Video "Designstudie" zu Gone Home - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Gone Home: Designstudie



Designstudie
Views: 1291   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Gone Home, 15.02.2016:

Viel hat sich in der Konsolen-Fassung von Gone Home nicht geändert: Die Audiokommentare sind eine schöne optionale Ergänzung, außerdem wirken die dezent aufgehübschten Kulissen eine Deut stimmungsvoller. Auf der Xbox One sind uns allerdings kleine Tür-Bugs begegnet, die sich zum Glück aber nur leicht auf den Spielverlauf ausgewirkt haben. Davon abgesehen ähnelt das Spiel seinem PC-Vorbild stark, daher zitiere ich im Folgenden Eike, der seinerzeit das Original getestet hat: „Gone Home spielt mit Grusel, Thriller und Adventure: Es packt mich mit seiner zum Schneiden dichten Atmosphäre, verführt mich mit seinen Nebenhandlungen und berührt mich mit seiner Intimität. Die rebellische Jugendkultur, die authentische Umgebung, die unheimlich passende Underground-Musik, die auf selbstgemachten Kassetten gefunden und abgespielt werden kann: Alles versetzt mich sofort in die 90er zurück. Die fantastisch vertonten Tagebucheinträge sowie die mit Wendungen versehene , dabei sehr feinfühlig und gleichzeitig spannend erzählte Haupthandlung haben mich jeden Moment genießen lassen. Zwar ist die Erzählung nach drei Stunden vorbei, aber sie hat mich länger beschäftigt als so mancher 50-Stunden-Titel. Die Umgebung leidet zwar etwas unter der  schwachen Technik, kann aber sehr viel durch die fantastische Raumgestaltung wettmachen. Wer drei Stunden mit einem wirklich tollen und emotionalen Spiel verbringen möchte, der sollte sich dringend auf diese Zeitreise begeben.“

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Street Fighter 5

Loading
2:02 Min.
Kage Reveal Trailer
Capcom hat die vierte Saison der Street Fighter 5: Arcade Edition angekündigt und gleich einen neuen "World Warrior" vorgestellt: Kage, die Verkörperung von "Satsui", einem wütenden Geist, geboren aus…
17.12.2018
Views: 147
Crest

Loading
1:12 Min.
Relaunch Trailer
Eat Create Sleep hat das Relaunch-Update für seine Göttersimulation Crest (kostenlos) für Steam veröffentlicht. Mit dem Update reagieren die Entwickler auf das bisherige Spieler-Feedback und…
16.12.2018
Views: 268
Dawn of Man

Loading
2:00 Min.
Trailer
Mit Dawn of Man ist ein neues Städtebau-/Survivalspiel von den Machern von Planetbase angekündigt worden. In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle über eine menschliche Siedlung in der Steinzeit…
16.12.2018
Views: 758
Octahedron

Loading
1:01 Min.
Switch-Trailer
Square Enix Collective wird den farbenfrohen Plattformer Octahedron als Transfixed Edition am 17. Januar 2019 für Nintendo Switch veröffentlichen (12,99 Euro). Die Switch-Version soll nicht näher…
15.12.2018
Views: 227
Below

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
Below von Capybara Games ist nach langer Entwicklungszeit für PC (21,99 Euro) und Xbox One (24,99 Euro) veröffentlicht worden. Angekündigt wurde das Spiel, das sich um erkunden, überleben und…
15.12.2018
Views: 1525
DayZ

Loading
1:50 Min.
PC 1.0 Launch Trailer
Das Survival-Urgestein DayZ hat den Early Access auf Steam nach fünf Jahren hinter sich gelassen (Change-Log). Der Preis der Vollversion liegt bei 27,99 Euro. Die vor einiger Zeit angekündigte…
14.12.2018
Views: 1056