Video "E3-Spielszenen" zu God of War: Ascension für PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

God of War: Ascension: E3-Spielszenen



E3-Spielszenen
Views: 7102   25 Bewertungen
Einbetten:
Fazit God of War: Ascension, 08.03.2013:

Bleibt God of War weiter ein Kandidat für den Spiele-Olymp oder gehört Ascension in die Tiefen des Hades verbannt? Weder noch: Der jüngste Ableger setzt trotz gelungener Neuerungen wie dem Amulett überwiegend auf Bewährtes und liefert einmal mehr eine unterhaltsame Mischung aus Schnetzel-Action, kleinen Rätseln sowie Geschicklichkeitseinlagen. Es macht immer noch verdammt viel Spaß, die versammelte Mannschaft der griechischen Mythologie windelweich zu kloppen, sich an den teils wahnwitzigen Hinrichtungen und Aktionen zu ergötzen oder die Rätsel zu lösen. Trotzdem: Man hat das Gefühl, das alles schon mal gesehen zu haben. Ascension fehlt neben einer interessanten Geschichte vor allem der Wow-Faktor, der erst beim furiosen Finale aufkommt. Zwar herrscht kaum Mangel an Abwechslung und das Kampfsystem ist gut, doch mit vergleichsweise unspektakulären Kulissen, technischen Schwächen und manchen Designschnitzern wird man als Fan zwischendurch ernüchtert. Die neue Mehrspielerkomponente bleibt trotz interessanter Ansätze für mich nur ein Zusatz, auf den ich in Zukunft gerne verzichten kann.  


Kommentare

apocalyptic.nightmare schrieb am
Arco hat geschrieben: So und hier mal meine Vermutungen zur Story des neuen God of War:
Man kämpft mit oder gegen Alexander den Großen. Folgendes lässt das vermuten:
1. Im Hintergrund liegen überall Teile einer riesigen Statue und man selbst kämpft auch auf einem gigantischen Fuß, dies könnte der Koloss von Rhodos sein, Memnos und Mentor von Rhodos kämpften einst gegen Alexander und unterstützen dabei die Spartaner im Kampf gegen Alexander in Griechenland.
Wenn es ein Prequel sein soll, kann das nicht passen zumal man ja in Teil 2 gegen selbigen Koloss kämpft.
Für mich war Teil 2 der Höhepunkt, Nr. 3 konnte mich nichtmal ansatzweise mehr so begeistern, aber da ich eh keine PS3 mehr habe und GoW kein Grund mehr ist mir eine zuzulegen wird das wohl an mir vorbeigehen.
Nachdem ich das Video nun auch gesehen habe muss ich sagen, dass mich das ganze an Kampf der Titanen erinnert.
Hat Hades den Kraken freigelassen?
Die umgekippten Statuen könnten auch Götterbilder sein (wie in der einen Szene von Kampf der Titanen) vielleicht will man den Mythos um Perseus einbauen.
Arco schrieb am
RhinoZherous hat geschrieben:kennst einen teil gow, kennst alle...
Ist nahezu bei jeder Fortsetzung heutzutage anwendbar der Satz, aber God of War hat es tatsächlich geschafft, dass ich seit Teil 1 jeden Teil mitgenommen habe und irgendwie bringen sie immer ein neues Spiel, wenn ich langsam wieder Bock drauf bekomme.
X_MCX_X schrieb am
nawarI hat geschrieben:
X_MCX_X hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:Kratos kämpft hartnäckig gegen die Kuh, die nicht gemolken werden möchte.
Eine neue Mythologie wäre mal angebracht, aber -mal ernsthaft- nach 5 Teilen (2xPS2, 2xPSP, 1xPS3) reicht mir dieses GoW immerhin noch als Budget-Titel.
Multiplayer-Fans bekommen natürlich was cooles geboten, aber die Kampagne... naja, 5 Teile halt. Das reicht erstmal. Vielleicht freu ich mich ja mehr, wenn der Hype größer wird.
Was weißt du denn bitteschön schon über die Kampagne?
Ney, natürlich nix. Nach 5 Teilen finde ich ist die Story ausführlich genug erzählt, dass mich die Kampagne nicht mehr interessiert, habe ich gemeint.
Wird Zeit für etwas frischen Wind - den bekommen MP-Fans jetzt über den MP, der für mich aber weniger als ein sekundärer Kaufgrund ist.
Wegen der Bosse und der Präsentation (die dem Video nach sogar Teil 3 locker in den Schatten stellen wird) werde ich natürlich auch irgendwann zuschlagen, aber wahrscheinlich nicht am Release.
Achso, das meinst du...
Na, mal sehen, ob ich es mir beim Release hole. Kommt auch auf die Länge der Story an.
Gogeta90 schrieb am
find ich jetzt nicht so überzeugend iwie...erinnert mich gerade spontan an devil may cry 4 vom kampfsystem. ging mir nach ner gewissen zeit eher auf den keks
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
30.03.2017
Views: 186
Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
30.03.2017
Views: 128
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 8879
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 1515

Facebook

Google+