Video "Launch-Trailer" zu FLY'N - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

FLY'N: Launch-Trailer



Launch-Trailer
Views: 4976   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit FLY'N, 13.12.2012:

Fly’n ist eines der besten Argumente für Greenlight. Es wäre wirklich schade gewesen, wenn das kleine französische Plattform-Juwel nicht auf Steam erschienen wäre. Das Umschalten zwischen einer dunklen und einer hellen Welt ist nicht neu, aber Ankama hat die Mechanik unheimlich geschickt mit anderen Spezialfähigkeiten verflochten. Das Ergebnis ist ein ausgewogener und richtig motivierender Mix aus knackigem Jump-n-Run und Puzzles. Manchmal erforsche ich einfach nur die traumhaft gezeichnete Fantasiewelt, manchmal muss ich mich im Sekundentakt auf die Umgebung einstellen: Hüpfen, schweben, abprallen, Portale mit Gesang öffnen. Oft dauerte es ein Weilchen, bis ich in kniffligen Situationen ans Ziel gelangt war, doch spätestens nach ein paar Experimenten kam stets die rettende Idee. Ein paar Schönheitsfehler gibt es auch - z.B. die rein digitale Steuerung: Meist funktioniert sie gut, in brenzligen Situationen ist sie aber zu unpräzise. Außerdem tauchen von freundlichen Bewohnern und Bossen abgesehen fast keine Kreaturen auf. Angriffslustige Fantasiebiester hätten noch mehr Abwechslung ins Spiel bringen können. Auch das ständige leichte Ruckeln hätte nicht sein müssen. Trotz der kleinen Fehler ist Fly’n aber einer der schönsten und motivierendsten Plattformer des Jahres!



Kommentare

SuperPfandpirat schrieb am
Immer wieder toll zu sehen, dass immer noch immer wieder neue kreative jump´n runs gemacht werden!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Green Hell

Loading
19:55 Min.
Spielszenen (Alpha)
Das Warschauer Studio Creepy Jar stellt im Spielszenen-Video (ca. 20 Minuten) den Überlebenskampf im Amazonas-Regenwald in Green Hell näher vor. Die zentralen Spielelemente, die Herstellungsoptionen und die…
21.05.2018
Views: 715
Overwatch

Loading
2:02 Min.
Tracer kriegt's gebacken
Passend zum Jubiläum hat Blizzard das Stop-Motion-Video mit Tracer sowie Reaper veröffentlicht. Das Jubiläumsevent wird vom 22. Mai bis zum 12. Juni 2018 stattfinden. Neben über 50 kosmetischen…
21.05.2018
Views: 735
Stellaris: Distant Stars

Loading
2:39 Min.
Features
Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen im Weltall entdecken können, während sie in die Tiefen des Weltalls vordringen. Das Add-on wird 9,99 Euro kosten.
20.05.2018
Views: 326
Imperator: Rome

Loading
1:16 Min.
Trailer
Das nächste große "Hardcore-Strategiespiel" vom Paradox Development Studio ist nicht (wie häufig vermutet) Victoria 3, sondern Imperator: Rome. Das historische Grand-Strategy-Game ist auf der PDXCON…
19.05.2018
Views: 1457
Age of Wonders: Planetfall

Loading
1:07 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat bei der PDXCON 2018 das neue Strategiespiel von den Triumph Studios (Overlord, Age of Wonders) angekündigt. Es trägt den Titel Age of Wonders: Planetfall und wird 2019 für PC…
19.05.2018
Views: 917

Facebook

Google+