Video "HD-Spielszenen 2" zu Resident Evil 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Resident Evil 4: HD-Spielszenen 2



HD-Spielszenen 2
Views: 1959   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Resident Evil 4, 09.09.2016:

Über die inhaltliche Qualität von Resident Evil 4 muss man kaum diskutieren. Nahezu alle Elemente dieses beinahe zwölf Jahre alten Titels vom Spannungsbogen über die Tempowechsel bis hin zu den gewaltigen Feuergefechten, den intensiven Bosskämpfen oder intuitiven Reaktionstests, konnten dem Zahn der Zeit widerstehen. Bei der Kulisse hingegen, die auf der Ultimate-HD-Version für den PC fußt, deren Basis wiederum die PS3-/360-Versionen sind, ist das Alter deutlich spürbar. Während die Figuren sich noch relativ schadlos halten, aber bereits die Mimik erste Beweise ablegt, dass Leon Kennedys Rettungsaktion schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, sind viele Texturen so schwammig wie eh und je, während das Kantenflimmern immer wieder auf sich aufmerksam macht. Dies fällt bei einem Titel, der seine Ursprünge in der SD-Ära hat, natürlich umso stärker auf. Dessen ungeachtet kann jedoch jeder Action-Fan zugreifen, der noch nicht mit diesem modernen Klassiker die Panik gespürt hat, wenn zig Gegner auf einen einstürmen, die Munition knapp wird und man im Genick den Mann mit der Kettensäge wähnt. Als Einstimmung auf das nächstes Jahr erscheinende Resident Evil 7 war es von Capcom in jedem Fall clever, den wohl besten Teil der Survival-Horror-Serie im Rahmen der PS4-/One-Remakes zum Schluss zu veröffentlichen.

Resident Evil 4
ab 9,88€ bei

Kommentare

Doriman schrieb am
So, habe im Zuge des Adventskalenders eine PS3-Version als Download-Code gewonnen. Aber ich habe das Spiel schon auf der Wii mehrfach durchgespielt. Wie kann ich jetzt den Code verkaufen oder tauschen? Bei Ebay darf ich nicht, weil USK18. Nur Händler dürfen USK18 auf Ebay verkaufen.
sourcOr schrieb am
Flextastic hat geschrieben:nee eben nicht, da wurde nix gemacht außer die auflösung hochzudrehen.
reden wir gerade aneinander vorbei? *grübel*
hab das so verstanden:
deine genannten remakes sind auch alle wirklich aufwendig gemachte, die auch deutlich besser aussehen werden.
bei gow-collection (besitze ich ja selber) und re4 sind eben nur die auflösungen hochgeschraubt worden.
sorry wenn ich hier was durcheinander wirble...
Da muss man aber denke ich trotzdem noch unterscheiden. God of War hatte halt auch schon entsprechendes Material, sodass das Game alleine durch ne höhere Auflösung und AA einfach wirklich nett aussieht. RE4 scheint das nicht zu haben und jetzt mit HD-Auflösung sieht man halt einfach mal, wie besch**sen die Texturen sind :lol:
Wobei man RE4 auch zugestehen muss, dass der Blick auf Kratos von recht weit oben war und man hier näher am Geschehen ist. Sieht aber trotzdem bescheiden aus!
CBT1979 hat geschrieben:Capcom, nehmt 343 Studios' Halo CE Anniversary als Vorbild!!!
...ist imho viel zu viel Aufwand, um das als Vorbild zu sehen. Klar könnten Capcom ihre neueste Engine dafür benutzen, aber vllt ist es ihnen einfach nicht so wichtig wie Microsoft?
TheGame2493 schrieb am
Als jemand, der die meisten Resident Evil-Teile nicht gespielt hat, nur den fünften und den fand ich auch gut; denke ich, dass Resident Evil 4 was ist, was mir gefallen könnte. Und natürlich werde ich es auch zocken, um mal einen "alten" Klassiker nachzuholen.
CBT1979 schrieb am
eh...ich hab da jetzt nicht gemerkt, dass die Grafik da wirklich verbessert wurde...in der Tat nur in HD Auflösung. Keine verbesserten Texturen. Capcom, nehmt 343 Studios' Halo CE Anniversary als Vorbild!!!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

No Man's Sky

Loading
1:53 Min.
Next-Trailer
Am 26. Juli erscheint das kostenlose Update des Sci-Fi-Abenteuers No Man's Sky, parallel zur Xbox-One-Veröffentlichung. Das Video zeigt Eindrücke der Neuerungen.
17.07.2018
Views: 963
My Hero One's Justice

Loading
3:26 Min.
Story-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe zeigt den Missions-Modus aus My Hero One's Justice im Trailer. Im Missions-Modus müssen sich die Spieler einer Vielzahl verschiedener Szenarien und Gegnern stellen, wobei jede…
17.07.2018
Views: 95
4Players

Loading
6:58 Min.
News des Tages 17.07.2018
Heute: Neue Strafen für Beleidigungen bei Rainbow Six Siege, ein recht einfacher KI-Fix für die Schrott-KI der Gegner bei Aliens: Colonial Marines und in Deutschland hat das Handy den PC als Top-Spieleplattform abegelöst.
17.07.2018
Views: 129
Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 980
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 312
4Players

Loading
7:51 Min.
News des Tages 16.07.2018
In den News des Tages am 13.07.2018: Heute: Arenanet feuert eine Mitarbeiterin wegen eines Twitter-Streits, Eltern lassen Kinder oft Spiele mit "Ab-18-Siegel" spielen und Overwatch läuft demnächst bei ESPN.
16.07.2018
Views: 366
GTFO

Loading
0:34 Min.
New Enemy Reveal: Shadow
Bei der "Unite Berlin Keynote" zeigte Ulf Andersson (Creative Director) neue Spielszenen aus dem kooperativen Hardcore-Shooter GTFO. Erstmalig zu sehen waren die "Shadows" (Schatten) als neuer Gegnertyp. Die Monster…
16.07.2018
Views: 292