Video "Debuet-Trailer" zu Akai Katana - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Akai Katana: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 781   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Akai Katana, 14.06.2012:

Im Gegensatz zum locker-flockig-bekloppten Deathsmiles ist Akai Katana fast schon wieder todernst: Es gibt keine Ironie, das bisschen Handlung ist düster und das ganze Spiel wieder deutlich mehr auf Fortgeschrittene und Profis zugeschnitten. Das ist gut für diejenigen, die sich auf eine herausfordernde Highscorejagd ohne großes Geschnörkel freuen - denn mehr ist Akai Katana nicht, das aber in Reinform. Cave-typisch ist das Punktesystem eine intelligente Mischung aus Risiko und Ertrag, das punktgenaue Umschalten zwischen Schiff und Phantom, auf Aufpumpen der Boni, das gezielte Ablenken des gegnerischen Feuers - alles ist durchdacht, steuert sich gewohnt präzise und motiviert. Aber dennoch spürte ich immer wieder den Hauch der Langeweile vom Fernseher rüberwehen: Die frenetische Action ist vertraut, das eigentliche Spiel saukurz, die Präsentation gewohnt veraltet (auch wenn ich es zu schätzen weiß, dass Cave mittlerweile die Existenz von 16:9-Fernsehern zumindest anerkennt). Akai Katana bietet weder die kreative Absurdität von Deathsmiles noch den völligen Overkill-Irrsinn von Dodonpachi Resurrection oder die schiere Pracht eines Sine Mora. Für Bullet-Hell-Fans ist es damit immer noch eine solide, aber nicht mehr erste Wahl.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Tacoma

Loading
1:37 Min.
PS4-Trailer
Tacoma, der Erkundungstrip auf einer verlassenen Raumstation, wird am 8. Mai 2018 auch für PlayStation 4 erscheinen. Die PS4-Version soll zusätzlich einen "Developer Commentary Mode" mit Kommentaren von den…
24.04.2018
Views: 122
Battletech

Loading
1:47 Min.
Launch-Trailer
Paradox Interactive und Harebrained Schemes haben BattleTech für PC und Mac veröffentlicht. Die Linux-Umsetzung wird später folgen. BattleTech ist derzeit nur in englischer Sprache (Text und…
24.04.2018
Views: 239
Strange Brigade

Loading
2:14 Min.
Story-Trailer
Die Handlung von Strange Brigade spielt in den 1930er-Jahren, in denen eine Gruppe britischer Entdecker sich auf eine exotische Safari begibt und dabei auf Untote und mythische Kreaturen trifft, die von einer…
24.04.2018
Views: 328
Frostpunk

Loading
2:30 Min.
Cinematic Launch Trailer
Heute um 15 Uhr wird Frostpunk für PC via Steam, GOG.com und im Humble Store für 29,99 Euro veröffentlicht. Das neue Spiel der Macher von This War of Mine (11 bit studios) ist eine Mischung aus…
24.04.2018
Views: 3594
Elea

Loading
1:44 Min.
Episode 1: Trailer
Die erste Episode der Elea-Trilogie trägt den Titel Memories. Sie erzählt die persönliche Geschichte der Weltraumforscherin Elea und den Beginn ihrer surrealen Reise durch das All, während der sie…
24.04.2018
Views: 128

Facebook

Google+