[Zur Spielinfo]

FIFA 13: Skill Games-Video

Skill Games-Video


Skill Games-Video
Einbetten:
Fazit FIFA 13, 28.11.2012:

Electronic Arts, was soll das? Mal eben mit der starken Lizenz ein paar Euros zum Start einer neuen Konsole abgreifen? Wer dieses Spiel mit Messi auf dem Cover kauft und vielleicht mal mit Kumpels auf der PlayStation 3 gekickt hat, wird sein böses Fußballwunder erleben. Auf der Verpackung steht zwar FIFA 13, aber drin steckt irgendeine schnell zusammen geschluderte, um ein paar überflüssige Touch- und Koopfunktionen ergänzte sowie tatsächlich offline ruckelnde (!) Variante von maximal FIFA 12 – das geht gar nicht! Weder Physik, Animationen noch taktische Verteidigung befinden sich auf aktuellem Stand. Dieses FIFA 13, das man besser FIFA-Especially-4-U-Castrated genannt hätte, kann nicht mal mit FIFA 12 auf PS3 und 360 mithalten, was Kulisse und Spielgefühl angeht. Nicht nur angesichts der theoretischen Leistungsfähigkeit der Wii U ist diese schlampige Premiere eine Frechheit. Vollpreis verlangen, aber auch noch Modi streichen? Nur das solide Fundament rettet die Wertung auf ausreichendes Niveau. Aber wer Lust auf Fußball mit Taktik und Touch auf Nintendos neuer  Konsole hat, sollte zu Pro Evolution Soccer für Wii greifen. Da reicht übrigens PES 2008 oder 2009 – das bekommt ihr für zehn Euro und Messi ist auch aufm Cover.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!