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Medal of Honor: Warfighter: Basilan (Einzelspieler)



Basilan (Einzelspieler)
Views: 2098   6 Bewertungen
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Fazit Medal of Honor: Warfighter, 23.10.2012:

Wenn’s nach dem Krachbumm-Faktor und der Präsentation im Allgemeinen geht, dann ist Medal of Honor: Warfighter seinem Vorgänger locker um den Faktor 100 voraus: Am laufenden Band geht hier etwas zu Bruch, Explosionen überall, Gegner an allen Ecken und Enden, die ganze Gegend wird zerlegt, Rabatzrabatz, Frostbite 2 ftw! Keine Frage, der Popcornkino-Fan wird von der ersten Spielminute umgarnt und verwöhnt - alles richtig gemacht, EA! Sehr schön ist auch, dass sich hinter dem Augenzucker tatsächlich auch gesunde Kost verbirgt: Die KI, sowohl die der Gegner als auch meiner eigenen Leute, dürfte keine Mathe-Olympiaden gewinnen, ist aber wenigstens nicht mehr so jämmerlich wie noch im Vorgänger. Allerdings bescheißen die Gegner sehr gerne, treffen selbst im dichtesten Rauch und Sandsturm noch hundertprozentig - was genauso schnell nervt wie die Angewohnheit mancher Feinde, einfach aus dem Nichts in meinem Rücken aufzutauchen. Das Missionsdesign der Kampagne bietet zwar in erster Linie Genrestandards, betritt aber wenigstens nie die Untiefen der ideenlosen Monotonie, durch die zuletzt James Bond waten durfte. Sehr gut gefallen mir auch die ruhigen, unprätentiösen Zwischensequenzen, die einen angenehmen Kontrapunkt zur Mitten-ins-Gesicht-Action setzen - auch wenn die Handlung selbst so glaubwürdig ist wie eine 24-Folge, und das Ende an eklig-klebriger Patriotismus-Schmalzigkeit kaum zu überbieten ist. Richtig ärgerlich sind allerdings die Spielstopper-Bugs, die mir ein paar Mal untergekommen sind und Neuladen erforderten - so etwas darf in einem fertigen Spiel, und ganz besonders in einem, das direkt zum Start zwangsgepatcht wird, einfach nicht passieren! Solche Schnitzer leistet sich der Mehrspielermodus dankbarerweise nicht, der außer dem gelungenen Fireteam-Feature aber nicht viel Neues zu bieten hat. Klar, die vielen Spielvarianten, die Tonnen an Freischaltkram und die gute Verknüpfung mit Battlelog sind prima - aber all das und mehr hat Battlefield 3 schon besser vorgemacht (genau wie die Nervtöter "Herumlieg- und Spawn-Camper"). Und genau das ist das größte Problem von Warfighter: Es folgt nur den Fußstapfen der großen Jungs, ohne wirklich mit ihnen mitspielen zu können. In seine Einzelteile zerlegt ist es besser als sein Vorgänger, was zwar nur einen kleinen Schritt nach vorn bedeutet, der aber immerhin besser ist als gar keiner. Als Gesamtwerk hingegen bleibt es allerdings nur ein durchschnittlicher Shooter, der kaum etwas macht, das man woanders nicht schon tausend Mal und viel besser gesehen hat.

Kommentare

OsNa schrieb am
Hey Captain Price was machst du denn da?
Hij@ck3r schrieb am
Hm, weiß ja nicht.. nicht schlecht, was gezeicht wird, aber kein Kaufgrund. Die Sequenz am Anfang war cool, da hätte gutes Gameplay mit ein bischen Sneakaction, weiteren Dialogen unterwegs und ein wenig taktischem Vorgehen kommen können, aber sie bringen doch lieber ein paar Meter Schießbuden-Gameplay.... Naja, mal abwarten. Insbesondere was sie in Sachen MP so auf der Kante haben, da geb ich VirusTI recht.
VirusTI schrieb am
Mich interessiert nur der Multiplayer, wieviel Karten?wieviel Mods?Clantauglich oder nicht.
Mehr will keiner wissen EA!Wenn ihr das nicht bald kapiert dann geht ihr zurecht unter....und hört auf nur 5 MP Karten im Original zu liefern das bringt euch keine zahlenden Kunden :lol:
Hier wird erstmal gewartet, nochmal lass ich mich nicht verarschen der neue vorgänger von dieser Serie war ein absoluter reinfall!
Neophyte000 schrieb am
Ich fand das gezeigte eigentlich recht Interessant. Werde es mir wohl holen wenn es etwas billiger ist. Ich fand die Story von MoH 2010 relativ gut. Nichts Weltbewegendes aber annehmbar.
schrieb am

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