Video "Ersten zehn Minuten" zu Forza Horizon für Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Forza Horizon: Ersten zehn Minuten



Ersten zehn Minuten
Views: 4244   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Forza Horizon, 22.10.2012:

Was für ein Einstand, den Playground Games in Zusammenarbeit mit Turn 10 abliefert: Mit Forza Horizon rast das junge Team aus England mit Vollgas an die Spitze der Open World-Rennspiele! Das virtuelle Colorado sieht atemberaubend aus und hält zig Wettbewerbe von PR-Stunts über illegale Straßenduelle bis hin zu spektakulären Schaurennen bereit. Die meisten Events sind allerdings in drei bis fünf Minuten abgehakt, erst gegen Ende der Karriere ist man länger unterwegs. Davon abgesehen macht es einfach Spaß, unabhängig von Positionskämpfen durch die Gegend zu cruisen, Neues zu entdecken und dabei dem fantastischen Lizenz-Soundtrack zu lauschen. Doch es ist in erster Linie die exzellente Fahrphysik, die mich begeistert: Sie mag nicht mehr so realistisch sein wie in Forza Motorsport, fühlt sich aber mit abgeschalteten Fahrhilfen und einem guten Force Feedback-Lenkrad immer noch authentisch genug an. Die Forza-DNA bleibt also intakt. Das Schadensmodell ist nur noch optischer Natur und sorgt für „Action-Racing“, bei dem es etwas härter zur Sache geht. Die KI agiert bis zur mittleren Stufe meist zu zahm, schraubt die Anforderungen auf den höheren Schwierigkeitsgraden aber massiv nach oben, so dass das Balancing manchmal unausgereift wirkt. Der Mehrspielermodus bietet zwar keine großen Überraschungen, hat mit den Playground-Optionen und Rivalen-Herausforderungen aber das Zeug für viele spaßige Online-Duelle. Schade nur, dass der Splitscreen der Schere zum Opfer gefallen ist und nur noch maximal acht Spieler über Xbox Live teilnehmen dürfen. Doch trotz dieser Wermutstropfen ist Horizon eine fantastische Ergänzung zur Forza-Reihe!  


Kommentare

RVN0516 schrieb am
Horizon hat ausser dem Namen relativ wenig mit den andere Forzateilen zu tun.
Horizon ist ein Arcaderacer mehr im Sinne von TDU als von NFS.
Wenn ich richtig lese hast Du ja Xbox live Gold, dann probier dochmal die Demo aus.
mT-Peter-Lustig schrieb am
Kommt nur mir das so vor, oder haben sie aus der Renn-"Simulation" Forza ein Arcade-Game alla Need for Speed gemacht? (Das Letzte von mir gespielte Forza war 3 und mein letztes NFS war das alte Most Wanted.)
Wenn ich bei Forza 3 zu schnell in die Kurve bin (Ideallinie rot) oder mich verbremst habe, bin ich irgendwo auf den Rasen/Leitplanke gelandet und war danach letzter oder der Wagen halt Schrott. Hier sieht das alles so nach, ich fahre wie ich will und immer Vollgas aus, mit Augen zu und durch aus und trotzdem gewinnt man am Ende.
Muss das jetzt auch bei Forza so sein?!
Das war doch immer das tolle an Forza: Ich habe zwar 30min für die 10min der Nordschleife gebraucht, Dank der Rückspulfunktion, und war dann stolz auf mich, wenn ich es dann bei der 2ten Runde in 15min geschafft habe.
Dantohr schrieb am
Randum hat geschrieben: Das einzige was mich gerade noch vom Kauf abschreckt ist der Preis :( Bei Amazon 50? ? Hat irgendwer nen einigermaßen günstigen Preis? Auf meinen UK-Seiten ists genauso teuer.
Weil das nunmal ein Normaler Preis ist!?
Wobei eher 59,- Normal ist.Also was meckerst du?
Sonst ab zu Müller falls du einen in der Nähe hast.
20% Rabatt auf alle Videospiele bis zum 27.10.
Propell3rhead schrieb am
Ohne den Ton alles cool soweit - auch wenn's alles recht gebruckheimert vom Styling her ist.
Aber das leidige Thema Lokalisierung... - während der Radiosprecher ja ansich noch passabel ist (nicht toll, aber wir sind ja Schmerzen gewohnt...) versagt die Übersetzung ja recht weitgehend es wie einen echten, hippen Sender klingen zu lassen. Rockstar weiss, warum man die aufwändig produzierten Radiosender schön unverändert lässt: genau hier entsteht Atmosphäre.
Und die übliche Megan Fox-Variante hat gerade mal wenige Sekunden bis sie den Mund aufmacht und ihr schlimmes, deutsches Gebrabbel entfährt. Sorry, falsch besetzt, statt kribbeln hat man da nur Stirnfalten.
Und warum - warum zum Kuckuck fahrt ihr in den Clips so häufig mit dem normalen Controller? :|
Dieses ruckartige Lenken ist ja grausam, ganz nebenbei wäre auch der letzte Fahrfehler kurz vor Zieleinlauf wahrscheinlich nicht so gravierend gewesen, und man hätte nicht das halbe Feld vorbeigelassen. Bin mir sicher in der Redaktion lässt sich ein Lenkrad auftreiben... 8)
m2e schrieb am
Sieht aus wie TDU 2 mit besserer Grafik. Fährt sich hoffentlich nicht so.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Xenonauts 2

Loading
2:42 Min.
Kickstarter-Trailer
Der Nachfolger von Xenonauts ist ein "strategischer, planetarischer Verteidigungssimulator" in der Tradition von XCOM. In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle über eine geheime Militärorganisation und…
23.06.2018
Views: 42
Westworld

Loading
1:17 Min.
Launch-Trailer
Warner Bros. Interactive Entertainment wird ein Spiel (für Android und iOS) basierend auf der erfolgreichen Serie Westworld (HBO) im Laufe des Jahres veröffentlichen. Es wird produziert von WB Games San…
23.06.2018
Views: 615
Life Is Strange 2

Loading
0:20 Min.
Termin-Teaser
Die erste Episode von Life Is Strange 2 wird am 27. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Insgesamt fünf Episoden sind geplant. Square Enix und Dontnod Entertainment versprechen eine…
22.06.2018
Views: 937
Hitman 2

Loading
5:48 Min.
Video-Vorschau
Diesmal verrichtet Agent 47 seine Auftragsmorde unter der Obhut des Publishers Warner Bros. Interactive Entertainment. Wir haben Hitman 2 auf der E3 2018 angespielt.
22.06.2018
Views: 1081