Video "Kommentierte Spielszenen" zu The Unfinished Swan - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Unfinished Swan: Kommentierte Spielszenen



Kommentierte Spielszenen
Views: 3248   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit The Unfinished Swan, 30.10.2014:

Ich habe The Unfinished Swan auch auf Vita und PS4 genossen! Jede Minute in der ungewöhnlichen Kulisse ist aufregender als das Kartografieren herkömmlicher Spielewelten. Denn obwohl die Umgebung nur mit wenigen Strichen gezeichnet wird, schaue ich genauer hin: Ich muss die Architektur interpretieren, um voran zu kommen. Die Kulisse selbst gibt mir zu denken – meine ungewöhnlichen Möglichkeiten, sie zu beeinflussen sind der spannende Mittelpunkt des Spiels. So richtig passen die Elemente allerdings nicht zusammen, weil die Kapitel wie unabhängige Gedankenspiele wirken, die auf eine große Collage geklebt wurden. Die Suche nach dem Schwan hätte sich stärker auf clevere Rätsel stützen müssen, um durchgehend so zu fesseln wie in den hervorragenden ersten Minuten. Dass die liebevoll erzählte Geschichte ihrem Anspruch einer bedeutsamen Metapher nicht gerecht wird, unterstreicht das Gefühl der Leere. Und dank der fehlenden Bewegungssteuerung fehlt ein wichtiger Bestandteil des Abenteuers auf PS3. So bleibt The Unfinished Swan auch auf den neuen Plattformen ein einfallsreiches Experiment, dessen mögliche Brillanz aber zu selten durchschimmert.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Green Hell

Loading
19:55 Min.
Spielszenen (Alpha)
Das Warschauer Studio Creepy Jar stellt im Spielszenen-Video (ca. 20 Minuten) den Überlebenskampf im Amazonas-Regenwald in Green Hell näher vor. Die zentralen Spielelemente, die Herstellungsoptionen und die…
21.05.2018
Views: 777
Overwatch

Loading
2:02 Min.
Tracer kriegt's gebacken
Passend zum Jubiläum hat Blizzard das Stop-Motion-Video mit Tracer sowie Reaper veröffentlicht. Das Jubiläumsevent wird vom 22. Mai bis zum 12. Juni 2018 stattfinden. Neben über 50 kosmetischen…
21.05.2018
Views: 824
Stellaris: Distant Stars

Loading
2:39 Min.
Features
Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen im Weltall entdecken können, während sie in die Tiefen des Weltalls vordringen. Das Add-on wird 9,99 Euro kosten.
20.05.2018
Views: 349

Facebook

Google+