Video "Debüt-Trailer" zu Gateways - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Gateways: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 650   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Gateways, 14.12.2012:

Man darf zwar keine zwei Portalfähigkeiten kombinieren, aber auch so sind das Schrumpfen und Wachsen, das Spiel mit der Zeit sowie das Umkehren der Schwerkraft clevere Bausteine für wohliges "Wie komm' ich nur da hoch?"-Grübeln. Manchmal löst man richtig ausgefuchste Kopfnüsse – die ungewöhnliche Bewegung durch den Raum ist ungemein befriedigend. Häufig dienen die faszinierenden Portale aber als offensichtliche Türöffner. Die Lösung ist oft durchschaubar, während man in zusätzlichen Verstecken kaum etwas Interessantes findet. Es stört nicht allzu sehr, dass man kreuz und quer durch das Labor sprintet, sobald sich mit einem neuen Werkzeug auch neue Wege öffnen. Die Reise ans andere Ende der großen Karte ist allerdings meist viel zu spannungsarm. Unterm Strich sind diese Gateways unterhaltsam – im Gegensatz zu Portal aber längst nicht ausgereift.

Kommentare

muecke-the-lietz schrieb am
ey, sorry, aber ich raff das video nicht richtig. bin riesen portal fan, liebe braid, outland und limbo, aber das spiel raff ich nicht.
ich sehe überhaupt nicht durch was er da mit seinen portalen anstellt. ich kann es mir zwar vorstellen, aber in dem video erschließt sich mir die sinnhaftigkeit irgendwie nicht...
Luckii schrieb am
Erinnert in den Grundzügen an ASCIIp0rtal, nur noch mit Eigenschaftsverändernden Portalen?
Grashuck schrieb am
also portal nachzuvollziehen, wenn man ein video sieht und nicht selbst spielt ist ja schon schwierig, aber das!?
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 45
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 282
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 429
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 527
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1085
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 369
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 298