Video "Kommentierte Spielszenen" zu The Unfinished Swan - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

The Unfinished Swan: Kommentierte Spielszenen



Kommentierte Spielszenen
Views: 3248   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit The Unfinished Swan, 30.10.2014:

Ich habe The Unfinished Swan auch auf Vita und PS4 genossen! Jede Minute in der ungewöhnlichen Kulisse ist aufregender als das Kartografieren herkömmlicher Spielewelten. Denn obwohl die Umgebung nur mit wenigen Strichen gezeichnet wird, schaue ich genauer hin: Ich muss die Architektur interpretieren, um voran zu kommen. Die Kulisse selbst gibt mir zu denken – meine ungewöhnlichen Möglichkeiten, sie zu beeinflussen sind der spannende Mittelpunkt des Spiels. So richtig passen die Elemente allerdings nicht zusammen, weil die Kapitel wie unabhängige Gedankenspiele wirken, die auf eine große Collage geklebt wurden. Die Suche nach dem Schwan hätte sich stärker auf clevere Rätsel stützen müssen, um durchgehend so zu fesseln wie in den hervorragenden ersten Minuten. Dass die liebevoll erzählte Geschichte ihrem Anspruch einer bedeutsamen Metapher nicht gerecht wird, unterstreicht das Gefühl der Leere. Und dank der fehlenden Bewegungssteuerung fehlt ein wichtiger Bestandteil des Abenteuers auf PS3. So bleibt The Unfinished Swan auch auf den neuen Plattformen ein einfallsreiches Experiment, dessen mögliche Brillanz aber zu selten durchschimmert.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Creeper World 4

Loading
1:23 Min.
Alpha Trailer
In Creeper World 4 kämpft man (wie in den Vorgängern) gegen ein gigantisches, außerirdisches Schleimwesen, das versucht, die Welt bzw. die Karte komplett zu verschlingen. Als Spieler versucht man dem…
20.01.2019
Views: 549
God Eater 3

Loading
1:15 Min.
Multiplayer-Trailer
Bandai Namco Entertainment zeigt den Mehrspieler-Modus von God Eater 3 im folgenden Trailer. Im Online-Multiplayer wird man gemeinsam gegen die Aragami kämpfen können. Bis zu acht Spieler dürfen im…
20.01.2019
Views: 208
Earth Atlantis

Loading
1:00 Min.
PC-Trailer
Earth Atlantis von Pixel Perfex und Headup Games wird am 29. Januar 2019 auch für PC via Steam (14,99 Euro) erscheinen. Der Side-Scroller ist bereits für PS4, Switch und Xbox One verfügbar.
20.01.2019
Views: 245
Lapis x Labyrinth

Loading
1:40 Min.
Trailer
NIS America wird Lapis x Labyrinth am 31. Mai 2019 für PlayStation 4 und Switch veröffentlichen. Als Spieler kann man zwischen acht Charakteren wählen. Die Angriffe können dank des…
20.01.2019
Views: 248
Deponia

Loading
2:07 Min.
Switch-Trailer
Deponia wird am 27. März 2019 für Switch und Xbox One erscheinen. Bisher war der erste Teil der Reihe ausschließlich für PC, iPad und PS4 erhältlich. 
19.01.2019
Views: 509
Endless Legend

Loading
1:24 Min.
Symbiosis (DLC)
Für Endless Legend ist die letzte Erweiterung "Symbiosis" angekündigt worden. Das in Zusammenarbeit mit den NGD Studios (Master of Orion 2016) entstandene Add-on führt die neue Fraktionen der Mykara…
18.01.2019
Views: 579