Zur Spielinfo

Call of Duty: Black Ops 2: Erste zehn Minuten

Erste zehn Minuten
Views: 5326   26 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Call of Duty: Black Ops 2, 13.12.2012:

Black Ops 2 ist der erste Beweis dafür, dass Reggie Fils-Aime kürzlich sehr gute Karten beim Bullshit-Bingo hatte. Egal, wie man es dreht und wendet: Die WiiU-Fassung ist die technisch schwächste Variante von allen (wenn man mal einen dampfbetriebenen PC beiseiteschiebt). Dabei ist es weniger die nur minimal schlechtere Präsentation, sondern vielmehr die instabile Framerate, welche die Kampagne runterzieht. Aber okay, dann wird’s halt gelegentlich weniger flüssig - ist halb so wild. Richtig ärgerlich ist dagegen die Schlampigkeit, mit der der Mehrspielermodus auf WiiU-Käufer losgelassen wird. Es kann einfach nicht sein, dass im Schnitt die Hälfte der Partien mit einem Verbindungsabbruch oder einem Hostwechsel beendet wird. Zwischendurch hatte ich mitten in der Runde sogar einfach einen komplett schwarzen Bildschirm, der einfach wieder zur Lobby zurück führte! Dazu gesellen sich die aktuell üblichen WiiU-Probleme: Online ist kaum was los (im Schnitt waren 400 Spieler online, es konnte kaum mal etwas anderes als Team Deathmatch gezockt werden), es gibt kaum Sprachchat, die Steuerung via WiiU-Gamepad ist alles andere als optimal. Zugegebenermaßen ist der „Splitscreen“, also die Verteilung von zwei Spielern auf Fernseher und Touchpad, eine witzige Idee - die dann aber beide mit deutlich weniger flüssigem Online-Spiel bezahlen. Immerhin ist Black Ops 2, im Bett oder auf dem Sofa via WiiU-Gamepad gespielt, ein weitaus besseres mobiles Call of Duty als es Declassified jemals sein könnte. Alles andere ist hingegen eine große Enttäuschung.

Kommentare

  • Ja klar, sind Konsoleros immer schuld jo immer. Konsoleros sind doof blabla..das ewige gleiche Geblubber von den PC-Eliten, die keine anderen Plattformen neben sich abhaben können. Btw. Ich spiele ALLE Plattformen also PC und Konsole. Das Gelaber liegt doch eindeutig auf Deiner Seite. Ihr tragt  [...] Ja klar, sind Konsoleros immer schuld jo immer. Konsoleros sind doof blabla..das ewige gleiche Geblubber von den PC-Eliten, die keine anderen Plattformen neben sich abhaben können. Btw. Ich spiele ALLE Plattformen also PC und Konsole. Das Gelaber liegt doch eindeutig auf Deiner Seite. Ihr tragt nun mal zum großen Teil zu der Situation bei, die Ihr dann mit großem Gedöns selbst beklagt. Aber was soll's, ist ja Hopfen und Malz offensichtlich verloren. Komisch..das Gejaule les ich meistens aus der PC-Ecke...Oo sehr komisch...soll man sich nun nach euch richten und seinen eigenen Geschmack nach euch diktieren lassen? wäre ja noch schöner Da Ihr anscheinend vom vielen Konsolenzocken nicht mal mehr in der Lage seid, sowas selbst zustande zu bringen, hier das Smiley. Von der Super-Über-PC-Elite, mit ganz viel Zucker obern drauf... Btw. Ich spiele ALLE Plattformen also PC und Konsole. Den Satz hast du entweder überlesen oder bewusst nicht gelesen.
  • Ja klar, sind Konsoleros immer schuld jo immer. Konsoleros sind doof blabla..das ewige gleiche Geblubber von den PC-Eliten, die keine anderen Plattformen neben sich abhaben können. Btw. Ich spiele ALLE Plattformen also PC und Konsole. Das Gelaber liegt doch eindeutig auf Deiner Seite. Ihr tragt  [...] Ja klar, sind Konsoleros immer schuld jo immer. Konsoleros sind doof blabla..das ewige gleiche Geblubber von den PC-Eliten, die keine anderen Plattformen neben sich abhaben können. Btw. Ich spiele ALLE Plattformen also PC und Konsole. Das Gelaber liegt doch eindeutig auf Deiner Seite. Ihr tragt nun mal zum großen Teil zu der Situation bei, die Ihr dann mit großem Gedöns selbst beklagt. Aber was soll's, ist ja Hopfen und Malz offensichtlich verloren. @ 4P ... wir bräuchten mal einen Smiley der sich den Kopf vor die Wand haut In der Tat, das bräuchte man, bei diesen Beiträgen hier. Da Ihr anscheinend vom vielen Konsolenzocken nicht mal mehr in der Lage seid, sowas selbst zustande zu bringen, hier das Smiley. Von der Super-Über-PC-Elite, mit ganz viel Zucker obern drauf... http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_027.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_027.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_027.gif
  • Was für ein Haufen gequirlte Scheiße, kann mir einer die Zeit zurückgeben die ich verschwendet hab gerade? Ich bin einfach froh, dass MW1 bzw. 2 einmal mein letztes CoD war. Ich hab noch nie einen so schlechten Anfang in einem so namenhaften Spiel gesehen.

Aktuelle Videos

gamescom 2014

Loading
1:35 Min.
Indie-Megabooth

Zum ersten Mal wird der Indie Megabooth auf der gamescom 2014 in Köln vertreten sein. Mittlerweile stehen auch die 37 Titel (von 34 Entwickler-Teams) fest, die dort präsentiert werden.

30.07.2014
Views: 383

Facebook

Google+