Video "Debüt-Trailer" zu Q.U.B.E. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Q.U.B.E.: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 3096   9 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Q.U.B.E., 24.08.2015:

Der Ego-Puzzler ist weiterhin in den unnachgiebigen Griffen von GlaDOS und der Portal-Serie. An dieser Vormachtstellung wird auch Q.U.B.E. als Director's Cut nicht rütteln können. Doch im Vergleich zur Urversion sorgen sowohl der frische Soundtrack als auch die dringend benötigte Geschichte für einen ordentlichen Atmosphäreschub. Die Würfel-Manipulationen warten über sieben Sektoren mit immer schwerer werdenden Rätseln auf, verlassen sich aber schließlich zu sehr auf Trial&Error - auch weil die Steuerung immer noch nicht ihre leichte Trägheit abgelegt hat. Eine Mehrspieler-Option fehlt weiterhin, stattdessen kann man versuchen, sich in "Against the Qlock" durch die Highscore-Listen nach oben zu puzzeln. Ein interessantes Konzept für zwischendurch, dem allerdings schon mittelfristig die Puste ausgeht.

Kommentare

Lil Ill schrieb am
Ich habe das Spiel und es macht ziemlich viel Spaß. Die paar Spielszenen, die man hier sieht, sind spieltechnisch nur die Spitze des Eisbergs. Mann muss nicht nur Blöcke rein- oder rausschieben, sodern kann beispielsweise auch den ganzen Raum oder Raumteile drehen, Lichtstrahlen durch Prismen lenken, durch megnetisieren von Wänden, Decken und Böden Gegenstände an bestimmte Orte bewegen usw.. Ich würde das eher mit Portal 1 vergleichen, bloß mit einem etwas anderen Puzzleprinzip.
Schlundmann schrieb am
Hab damals so eine 1-Level Beta (oder Demo? :D ) von dem Spiel gezockt.
Leider kam danach nix mehr, aber jetzt wird's wohl noch einmal Zeit, sich dem Game zu widmen.
Usul schrieb am
Ähm... ja... erst mal Danke für das Video. Denn ich hatte nichts von dem Spiel mitbekommen.
Aber dann habe ich mir die Webseite zum Spiel angeschaut - und festgestellt, daß es bereits released worden ist. Und daß dieses Video schon 1,5 Jahre alt ist. Der offizielle "echte" Trailer ist das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=iABxhj0ExA0
Weitere Videos findet man im YT-Channel zum Spiel: http://www.youtube.com/user/qubegame
Ich finde das vom Video-Eindruck her Klasse! Erinnert in erster Linie stark an Portal - und das ist ja wunderbar. :) Das Spiel wird geholt!
mayhemmichi schrieb am
Irgendwie muss ich bei dem Trailer an Mirrors Edge denken, da war auch alles so steril, und hell, und einiges rot (sofern man das nicht ausgestellt hat), an Portal weil das wohl offensichtlich ein Denkspiel werden soll und an MineCraft, weil alles Blöcke sind (Irgendwie).
worobl schrieb am
Da muss ich leider zustimmen, vor allen die Bewegung sieht so gar nicht flüßig aus...
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 45
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 60
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 4
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 283
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 270