Video "Seimi-Spielszenen" zu Warriors Orochi 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Warriors Orochi 3: Seimi-Spielszenen



Seimi-Spielszenen
Views: 97   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Warriors Orochi 3, 29.11.2012:

Ausgerecht die eher als Nebenprodukt entwickelte Warriors Orochi-Serie entpuppt sich mit ihrem dritten Teil als fortschrittlichste Variante der seit Jahren stagnierenden Massenschlachten - auch auf Wii U. Mit über 120 Charakteren (darunter auch einigen, die es nur hier gibt),  aus denen man sein Kämpfertrio zusammenstellen kann, haufenweise modifizierbaren Waffen sowie einem Freundschaftssystem, das auch auf dem Schlachtfeld Wirkung zeigt, wird eine interessante taktische Grundlage für die Massenkeilereien gelegt. Außerdem sind die Auswirkungen der eigenen Aktionen in den Kriegsgebieten hinsichtlich Moral sowie Kampfverhalten der anderen Armeeteile spürbarer, so dass auch der strategische Faktor stärker betont wird als in den letzten Warriors-Titeln. Schade ist allerdings, dass die Kampfmechanik immer noch zu oberflächlich ist. Dennoch: Wer bislang immer einen weiten Bogen um alles gemacht hat, was mit Koeis Warriors-Spielen zu tun hatte, könnte von Orochi 3 eines Besseren belehrt werden. Die Empfehlung gilt allerdings nicht für Spieler, die schon auf PlayStation 3 oder Xbox 360 in den Kampf gegen den Dämonenkönig gezogen sind - und das nicht nur, weil die technischen Defizite im direkten Vergleich stark ins Gewicht fallen. Aber die inhaltlichen Ergänzungen rechtfertigen keinen Neukauf, obwohl der Duell-Modus mit seinem Sammelkartenprinzip durchaus reizvoll ist und an den Prügel-Ursprung der Serie erinnert.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Devil May Cry 5

Loading
1:50 Min.
V Charakter-Trailer
Capcom stellt den mysteriösen Neuling "V" aus Devil May Cry 5 im folgenden Trailer vor. V bringt einen neuen Spielstil und eine ungewöhnliche Waffe in die Devil-May-Cry-Serie: einen Spazierstock. Mit diesem…
18.12.2018
Views: 130
Below

Loading
7:19 Min.
Video-Test
Vom Regen in die Traufe: So oder so ähnlich könnte man Below beschreiben. Denn so spannend es sein kann, in diesem Roguelike alles aufs Spiel zu setzen, so frustrierend ist es viel zu oft, tatsächlich…
18.12.2018
Views: 1121
Close to the Sun

Loading
1:23 Min.
Trailer
Der Indie-Publisher Wired Productions nimmt Close to the Sun vom italienischen Entwicklerstudio Storm in a Teacup unter seine Fittiche. Das storylastige Horrorspiel erscheint 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
18.12.2018
Views: 548
Rad Rodgers

Loading
2:06 Min.
Radical Edition
Handygames (THQ Nordic) und die dänischen Slipgate Studios haben die Rad Rodgers Radical Edition für Switch angekündigt (Anfang 2019). PC, PlayStation 4 und Xbox One erhalten ein kostenloses Update auf…
17.12.2018
Views: 326