[Zur Spielinfo]

Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar: Entwickler-Vorstellung Buch 13

Entwickler-Vorstellung Buch 13


Entwickler-Vorstellung Buch 13
Einbetten:
Fazit Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar, 21.04.2007:

Die ebenso simple wie platte Frage, die über Herr der Ringe Online schwebt – auch provoziert von Codemasters mit seinen großspurigen Ankündigungen – ist, ob hier ein World of WarCraft-Killer auf den Markt kommt. Meine Antwort darauf ist ein klares: "Jein". Ganz wichtig ist: Im Gegensatz zu Vanguard und anderen ist dieses Spiel tatsächlich fertig. Aber es hat leider nicht nur die guten Dinge von der Konkurrenz übernommen, sondern auch einige weniger gute; Stichwort: Handwerk. Grafisch und technisch ist es absolut auf der Höhe der Zeit, schlägt World of WarCraft dabei deutlich, selbst wenn die Stimmung bei den Kämpfen mit mehr Effekten auftrumpfen könnte. Und mit den Talenten gibt es eine interessante Neuerung bei der Charakterentwicklung – wenn da nicht der böse Grind lauern würde. Auch wenn HdRO den Spieler nicht auf die Hauptbühne des Ringkrieges lässt, springt der Funke sofort über und wird jeden Fan von Mittelerde schon nach wenigen Minuten in den Bann ziehen. Diesen atmosphärischen Pluspunkt haben viele andere Online-Rollenspiele nicht. Und wenn man daran denkt, wie oft große Namen in diesem Genre schon verheizt wurden (siehe Star Wars Galaxies), kann Herr Tolkien ruhig schlafen: Turbine hat seine Sache wirklich gut gemacht!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!