Video "Champions Mode-Trailer" zu F1 2012 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

F1 2012: Champions Mode-Trailer



Champions Mode-Trailer
Views: 1998   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit F1 2012, 20.09.2012:

F1 2012 hatte das Zeug zum Award: Dank optimierter Steuerung, dem aufgebohrten Sound und vielen sinnvollen Verbesserungen im Detail (Strafsystem, Benzinmanagement, KI)  macht das Rasen in diesem Jahr noch mehr Spaß! Das gesamte Erlebnis im Cockpit wirkt runder, ausgereifter und noch packender als zuvor. Aber warum wurde der Grand Prix-Modus gestrichen? Es will mir nicht in den Kopf, wie man eine derart dämliche Entscheidung treffen kann! Ich will mit den bekannten Piloten nicht nur Einzelrennen bestreiten - nein, ich will Schumi zu seinem achten Titel führen oder mit einem Außenseiter wie Karthikeyan um die WM-Krone kämpfen. Dass mir diese Möglichkeit genommen wird, ist schon alleine ein Gold-Killer für mich. Doch auch die ungewöhnlich häufigen Vorschriften stoßen mir sauer auf. Warum kann ich Modi und Streckenkalender nicht mehr anpassen? Das alles sind dumme Design-Entscheidungen. Da bieten Neuzugänge wie die Season Challenge, die extrem kurze Fahrschule oder die Duelle gegen die Weltmeister zwar einen willkommenen, aber unzureichenden Ersatz. Die Karriere will in ihrem trockenen Erscheinungsbild auch nicht recht bei mir zünden. F1 2012 mag zwar hinsichtlich Fahrgefühl und Umfang der beste Teil der Reihe sein, doch hat Codemasters es immer noch nicht geschafft, einige bekannte Fehler und Schwächen (Stichwort: Schadensmodell, Boxenstopps) auszubügeln, die man jetzt schon jahrelang mit sich herum schleppt. Wer auf die aktuellen Lizenzen verzichten kann, ist mit dem Vorgänger deshalb weiterhin gut bedient und braucht F1 2012 nicht. Alleine wegen der Streichung des GP-Modus würde ich ihn der aktuellen Version sogar vorziehen… Ein großes Fragezeichen steht zudem noch hinter dem fehleranfälligen Netzcode: Sollte die Verkaufsfassung genauso unspielbar sein wie unsere Testversion, werden wir die Wertung ggf. noch nach unten korrigieren.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Spyro Reignited Trilogy

Loading
1:41 Min.
Launch-Trailer
Obgleich die Spyro Reignited Trilogy erst am 13. November 2018 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird, hat Publisher Activision schon jetzt den Trailer zum Verkaufsstart veröffentlicht, in dem der…
23.10.2018
Views: 204
Suffer

Loading
1:56 Min.
Launch Trailer
Shawn Perolis und Anarchy Softworks wollen ihren Retro-Shooter Suffer am 11. Dezember 2018 für PC (Steam) veröffentlichen. Eine kostenlose Demo gibt's bereits auf itch.io.
23.10.2018
Views: 157
Dungellion

Loading
2:13 Min.
Ankündigungs-Trailer
Die russischen Entwickler von Juvty Worlds wollen noch in diesem Jahr ihr von The Binding of Isaac, Enter the Gungeon und Nuclear Throne inspiriertes Rogue-lite Dungellion auf PC (Steam) veröffentlichen.
23.10.2018
Views: 151