Video "GDC-Trailer" zu Jet Set Radio - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Jet Set Radio: GDC-Trailer



GDC-Trailer
Views: 401   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Jet Set Radio, 13.09.2012:

Sega hat sich auf den ersten Blick Mühe mit der HD-Umsetzung von Jet Set Radio gegeben: Die Cel Shading-Kulisse ist dank der höheren Auflösung und Breitbild-Darstellung noch eine Spur schicker, zumal alte Probleme wie Pop-ups und Kantenflimmern nahezu beseitigt wurden. Daneben hat man die Soundqualität verbessert, so dass Dialoge und die coolen Musiktracks noch klarer durch die Boxen dröhnen. Doch leider wurde versäumt, neben der Technik auch die Spielmechanik aufzupolieren: Die ungenaue Steuerung sorgt im Zusammenspiel mit der grausigen Kamera immer wieder für Frust. Warum hat man die Probleme mit den Objekten nicht gelöst? Auch die eintönigen Schauplätze und die immer gleichen Aufgaben ernüchtern. Ja, Jet Set Radio hat seinen Beitrag in der Videospielgeschichte geleistet, Cel Shading salonfähig gemacht und die japanische Kreativität hinsichtlich ungewöhnlicher Spielkonzepte untermauert. Doch die Faszination von damals ist mittlerweile verschwunden, der Pionier-Bonus verpufft und die Spielmechanik überholt. Es reicht nicht mehr, HD-Remakes nur technisch aufzubohren. Stattdessen sollte man auch die Chance ergreifen, Elemente wie Steuerung oder Kamera im Rahmen der Modernisierung zu verbessern. Das hat Sega hier leider nicht geschafft. 


Jet Set Radio
ab 7,98€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

TT Isle of Man

Loading
0:55 Min.
The Rush Trailer
Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn (WRC 6, FlatOut 4: Total Insanity, WRC 7) haben ein weiteres Video zur Motorradsimulation TT Isle of Man veröffentlicht. Der Clip mit dem Titel "The Rush" soll vor…
21.01.2018
Views: 313
War of Rights

Loading
2:40 Min.
Skirmishes Trailer
War of Rights ist ein Multiplayer-Shooter, der während des Amerikanischen Bürgerkriegs in der Maryland-Kampagne vom September 1862 spielt. Der Trailer zeigt den "Skirmishes-Modus" (Scharmützel) der…
21.01.2018
Views: 358
A.O.T. 2

Loading
0:54 Min.
Switch-Trailer
Koei Tecmo zeigt die Switch-Umsetzung von A.O.T. 2 im Trailer. In westlichen Gefilden wird A.O.T. 2 am 20. März 2018 für PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht.
21.01.2018
Views: 259
Symmetry

Loading
1:12 Min.
Ankündigung
Symmetry ist eine Überlebenssimulation mit Zeitmanagement-Fokus, die in einer postapokalyptischen Welt spielt. Nach dem Absturz eines Forschungsraumschiffs auf einem fremden Planeten besteht das Hauptziel darin,…
20.01.2018
Views: 630
Descenders

Loading
1:06 Min.
Ankündigung
Descenders ist ein Downhill-Freeriding-Rennspiel. In prozedural generierten Umgebungen rast man mit einem Mountainbike in hoher Geschwindigkeit von einem Berg hinab ins Tal - natürlich möglichst schnell und…
20.01.2018
Views: 354
Tower of Time

Loading
1:30 Min.
Trailer 2
Die polnischen Entwickler von Event Horizon haben einen zweiten Trailer zu ihrem klassischen PC-Rollenspiel Tower of Time veröffentlicht, das im April 2018 den Early Access auf Steam verlassen soll.
19.01.2018
Views: 702

Facebook

Google+