Video "Behind The Scenes #5" zu Forza Horizon für Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Forza Horizon: Behind The Scenes #5



Behind The Scenes #5
Views: 108   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Forza Horizon, 22.10.2012:

Was für ein Einstand, den Playground Games in Zusammenarbeit mit Turn 10 abliefert: Mit Forza Horizon rast das junge Team aus England mit Vollgas an die Spitze der Open World-Rennspiele! Das virtuelle Colorado sieht atemberaubend aus und hält zig Wettbewerbe von PR-Stunts über illegale Straßenduelle bis hin zu spektakulären Schaurennen bereit. Die meisten Events sind allerdings in drei bis fünf Minuten abgehakt, erst gegen Ende der Karriere ist man länger unterwegs. Davon abgesehen macht es einfach Spaß, unabhängig von Positionskämpfen durch die Gegend zu cruisen, Neues zu entdecken und dabei dem fantastischen Lizenz-Soundtrack zu lauschen. Doch es ist in erster Linie die exzellente Fahrphysik, die mich begeistert: Sie mag nicht mehr so realistisch sein wie in Forza Motorsport, fühlt sich aber mit abgeschalteten Fahrhilfen und einem guten Force Feedback-Lenkrad immer noch authentisch genug an. Die Forza-DNA bleibt also intakt. Das Schadensmodell ist nur noch optischer Natur und sorgt für „Action-Racing“, bei dem es etwas härter zur Sache geht. Die KI agiert bis zur mittleren Stufe meist zu zahm, schraubt die Anforderungen auf den höheren Schwierigkeitsgraden aber massiv nach oben, so dass das Balancing manchmal unausgereift wirkt. Der Mehrspielermodus bietet zwar keine großen Überraschungen, hat mit den Playground-Optionen und Rivalen-Herausforderungen aber das Zeug für viele spaßige Online-Duelle. Schade nur, dass der Splitscreen der Schere zum Opfer gefallen ist und nur noch maximal acht Spieler über Xbox Live teilnehmen dürfen. Doch trotz dieser Wermutstropfen ist Horizon eine fantastische Ergänzung zur Forza-Reihe!  


Forza Horizon
ab 19,90€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 218
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 244
Assault Spy

Loading
1:22 Min.
Amelia Smith
Mit Amelia ist die kommende zweite Kämpferin schon jetzt im Trainings-Modus spielbar, während mit Death March ein Modus hinzukommt, in dem man nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen die Zeit kämpft.
20.07.2018
Views: 89
Speed Brawl

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Double Stallion und Kongregate zeigen erste Spielszenen aus ihrem Hochgeschwindigkeits-Beat'em-Up Speed Brawl, das im September 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
20.07.2018
Views: 269