Hand voll Extras, keine alternativen oder Mehrspieler-Modi und keine Tauschbörse für die selbst gebastelten Levels. Der Umfang stimmt mit 200 Puzzles aber trotzdem. Wer danach noch nicht genug hat, kann im Editor kreativ werden oder im Netz aufgetriebene Level-Codes scannen. Die größte Stärke ist aber, dass die kleinen cleveren 3D-Puzzles hochgradig süchtig machen!


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!