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Crysis 3: E3-Spielszenen



E3-Spielszenen
Views: 6837   24 Bewertungen
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Fazit Crysis 3, 20.02.2013:

Schon wieder ein Shooter, der die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann: Crysis 3 bietet zwar umwerfend schöne Panoramen, doch leider hat sich das Spieldesign nicht mitentwickelt. Für einen Titel, der zur Hälfte auf Schleichen sowie Taktik im Gelände baut, verhalten sich die Gegner ziemlich dämlich. Die KI-Schwächen haben mir den Kampf nicht komplett vermiest, aber an manchen Stellen lassen sich Aliens und C.E.L.L.-Soldaten viel zu einfach austricksen. Auch wenn man auf die brachiale Tour spielt, können die Gefechte zwar solide unterhalten, vor allem die einfach gestrickten Bosskämpfe reichen aber bei weitem nicht an die Intensität eines Killzone 3 oder Halo 4 heran. Schade, denn die weitläufigen Levels im zerstörten New York gefallen mir prima. Ich habe es richtig genossen, die Gegend zu erforschen, welche technisch in vielen Punkten sogar Battlefield 3 übertrumpft. Gelegentlich wird der Erkundungsdrang auch durch stärkere Waffen oder helfende Verbündete belohnt. Der Multiplayer kann zwar nicht mit Halo 4 konkurrieren, hat mich aber gut unterhalten – vor allem in der spannenden Jagd mit dem Bogen. Schade, dass es keinerlei Koop-Varianten gibt und das Spiel gelegentlich abstürzt. Auf den Konsolen kommen technische Probleme wie Ruckeln, Grafikaufbau und Soundbugs dazu. Auch hier bieten die überwucherten Ruinen eine beeindruckende Kulisse, aber bei weitem nicht das technische Feintuning von Highlights wie Uncharted 3 oder Halo 4.



Kommentare

FreshG schrieb am
Man muss zwar nicht mit einer elitären Erwartung an die neuen Shooter heran gehen aber trotzdem nervt es mich immer nur das selbe zu sehen. Slowmo, gewaltige Explosionen, One Man Army und dumme KI die nur durch Massen kompensiert wird (oder auf höheren Schwierigkeitsgraden durch übermenschliche Eigenschaften der Reaktionen her)
dobpat schrieb am
Vor soviel Innovation in einem Spiel wie in dem Video bin ich echt beeindruckt.
Reaktor deaktivieren und dann rechtzeitig abhauen...gabs nur in gefühlten 2000 Spielen schon.
Sprengladungen anbringen....gabs in vermutlich 20000 Spielen vorher schon.
Und an einem Seil entlangrutschen....naja gabs wohl erst in 20 Spielen.
Und wow, jetzt ein Bogen.......den gabs ja noch nieeeeeeee :D
....ich glaube ich werde einfach zu alt für Spiele, fast nur noch Wiederholungen und Mainstream.
Naja, für die Masse passt es ja trotzdem, denn für einen 18 jährigen ist es eben nicht Wiederholung nummer 3000 sondern eher nur die 10.
Trotzdem tritt das Genre auf der Stelle. Dafür siehts technisch wenigstens sehr gut und sauber aus finde ich.
Neoxeo schrieb am
naja, sollte man denne einen vorwurf machne, eher nicht wenn man bedenkt das denen ea im nacken sitzt, aber an der grafik gesammt ist nichts anders als in 2, aber man sieht das effekte wie feuere, explosionen, und beim schießen das doch was besser ist ..aber naja wenn die stimmung wie in crysisi 2 ist wieso nicht, immerhin besser als der andere mist den man sieht ^^
Lazosa schrieb am
Hauptsache der ist unsterblich :D
schrieb am
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