Video "Teaser-Trailer" zu Amnesia: A Machine for Pigs für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Amnesia: A Machine for Pigs: Teaser-Trailer



Teaser-Trailer
Views: 4525   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Amnesia: A Machine for Pigs, 10.09.2013:

Das ist eine ebenso schaurige wie groteske und gut erzählte Geschichte. Ich habe mich trotz gelungener Schockmomente zwar nicht so gefürchtet wie im Schloss des Vorgängers, aber dafür habe ich mir hier weitaus mehr Gedanken über die Story gemacht. Wer Schauerliteratur à la Frankenstein mag, wird sich in diesem 19. Jahrhundert mal wundern, mal abwenden und immer wieder gruseln. Aber Frictional Games, da war so viel mehr drin! Amnesia: Machine for Pigs ködert zunächst mit jedem Schritt die Neugier, aber lässt spielerisch und dramaturgisch später einiges an Intensität liegen. Vielleicht hätte weniger Text, dafür mehr Symbolik  etwas länger für diese groteske Rätselhaftigkeit gesorgt, die einen zu Beginn antreibt. Ich habe auch mehr situative Spannung und interaktiven Anspruch vermisst. Wenn man schon klassische Rätsel, Monster und Physik einbaut, dann muss all das auch wirklich unterhalten und darf nicht aus so billigem Hol- und Schalterkram sowie einfachem Ausweichen dämlich verkeilter Monster bestehen. Unterm Strich haben mich diese sechs Stunden allerdings gut unterhalten, zumal man nach dem Ende wunderbar über den Mensch und unsere Gesellschaft debattieren kann.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Infected Shelter

Loading
0:58 Min.
Spielszenen-Trailer
Die ungarischen Entwickler von Dark Blue Games zeigen aktuelle Spielszenen aus ihrem von Dead Cells und Castle Crashers inspirierten Action-Rollenspiel Infected Shelter, das Ende 2018 für PC, Mac und Linux sowie…
24.09.2018
Views: 588
DragonBall FighterZ

Loading
0:40 Min.
Android 17 (DLC)
Bei der Tokyo Game Show 2018 ist Android 17 als neuer DLC-Charakter für DragonBall FighterZ vorgestellt worden. Ab dem 27. September 2018 wird er zusammen mit Cooler verfügbar sein. Beide Charaktere sind im…
22.09.2018
Views: 801
8-Bit Armies

Loading
1:18 Min.
Konsolen: Launch-Trailer
8-Bit Armies ist auf PlayStation 4 und Xbox One erschienen - in digitaler und physischer Form (Preis: 29,99 Euro). Das Echtzeit-Strategie wird am 13. Dezember 2018 auch als "Limited Edition" erhältlich sein.
21.09.2018
Views: 789
4Players

Loading
5:31 Min.
News des Tages 21.09.2019
Sony veröffentlicht weltweite Verkaufszahlen von Spider-Man - und diese Übertreffen den Erfolg von Spider-Man Homecoming. Die Produktion der Vita wird 2019 eingestellt, es gibt keine weiteren Pläne…
21.09.2018
Views: 267