Video "Was bisher geschah" zu Dead Space 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Zur Spielinfo

Dead Space 3: Was bisher geschah

Was bisher geschah
Views: 5663   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dead Space 3, 06.02.2013:

Dead Space 3 war für mich eine Achterbahn der Gefühle: Die gut 20 Stunden umfassende Kampagne fährt vor allem im Weltraum zur Höchstform auf -  abwechslungsreiche Aufgaben, beklemmende Atmosphäre und gelungene Tempowechsel. Und dann noch dieser famose Surround-Sound, der mir schon alleine eine Gänsehaut beschert. Oder die ansehnliche Kulisse, die noch größere Areale und fantastische Effekte zeigt. In Momenten wie diesen hat Isaac noch um den Gold-Award gekämpft!  Doch kurz nach der Ankunft auf dem Eisplaneten fallen nicht nur die Temperaturen; auch der Spielspaß sinkt bei jeder Begegnung mit den dämlichen Soldaten und Monsterwellen. Gegen Ende verliert sich das Spieldesign immer mehr in belangloser Action, wirkt oft ideenlos und nervt durch das Zurückschicken in bekannte Gebiete sowie Wiederholungen von mitunter frustrierenden Abschnitten. Der prickelnde Horror, der die Serie einst ausgezeichnet hat, bleibt auf der Strecke. Die Überversorgung an Heilpaketen und Munition trägt ihren Teil dazu bei, dass sich kaum Spannung aufbauen und ein echter Überlebenskampf entstehen kann. Das leisten erst die zusätzlichen Modi, die nach dem Durchspielen angeboten werden. Hier wirken endlich auch die wenigen, aber imposanten Bossgegner bedrohlicher und das Experimentieren mit dem Waffenbaukasten sowie das Ressourcen-Management wird umso wichtiger. Die mitunter abstruse Story, die oberflächlichen Charaktere und platten, dürftig synchronisierten Dialoge bleiben aber auf dem enttäuschenden Niveau. Die Koop-Kampagne ist zwar eine gelungene Ergänzung, Visceral vergibt aber die Chance, mit Halluzinationen & Co für das einzigartige Erlebnis zu sorgen, das man versprochen hat. So bleibt die traurige Erkenntnis, dass mit Dead Space eine weitere Horror-Serie immer stärker in Action-Gefilde abdriftet, auch wenn Dead Space 3 immer noch zwei Klassen besser ist als das, was Capcom zuletzt mit Resident Evil 6 verbrochen hat.

Kommentare

mehlwyrm schrieb am
the curie-ous hat geschrieben:
Hab ich das im Video richtig verstanden? Der Marker verwandelt die Menschen in Necs? Ich dachte immer der Marker lässt die Leude durchdrehen und sich selbst umbringen, damit dann später diese Flugviecher kommen, eine Person angreifen, um diese dann in einen Nec zu transformieren.

Ja eigtl under anderem das, der Marker macht eigtl noch viel mehr, ironischerweise ist dieses "Verstehen und Nutzen wollen des Markers" der Vorgang der die Menschen verrückt macht.
Auch machen in der Regel die Menschen das Grundmaterial für die Necromorphs erstellen, sprich wenn sie die DNS umsetzen (dessen Sequenz in jedem noch so kleinen Teil des Markers steckt) erschaffen sie erste Necromorphbausteine.
Leider kommt sowas gar nicht raus in der Story, zudem fehlt auch der Aspekt der Kirche, der extrem korrupten Regierung und was eigtl der Schwarze Marker auf der Erde macht und wie krass das ganze vertuscht wird. Lieber läuft man auf sinnlosen Eisplaneten rum.
Und ja es wird angedeutet, dass andere Wesen diesen Marker erschaffen haben um die Menschen zu ernten? ka jedenfalls um iwas dann zu machen ^^
the curie-ous schrieb am
Die ganze Hintergrundstory um den Marker wird wohl auch in den Dead Spaces für die anderen Konsolen mehr vorangetrieben.
Wie Talla schon schrieb war die Story im ersten mysteriöser und somit interessanter, was der zweite Teil dann komplett vergeigt hat. Alles wurde viel zu komplex und groß aufgedreht, als es der Erzählung gut täte.
Wahrscheinlich wird's so ein Monsterding wie in den Assassins Creed Teilen, wo am Ende Götterwesen ihre Finger im Spiel haben und Isaac "Shepherd" Clarke alles rettet oder man orientiert sich an die Metal Gear Reihe.
Zur Story fällt mir aber auch nichts treffenderes zu ein, sie als langweilig zu bezeichnen.
Hab ich das im Video richtig verstanden? Der Marker verwandelt die Menschen in Necs? Ich dachte immer der Marker lässt die Leude durchdrehen und sich selbst umbringen, damit dann später diese Flugviecher kommen, eine Person angreifen, um diese dann in einen Nec zu transformieren.
TaLLa schrieb am
mehlwyrm hat geschrieben:ohne die Bücher und irgendwelches Zusatzwissen ist die Story wirklich belanglos ^^

Mhm komisch ich bin wohl der Einzige der das anders sieht. Ich fand es nämlich eher überraschend wie vorallem der erste Teil starke Story Momente hatte mit dem Leiden von Isaak und der Sekte was sich erst spät immerweiter zeigte, dass es eben kein typisches "alle werden zu Monsterzombies" ist, sondern mehr dahinter steckt. Der zweite Teil war da leider schwächer und hat das geheimnisvolle des ersten bei weitem nicht mehr so geschafft. Trotzallem hat Deadspace in seiner Thematik eine der interessanteren Storys für mich. Dumm nur, dass das in diesem Video nicht rauskommt.
mehlwyrm schrieb am
ohne die Bücher und irgendwelches Zusatzwissen ist die Story wirklich belanglos ^^
Cas27 schrieb am
DasGehtZuWeit hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben:Ich begreifs immernoch nicht...
Es gibt gar nichts besonderes mehr an diesem Markerdingens, außer dass es Tote in Freaks verwandelt. Eine geschichte wie in Doom, dass das Ding eine Art "Tor zur Hölle" sei, wäre richtig cool gewesen.

Genau deswegen habe ich bei DS nach dem 1. Teil aufgehört.

Nur weil der Grund des Necromorphausbruchs hanebüchen ist, ist das, was man im Spiel erlebt dennoch Spannend und vorallem atmosphärisch. Die übergreifende Storyline interessiert mich auch nicht, aber trotzdem freue ich mich auf Teil 3. Es ist immerhin ein Spiel und kein Buch, da ist mir Gameplay und Spielerlebnis deutlich wichtiger als die Story.
schrieb am
Sinner's Sorrow

Loading
1:01 Min.
Trailer
Als "Sünder" kämpft man in dem 2D-Action-Adventure um Erlösung und darf sich in einer Schwarz-Weiß-Welt seinen inneren Dämonen stellen. Gekämpft wird mit Schwert, Schild und…
24.07.2016
Views: 215
Revelation Online

Loading
1:01 Min.
Klassen
Sechs Klassen sollen bei der Veröffentlichung der russischsprachigen Version des Online-Rollenspiels Revelation Online zur Verfügung stehen: Klingenmagier, Hoplit, Okkultist, Beschwörer, Waffenmeister…
24.07.2016
Views: 247
The King of Fighters 14

Loading
2:06 Min.
Team China
Nach Team Südamerika, Team Mexiko und Team South Town stellen SNK und Deep Silver das Team China aus The King of Fighters 14 vor. Shun'ei, Tung Fu Rue und Meitenkun gehören zu dem Team aus dem Reich der Mitte.
24.07.2016
Views: 124
Starbound

Loading
5:29 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
Starbound von Chucklefish hat nach zweieinhalb Jahren die Early-Access-Phase hinter sich gelassen. Das an Terraria erinnernde Sandbox-Abenteuer rund um Erkundung, Herstellung und Kämpfen kann für 13,99 Euro…
23.07.2016
Views: 985
Lego Dimensions

Loading
1:50 Min.
Sonic-Trailer
Neben Sonic Mania und Project Sonic 2017 wurde zum 25. Geburtstag des blauen Igels noch ein Level Pack rund um Sonic für LEGO Dimensions angekündigt. Das Paket mit 101 Steinen soll im Herbst 2016 zur…
23.07.2016
Views: 276
Sonic Mania

Loading
1:58 Min.
Ankündigung
SEGA hat zum 25. Geburtstag des blauen Igels ein neues 2D-Jump-&-Run mit dem Titel Sonic Mania angekündigt. Das Spiel wird als Plattformer mit hohem Tempo und (überarbeiteten) klassischen Levels beschrieben.
23.07.2016
Views: 595
Halo Wars 2

Loading
4:24 Min.
Story Vidoc
In dem folgenden Trailer werfen die Entwickler von Halo Wars 2 einen Blick auf die Geschichte und die Charaktere. Demnach kehren die Helden aus Halo Wars zurück, nachdem sie drei Dekaden im Weltraum verschollen waren.
23.07.2016
Views: 199
Halo Wars 2

Loading
1:25 Min.
Cinematic-Teaser
Der zweite Teil wird nach den Ereignissen von Halo 5 spielen. 13 Story-Missionen auf "der legendären Arche" werden geboten. Das Echtzeit-Strategiespiel wird am 21. Februar 2017 für PC (Windows 10) und Xbox…
23.07.2016
Views: 202
Ghostbusters

Loading
5:11 Min.
Video-Test
Parallel zum Filmstart schickt Activision erneut Geister-Jäger auf die Reise. Ob es sich dabei um mehr als eine langweilige Lizenzumsetzung handelt, seht ihr im Video-Test.
22.07.2016
Views: 7591
Fictorum

Loading
3:29 Min.
Kickstarter-Video
Das Action-Rollenspiel Fictorum rückt die Magieanwendung in den Mittelpunkt des Spielgeschehens. Sobald man seine Sprüche anwenden will, wird die Zeit verlangsamt und man kann den Zauber variieren. 
22.07.2016
Views: 341
NVIDIA

Loading
1:00 Min.
Titan X
NVIDIA hat die neue auf der Pascal-Architektur basierende Geforce-Grafikkarte Titan X angekündigt. Laut Angaben des Herstellers soll es die "fortschrittlichste Grafikkarte der Welt" sein.
22.07.2016
Views: 1085

Facebook

Google+