Video "E3 Debuet-Trailer" zu Theatrhythm: Final Fantasy - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Theatrhythm: Final Fantasy: E3 Debüt-Trailer



E3 Debüt-Trailer
Views: 400   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Theatrhythm: Final Fantasy, 06.07.2012:

Ich kann eigentlich nicht oft genug betonen, für wie missglückt ich den Namen halte. Aber das sollte eigentlich wurscht sein, denn der Inhalt stimmt einfach: Theatrhythm ist eine bemerkenswert liebevolle Hommage an viele unsterbliche Kompositionen im Videospielbereich. Selbst wer mit Final Fantasy nicht mehr als das Grinsen über Kaktor verbindet, sollte den Stylus zücken und sich verzaubern lassen – der Soundtrack ist exzellent, ich hoffe sehr auf eine separate CD-Veröffentlichung. Aber okay, Theatrhythm ist keine Jukebox, sondern ein Spiel – und das hat Schwächen: Damit meine ich noch nicht mal unbedingt die extrem oberflächlichen RPG-Elemente, die wohl einfach eingebaut werden mussten, obwohl sie zum Spiel an sich nur sehr wenig beitragen. Nein, mir geht’s hauptsächlich um die Steuerung: Die Stylus-Abfrage ist nicht so präzise, wie sie sein müsste, gerade Schrägbewegungen werden oft nicht korrekt erkannt – was natürlich für den Spieler sehr ärgerlich ist. Damit lernt man aber über kurz oder lang zu leben. Muss man auch, denn die tollen Melodien sind jedes Zähneknirschen wert.

Kommentare

!!!!!!!!!! schrieb am
gott im himmel jetzt weiß ich welche opfer das kaufen. es gibt gute rythmus spiele und beschissene und dieses ist eindeutig letzteres.
L!ght schrieb am
frostbeast hat geschrieben:öhm ok. was hab ich da gerade angeschaut?
EIn beliebtes Spielprinzip in Asien und in europa mitlerweile...schau dir ma z.b. das "Spiel" Osu an! gibt es auch für Iphone und android handys..sowas wird das...also ich hab bock drauf :D
frostbeast schrieb am
öhm ok. was hab ich da gerade angeschaut?
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Sonic Mania

Loading
1:36 Min.
Plus-Trailer
Sonic Mania Plus wird am 17. Juli 2018 erscheinen. Die erweiterte Version von Sonic Mania wird zwei weitere spielbare Charaktere (Mighty the Armadillo und Ray the Flying Squirrel), einen neuen "Encore-Modus" mit…
25.04.2018
Views: 239
PlayStation Plus

Loading
0:47 Min.
Mai 2018
Im Mai 2018 werden PlayStation-Plus-Mitglieder mit den folgenden Titeln versorgt. Für PlayStation 4 gibt es Beyond: Two Souls und Rayman Legends. Die Spieler auf der PlayStation 3 dürfen sich Risen 3: Titan…
25.04.2018
Views: 3333
Onrush

Loading
3:24 Min.
Choose Your Weapon
In Onrush von Codemasters gibt es acht unterschiedliche Fahrzeugklassen, die mit einem individuellen Fahrgefühl und eigenen Herausforderungen aufwarten sollen - dies gilt vor allem für den Rush, der je nach…
25.04.2018
Views: 134

Facebook

Google+