Video "Launch-Trailer" zu Total War Battles: Shogun - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Total War Battles: Shogun: Launch-Trailer



Launch-Trailer
Views: 766   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Total War Battles: Shogun, 23.04.2012:

Schade, dass Creative Assembly nicht eine komplexe rundenbasierte Variante von Total War entwickelt hat! Ich hätte zu gerne mit Samurais und Kampfmönchen à la Advance Wars auf dem iPad erobert – am besten auf riesigen Karten. Für diese reduzierte Echtzeitvariante musste ich mich erstmal erwärmen, denn das Korsett hinsichtlich der Aufstellung von Gebäuden und der Bewegung der Truppen sitzt ungewöhnlich eng. Zudem gibt es eine überflüssige Story, kaum Statistiken und nur einen mageren Multiplayer. Aber wenn man das an Plants vs. Zombies erinnernde Linienprinzip einmal verinnerlicht hat, macht diese Mischung aus Aufbaustrategie, Tower Defense und Puzzlecharme richtig Spaß. Zumal das Ganze ansehnlich präsentiert wird und vor allem der Anspruch auf der zweiten Insel ordentlich anzieht: Nur wer clever positioniert, rekrutiert sowie Schere, Stein und Papier beachtet, wird die kniffligen Missionen meistern - damit bleibt die umfangreiche Kampagne taktisch motivierend. Wer es als Feldherr klassischer und militärischer mag, sollte lieber Ravenmark spielen.

Kommentare

iMaple schrieb am
Dieser ,,Alles auf Smartphones portieren lololo'' Trend nervt. Sollen sie doch liber die vorhanden Probleme lösen statt neue zu schaffen.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Civilization 6

Loading
1:46 Min.
First Look: Macedon
Das gestern angekündigte "doppelte Zivilisations- und Szenariopaket" für Civilization 6 wird neben Persien noch eine weitere Zivilisation umfassen, und zwar Makedonien. Makedonien wird angeführt von…
22.03.2017
Views: 291
Gravel

Loading
3:13 Min.
Spielszenen
Auf der Strecke "Blue Paradise Pacific Ocean" gewährten wir unterschiedlichen Boliden etwas Freilauf und ließen die Motoren der PS-Monster aufheulen.
22.03.2017
Views: 543
Sacred Fire

Loading
3:40 Min.
Kickstarter-Trailer
Sacred Fire soll im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux in englischer Sprache erscheinen (Steam, Humble, DRM-frei GOG). Das Projekt wird derzeit bei Kickstarter finanziert. Das Mindestziel liegt bei 50.000 Dollar.
22.03.2017
Views: 416
Sacred Fire

Loading
10:32 Min.
Entwickler-Vorstellung
In dem Einzelspieler-Rollenspiel startet man nicht als Anführer, sondern muss sich erst mit Selbstbewusstsein, Willensstärke und Einfluss beweisen. Durch die Entscheidungen gewinnt man zum Beispiel den…
22.03.2017
Views: 420
TERA

Loading
1:26 Min.
Steam-Trailer
Seit der Veröffentlichung von TERA vor einigen Wochen auf Steam haben sich die Spielerzahlen um ca. 50 Prozent gesteigert - im Vergleich zu der vorherigen Version, die nur über die Gameforge-Webseite…
22.03.2017
Views: 238

Facebook

Google+