[Zur Spielinfo]

Dark: Teaser



Teaser
Views: 794   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dark, 08.07.2013:

Auf dem Papier macht Dark einiges richtig: Die mysteriöse Geschichte um den Neu-Vampir Eric Bane weckt durchaus Neugier und die ohnehin im Schatten lebenden Untoten eignen sich derart gut für ein Schleichspiel, dass ich mich gefragt habe, wieso niemand vorher auf die Idee gekommen ist. Aber wenn man schon wesentliche Elemente bei Spielen wie Deus Ex Human Revolution oder Dishonored abschaut, sollten diese besser funktionieren. Eric kämpft zu schnell mit nervigen Mankos wie mitunter schwach gesetzter Kontrollpunkte, Steuerungs-Problemen oder einem selbst für Schleicher zu behäbigen Spielfluss. Zu häufig wird man in eine passive Rolle gedrängt, aus der man sich am besten mit Warten befreit. Und das, obwohl man genug Möglichkeiten zur Hand hat, um den Gegnern in den überschaubaren Levelstrukturen auszuweichen und ein Schnippchen zu schlagen. Leider bleibt aber viel zu oft das Gefühl, dass die Erfolgschancen immer dann sinken, wenn man vom Entwickler vorgesehenen Pfad abweicht, zumal in diesen Momenten auch große Schwachpunkte in der vorhersehbaren KI zu Tage treten. Trotz stimmiger, wenngleich altbacken wirkenden Comic-Kulisse und prinzipiell solider Mechanik habe ich mich letztlich mehr mit Dark geärgert als unterhalten gefühlt. Für jeden spannenden Moment gibt es zwei, die mit nervigem Trial&Error oder unpassendem KI-Verhalten der aufkeimenden Atmosphäre den Zahn ziehen.


Kommentare

Zomboli schrieb am
Ich mag Cell Shading <3
TheGame2493 schrieb am
Erinnert mich sehr an Darkness 2 und das war ja auch bescheiden gut. Der Grafikstil und der Gegner sprechen auf jeden Fall die gleiche Sprache wie Darkness 2.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Scribblenauts Showdown

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
Warner Bros. Interactive Entertainment hat Scribblenauts Showdown für PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt. Es soll am 8. März 2018 erscheinen und wird zwei neue Party-Spielmodi für ein…
16.01.2018
Views: 4
Tennis World Tour

Loading
2:09 Min.
Capturing Tennis
Bigben und Breakpoint gewähren einen Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen von Tennis World Tour. Da sämtliche Bewegungsabläufe und Ballwechsel im Spiel möglichst flüssig und…
16.01.2018
Views: 11
Lingotopia

Loading
2:46 Min.
Update #2
Im zweiten Update-Video gibt Entwickler Tristan Dahl Einblicke in seine Simulation "Lingotopia". Als Spieler muss man in einer Welt bestehen, in der man mit verschiedensten Sprachen konfrontiert wird, die man nicht…
16.01.2018
Views: 212
Lingotopia

Loading
1:38 Min.
Update #1
Im ersten Update-Video gibt Entwickler Tristan Dahl Einblicke in seine Simulation "Lingotopia". Als Spieler muss man in einer Welt bestehen, in der man mit verschiedensten Sprachen konfrontiert wird, die man nicht versteht.
16.01.2018
Views: 209
Q.U.B.E. 2

Loading
0:59 Min.
Spielszenen-Trailer
Toxic Games wird Q.U.B.E. 2 im 1. Quartal 2018 (also bis Ende März 2018) für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Der folgende Trailer zeigt, wie das Spiel in einem kalten und kahlen Umfeld…
16.01.2018
Views: 98
Monster Hunter: World

Loading
8:01 Min.
Rotten Vale
Capcom stellt das Gebiet "Rotten Vale" ("das verfaulte Tal") im folgenden, acht Minuten langen Spielszenen-Video aus Monster Hunter: World ausführlicher vor. Monster Hunter: World wird am 26. Januar 2018…
16.01.2018
Views: 516
Final Fantasy 15

Loading
2:00 Min.
Termin PC-Version
Die Final Fantasy 15 Windows Edition wird am 6. März 2018 für 49,99 Dollar bei Steam, Origin und im Store von Windows 10 erscheinen. Die PC-Version wird alle Inhalte der Royal Edition umfassen, ein…
16.01.2018
Views: 2123
Final Fantasy 15

Loading
2:21 Min.
Royal Edition
Square Enix hat die Royal Edition von Final Fantasy 15 für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Sie wird zusammen mit der Windows Edition am 6. März 2018 erscheinen. Sowohl die Royal Edition als…
16.01.2018
Views: 1446
Outpost Zero

Loading
3:19 Min.
Ankündigung
Outpost Zero soll man sich als Mischung aus StarCraft und einem Survival-Abenteuer vorstellen: Mithilfe von KI-gesteuerten Androiden errichtet man Basen, um anschließend gegnerische Lager zu überfallen.
15.01.2018
Views: 492

Facebook

Google+