Video "gamescom-Trailer" zu F1 2012 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

F1 2012: gamescom-Trailer



gamescom-Trailer
Views: 940   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit F1 2012, 20.09.2012:

F1 2012 hatte das Zeug zum Award: Dank optimierter Steuerung, dem aufgebohrten Sound und vielen sinnvollen Verbesserungen im Detail (Strafsystem, Benzinmanagement, KI)  macht das Rasen in diesem Jahr noch mehr Spaß! Das gesamte Erlebnis im Cockpit wirkt runder, ausgereifter und noch packender als zuvor. Aber warum wurde der Grand Prix-Modus gestrichen? Es will mir nicht in den Kopf, wie man eine derart dämliche Entscheidung treffen kann! Ich will mit den bekannten Piloten nicht nur Einzelrennen bestreiten - nein, ich will Schumi zu seinem achten Titel führen oder mit einem Außenseiter wie Karthikeyan um die WM-Krone kämpfen. Dass mir diese Möglichkeit genommen wird, ist schon alleine ein Gold-Killer für mich. Doch auch die ungewöhnlich häufigen Vorschriften stoßen mir sauer auf. Warum kann ich Modi und Streckenkalender nicht mehr anpassen? Das alles sind dumme Design-Entscheidungen. Da bieten Neuzugänge wie die Season Challenge, die extrem kurze Fahrschule oder die Duelle gegen die Weltmeister zwar einen willkommenen, aber unzureichenden Ersatz. Die Karriere will in ihrem trockenen Erscheinungsbild auch nicht recht bei mir zünden. F1 2012 mag zwar hinsichtlich Fahrgefühl und Umfang der beste Teil der Reihe sein, doch hat Codemasters es immer noch nicht geschafft, einige bekannte Fehler und Schwächen (Stichwort: Schadensmodell, Boxenstopps) auszubügeln, die man jetzt schon jahrelang mit sich herum schleppt. Wer auf die aktuellen Lizenzen verzichten kann, ist mit dem Vorgänger deshalb weiterhin gut bedient und braucht F1 2012 nicht. Alleine wegen der Streichung des GP-Modus würde ich ihn der aktuellen Version sogar vorziehen… Ein großes Fragezeichen steht zudem noch hinter dem fehleranfälligen Netzcode: Sollte die Verkaufsfassung genauso unspielbar sein wie unsere Testversion, werden wir die Wertung ggf. noch nach unten korrigieren.

F1 2012
ab 1,00€ bei

Kommentare

Broco schrieb am
Ich weiß noch, Toca 2 war damals mein erstes Rennspiel überhaupt (abgesehen von so PC spielchen, die nicht wirklich als Rennspielsimulation gelten konnten)... Das waren noch Zeiten.
Codemasters hats eigentlich ziemlich drauf.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 346
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 294
Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 338