Video "Story-Trailer" zu The Walking Dead: Episode 1 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Walking Dead: Episode 1: Story-Trailer



Story-Trailer
Views: 6650   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit The Walking Dead: Episode 1, 30.07.2012:

Das ist eine sehr gute Umsetzung! Man bekommt unter iOS dasselbe hochwertige Spielerlebnis in nahezu identischer Kulisse. Zwar reagiert die Kamera beim freien Umschauen etwas zu sensibel (da vermisst man eine Feinjustierung über das Menü) und unter iPhone 4 kann es Bildstockern kommen, aber dafür gehen die Reaktionstests intuitiver von der Hand als mit dem Gamepad: Das Antippen und Wischen macht die Kämpfe leichter. Zwar sind die Rätsel wie auf PC und Konsolen recht einfach und die Gebiete etwas klein. Aber wie im Comic werden die Menschen in zig emotionale, familiäre und gruppendynamische Konflikte gestürzt, die man als Spieler beeinflussen kann. Klassische Point&Click-Tugenden wie das Absuchen einer Kulisse und das Sammeln von Gegenständen werden mit moderneren Elementen wie Echtzeitaction gemischt – das erinnert an Heavy Rain. Mir gefällt nicht nur die Gnadenlosigkeit der Inszenierung, sondern auch die offene Dialogführung unter Zeitdruck sowie die spürbaren Konsequenzen. Sean Vanaman erzählt eine komplett neue Story aus der Perspektive des Schwarzen Lee Everett mit teilweise bekannten Charakteren. Zwar hätten sich die Wege schon in dieser ersten Folge öfter gabeln und etwas mehr Rätsel auftauchen können, aber nach den drei Stunden lohnt sich das erneute Spielen, denn man erlebt je nach Verhalten teilweise komplett andere Szenen.


Kommentare

superboss schrieb am
Wenns wie HR ist, werd ich mir das mal anschauen. Wobei ich wohl warten sollte, bis alle Episoden erhältlich sind und vielleicht ja auch auch zumindest deutsche texte vorhanden sind.
Cpt. Trips schrieb am
Exedus hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht das es nur auf Englisch ist, andere Spiele von denen wurden ja auch ins deutsche übersetzt
Vielleicht hatte der Entwickler den deutschen Markt nicht so auf dem Schirm da die Serie immer noch nicht im Free-TV lief und somit keine Quoten erhoben wurden wie sehr das Franchise in GER beliebt ist.
Da ja wahrscheinlich mal wieder 70 % der Leute die Serie im Internet geschaut haben. Und der Comicmarkt in GER ist wahrscheinlich auch nicht soooo groß.
Spike vs Zombies schrieb am
Ich hab gerade mal die Demo gespielt und direkt Lust auf mehr. Der Anfang ist gut inszeniert und man bekommt direkt ein Gefühl für die ernste Situation. Ich warte aber erstmal ab bis alle Teile zu haben sind bevor ich zuschlage. Die Wartezeit auf den nächsten Teil muss ich mir nicht geben.
Exedus schrieb am
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht das es nur auf Englisch ist, andere Spiele von denen wurden ja auch ins deutsche übersetzt
Cpt. Trips schrieb am
Ich würde mich auch über deutsche Untertitel freuen, wobei ich mir da wohl auf der PS3 nicht zu viele Hoffnungen machen sollte, dass da nachträglich was kommt.
Ich habe mir das Spiel gestern Abend gekauft und dachte eigentlich das ich dem Spiel in Sachen Englisch gewachsen wäre. Leider sieht die Wirklichkeit etwas anders aus und ich verstehe schon einigermaßen gut Englisch. :(
Krasser Südstaatenakzent, viel Genuschel, unheimlich viele Redewendungen und dann ist die Frage/Antwort-Zeit doch recht knapp bemessen und somit klickt man öfters mal was an, was man gar nicht wollte.
Trotzdem ist das Spiel eine wahre Wucht in Sachen Atmosphäre und mir gefällt der Grafikstil außerordentlich gut, allein die Lichtstimmung ist super umgesetzt. Die Texturen sind auch recht knackig, lediglich an den Animationen hätte man noch was machen können und das öfters mal kleine "Ladezeiten" zwischen Antworten herrscht nervt etwas oder ist das nur auf der PS3 der Fall?
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 149
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 302
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 468
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 569
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1174
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 381
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 305