Video "Spielszenen, Teil 1" zu SimCity für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

SimCity: Spielszenen, Teil 1



Spielszenen, Teil 1
Views: 6342   17 Bewertungen
Einbetten:
Fazit SimCity, 11.03.2013:

Die Veröffentlichung von SimCity ist gründlich schief gelaufen. Dank der Online-Pflicht kam es zu überlasteten Servern, Warteschlangen und allerlei Problemen. Und irgendwie scheint es so zu sein, dass der Regionenmodus bzw. die Interaktion der Städte untereinander aufgrund der Serverproblematik noch immer nicht anständig funktioniert. Genau diese Interaktion ist aber ein zentraler Faktor für die Entwicklung der Metropolen, gerade weil die einzelnen Karten für die Städte viel zu wenig Bauraum bieten – eigentlich ein Unding diese Minikarten! Die technischen Unstimmigkeiten sind sehr ärgerlich, denn die Städtebausimulation ist trotz einiger unnötiger Vereinfachungen wirklich gelungen. Besonders gut gefallen mir die Spezialisierungsoptionen der Städte, die Erweiterbarkeit von Versorgungsgebäuden und die hervorragend visualisierten Datenkarten. Zudem bietet die sehr lebendige und niedlich animierte Spielwelt reichlich Stoff zum Zuschauen mit einem hohen Wuselfaktor. Dennoch täuscht die ansehnliche Kulisse nicht darüber hinweg, dass die Simulation ebenfalls mit Macken zu kämpfen hat, besonders beim Verkehr und so manch eine Forderung der Wohn-/Gewerbe-/Industriegebiete ist nicht nachvollziehbar. Daher kann ich von SimCity in seinem aktuellen Zustand nur abraten.

Kommentare

Boesor schrieb am
oldschool.pc hat geschrieben: Aber wie du schon sagtest, du kannst es nicht verstehen, also mach brav nächstes Jahr dein Kreuzchen bei den fünf Blockparteien und wunder dich warum sich nie was zum besseren wendet. Aber wahrscheinlich bin ich auch nur so ein unverständlicher Pessimist der unser materialisiertes Utopia verkannt hat.
und das alles kannst du aus meinem Post herauslesen? Wie ich sie liebe, diese schwarz-weiß denker, die selbstverständlich stets auf der richtigem Seite stehen und stets wissen wer am Unglück dieser erde schuld ist...nämlich alle anderen.
Prometheus82 schrieb am
sieht doch schon mal viel versprechend aus :)
SWey90 schrieb am
Anla'Shok hat geschrieben:
Heute schon ´ne Coca Cola getrunken? Tshirt von Adidas? Unterwäsche von H&M? Fernseher von Sony? Monitor von Acer?
Nein hab ich alles nicht, aber was hat das jetz mit SC zu tun?
Weil die Konsequenz meistens von 12 Uhr bis Mittag reicht.
Zu SimCity:
Mir gefällt das Video gut. Ich werde mir allerdings die Berichte genau anschauen, denn ein SimCity, wo die Stadt nach 2 Stündchen nahezu fertig ist, würde mir keine Langzeitmotivation bringen. Sieht ein wenig vereinfacht aus.
XIIIpi schrieb am
Sieht eigentlich ganz solide aus. Wenn jetzt die Grafik noch etwas verfeinert wird und sich von dem ComicStil entfernt und man seine Stadt richtig schön personalisieren kann wäre das Top ! Aber mein größter Wunsch an das Spiel ist dass es dann wie bei SC4 richtig viele Mods und selbserstellte Häuser gibt :)
Sabrehawk schrieb am
irgendwie kam mir das video wie ein uralter Hut vor....ist das wirklich neu?!?
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 4028
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 1013
Xbox One

Loading
5:02 Min.
März Update 2017
Für die Xbox One wird heute das März-Update erscheinen. Es bietet interaktives Streaming mit Beam, eine intuitivere Nutzung von Guide- und Home-Menü, neue Multitasking-Szenarien und neue…
29.03.2017
Views: 430

Facebook

Google+