Video "Launch-Trailer" zu Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sonic the Hedgehog 4: Episode 2: Launch-Trailer



Launch-Trailer
Views: 927   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sonic the Hedgehog 4: Episode 2, 16.05.2012:

Fangen wir mit den negativen Punkten an: Die Musik ist erstaunlich öde bis nervend. Gerade die 2D-Sonics gingen immer sofort ins Ohr und weigerten sich hinterher auch, jemals wieder den Gehörgang zu verlassen - aber das Gedudel hier war von der ersten Sekunde an bemerkenswert uninteressant. Weiter geht’s mit dem Umfang: Maximal drei Stunden dürften für den nicht komplett unbegabten Sonicfreund ins Land gehen, dann sollte er durch sein. Klar, danach gibt es noch erstaunlich viel Wiederspielpotenzial - aber wenn man bedenkt, dass man für den Preis von Episode 2 auch alle drei klassischen Mega Drive-Sonics bekommt, relativiert sich diese Erkenntnis wieder. Davon abgesehen herrschen blauer Himmel und Sonnenschein vor: Die Levels sind angenehm groß und verzweigt, laden ebenso zum Erkunden ein wie zum hemmungslosen Rasen und sind zum Teil hinreißend schön gestaltet. Die frischen Team-Aktionen machen das ohnehin wieder recht einfache Abenteuer (mit Ausnahme der herausfordernden Bosskämpfe) zwar noch leichter, aber gleichzeitig auch Spaß - besonders das Wühlen durch den Schnee hat’s mir angetan. Sehr schön in diesem Zusammenhang ist, dass Tails eine angenehm passive Nebenrolle hat. Außer im Koop-Modus, der aber erstaunlich unspektakulär geraten ist. Kurz gesagt: Wieder ein sehr empfehlenswertes »Früher war eben doch alles besser!«-Paket.

Update zur PC/iOS-Version: Auch auf dem PC machen Sonic und Tails eine wirklich gute Figur: Das Spiel flutscht nur so dahin, ist farbenfroh und zum Teil eine echte Freude für die Augen. Natürlich sollte man die Finger von der Tastatursteuerung lassen, wenn es möglich ist - zwar ist sie nicht schlecht, aber die Pad-Kontrolle ist im Zweifelsfall auf jeden Fall vorzuziehen. Bei der iOS-Version sieht die Sache schon etwas anders aus: Zwar ist auch die technisch eine Freude (auf Geräten ab iPad/iPhone 4 aufwärts), aber die Steuerung ist wie immer die Krux. Man kann damit arbeiten, aber wahrlich flüssig spielt sich das Ganze damit nicht.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

All-Star Fruit Racing

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
PQube und 3DClouds haben das Kart-Rennspiel All-Star Fruit Racing für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht. Die PC-Version war vorher im Early Access verfügbar und kostet nun 24,99…
15.07.2018
Views: 1081
F1 2018

Loading
0:48 Min.
Full Classic Car Reveal
Codemasters hat sechs Boliden der 1970er- und 1980er-Jahre bekanntgegeben, die in F1 2018 enthalten sein werden und zugleich eine Liste mit allen "Classic Cars" in F1 2018 veröffentlicht. Insgesamt wird es 20…
15.07.2018
Views: 442
Remnant: From the Ashes

Loading
1:21 Min.
Trailer
Mit Remnant: From the Ashes haben Gunfire Games und Perfect World Entertainment einen Survival-Action-Shooter für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. In dem Spiel aus der Verfolgerperspektive (Third…
14.07.2018
Views: 91
Earthfall

Loading
1:20 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
Das Entwicklerstudio Holospark hat den kooperativ spielbaren Shooter Earthfall auf PC und Xbox One veröffentlicht. Die Version für den europäischen PS4-Store erscheint mit leichter Verzögerung…
14.07.2018
Views: 1435
Danger Zone 2

Loading
1:00 Min.
Spielszenen-Trailer #1
Three Fields Entertainment hat Danger Zone 2 für PC, PlayStation 4 und Xbox One in digitaler Form veröffentlicht. In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem…
14.07.2018
Views: 765
Danger Zone 2

Loading
0:39 Min.
Spielszenen-Trailer #2
In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem Crash mit anderen Fahrzeugen anzurichten - und dabei möglichst viele Explosionen auszulösen und Bonusziele bzw.…
14.07.2018
Views: 749
Octopath Traveler

Loading
4:34 Min.
Überblick-Trailer
Heute wird Octopath Traveler exklusiv für Nintendo Switch veröffentlicht. Das Japan-Rollenspiel von Square Enix wurde von Masashi Takahashi (Produzent) und Yasunori Nishiki (Komponist) in der Vergangenheit…
13.07.2018
Views: 2024
Shenmue I & II

Loading
6:09 Min.
Return To Dobuita Street
SEGA Europe hat ein sechs Minuten langes Video zu Shenmue I & II veröffentlicht, in dem die YouTuber Adam Koralik und Imran Yusuf der "Dobuita Street" einen Besuch abstatten. Der reale Schauplatz in Yokosuka ist…
13.07.2018
Views: 583