[Zur Spielinfo]

Dark: Teaser



Teaser
Views: 794   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dark, 08.07.2013:

Auf dem Papier macht Dark einiges richtig: Die mysteriöse Geschichte um den Neu-Vampir Eric Bane weckt durchaus Neugier und die ohnehin im Schatten lebenden Untoten eignen sich derart gut für ein Schleichspiel, dass ich mich gefragt habe, wieso niemand vorher auf die Idee gekommen ist. Aber wenn man schon wesentliche Elemente bei Spielen wie Deus Ex Human Revolution oder Dishonored abschaut, sollten diese besser funktionieren. Eric kämpft zu schnell mit nervigen Mankos wie mitunter schwach gesetzter Kontrollpunkte, Steuerungs-Problemen oder einem selbst für Schleicher zu behäbigen Spielfluss. Zu häufig wird man in eine passive Rolle gedrängt, aus der man sich am besten mit Warten befreit. Und das, obwohl man genug Möglichkeiten zur Hand hat, um den Gegnern in den überschaubaren Levelstrukturen auszuweichen und ein Schnippchen zu schlagen. Leider bleibt aber viel zu oft das Gefühl, dass die Erfolgschancen immer dann sinken, wenn man vom Entwickler vorgesehenen Pfad abweicht, zumal in diesen Momenten auch große Schwachpunkte in der vorhersehbaren KI zu Tage treten. Trotz stimmiger, wenngleich altbacken wirkenden Comic-Kulisse und prinzipiell solider Mechanik habe ich mich letztlich mehr mit Dark geärgert als unterhalten gefühlt. Für jeden spannenden Moment gibt es zwei, die mit nervigem Trial&Error oder unpassendem KI-Verhalten der aufkeimenden Atmosphäre den Zahn ziehen.


Kommentare

Zomboli schrieb am
Ich mag Cell Shading <3
TheGame2493 schrieb am
Erinnert mich sehr an Darkness 2 und das war ja auch bescheiden gut. Der Grafikstil und der Gegner sprechen auf jeden Fall die gleiche Sprache wie Darkness 2.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 171
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 220
Assault Spy

Loading
1:22 Min.
Amelia Smith
Mit Amelia ist die kommende zweite Kämpferin schon jetzt im Trainings-Modus spielbar, während mit Death March ein Modus hinzukommt, in dem man nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen die Zeit kämpft.
20.07.2018
Views: 86
Speed Brawl

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Double Stallion und Kongregate zeigen erste Spielszenen aus ihrem Hochgeschwindigkeits-Beat'em-Up Speed Brawl, das im September 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
20.07.2018
Views: 264