Video "GlassBox Engine Teil 2" zu SimCity für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

SimCity: GlassBox Engine Teil 2



GlassBox Engine Teil 2
Views: 4649   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit SimCity, 11.03.2013:

Die Veröffentlichung von SimCity ist gründlich schief gelaufen. Dank der Online-Pflicht kam es zu überlasteten Servern, Warteschlangen und allerlei Problemen. Und irgendwie scheint es so zu sein, dass der Regionenmodus bzw. die Interaktion der Städte untereinander aufgrund der Serverproblematik noch immer nicht anständig funktioniert. Genau diese Interaktion ist aber ein zentraler Faktor für die Entwicklung der Metropolen, gerade weil die einzelnen Karten für die Städte viel zu wenig Bauraum bieten – eigentlich ein Unding diese Minikarten! Die technischen Unstimmigkeiten sind sehr ärgerlich, denn die Städtebausimulation ist trotz einiger unnötiger Vereinfachungen wirklich gelungen. Besonders gut gefallen mir die Spezialisierungsoptionen der Städte, die Erweiterbarkeit von Versorgungsgebäuden und die hervorragend visualisierten Datenkarten. Zudem bietet die sehr lebendige und niedlich animierte Spielwelt reichlich Stoff zum Zuschauen mit einem hohen Wuselfaktor. Dennoch täuscht die ansehnliche Kulisse nicht darüber hinweg, dass die Simulation ebenfalls mit Macken zu kämpfen hat, besonders beim Verkehr und so manch eine Forderung der Wohn-/Gewerbe-/Industriegebiete ist nicht nachvollziehbar. Daher kann ich von SimCity in seinem aktuellen Zustand nur abraten.

Kommentare

Fori schrieb am
Wirklich beeindruckend. Ich denke das wird genial. Sieht nicht "zu" casual aus.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Die Sims 4

Loading
1:02 Min.
Konsolen-Trailer
Electronic Arts und Maxis haben die Konsolen-Umsetzung von Die Sims 4 offiziell bestägtigt. Der bisher nur für PC und Mac erhältliche Titel wird am 17. November 2017 weltweit für PlayStation 4 und…
26.07.2017
Views: 73
Need for Speed Payback

Loading
1:27 Min.
Tuning Trailer
EA und Ghost Games haben einen Trailer zu Need for Speed Payback veröffentlicht, der das Tuning-System vorstellt. In dem Rennspiel kann man 'Schrottteile' finden und mit diesen Teilen aus einer Schrottkarre…
26.07.2017
Views: 94
PlayStation Plus

Loading
1:01 Min.
August 2017
Sony hat das Spiele-Aufgebot für PlayStation Plus im August 2017 bekanntgegeben. Für PlayStation 4 sind Just Cause 3 und Assassin's Creed: Freedom Cry (eigenständige Erweiterung von Assassin's Creed 4:…
26.07.2017
Views: 678
Pyre

Loading
Die ersten zehn Minuten
Die ersten zehn Minuten zeigen den Einstieg in das Rollenspiel Pyre, das von SuperGiantGames (Transistor und Bastion) entwickelt wurde.
26.07.2017
Views: 565
Civilization 6

Loading
1:49 Min.
First Look: Nubia
Für Civilization 6 ist eine weitere Zivilisation als Downloadinhalt angekündigt worden: Nubien. Die Zivilisation wird von Amanitore, eine nubische Kandake (Königin), angeführt. Nubien liegt im…
26.07.2017
Views: 701
Nioh

Loading
2:12 Min.
Defiant Honour (DLC)
Für Nioh steht die zweite Downloaderweiterung "Unbeugsame Ehre" (Defiant Honour) bereit. In der Erweiterung geht es um den legendären Krieger Sanada Yukimura, der Tokugawa Ieyasus Erzfeind, dem…
25.07.2017
Views: 633
Xbox Games with Gold

Loading
1:48 Min.
August 2017
Microsoft hat bekanntgegeben, welche vier Titel im August 2017 zum Aufgebot von Games with Gold gehören werden. Die Xbox One wird mit Slime Rancher und Trials Fusion versorgt. Für Xbox 360 und aufgrund der…
25.07.2017
Views: 2129
Fortnite

Loading
0:55 Min.
Launch-Trailer
Fortnite, das seit mehr als sechs Jahren in Entwicklung befindliche "Bau-Actionspiel aus der Third-Person-Perspektive" von Epic Games, ist in die kostenpflichtige Early-Access-Phase auf PC, PlayStation 4 und Xbox One…
25.07.2017
Views: 1633

Facebook

Google+