Video "Announcement Trailer" zu The Cave - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Cave: Announcement Trailer



Announcement Trailer
Views: 3145   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit The Cave, 22.01.2013:

Fans von Ron Gilbert werden sich freuen, dass der Maniac Mansion- und Monkey Island-Schöpfer sein Höhlenprojekt nach über zwanzigjährigem Dornröschenschlaf endlich verwirklicht hat. The Cave trägt eindeutig seine Handschrift. Egal ob Charaktere, Rätsel oder Humor - es weht ein unverkennbar vertrauter Wind durch die herrlich abgedrehte Unterwelt. Wo gibt es sonst sprechende Höhlen, unterirdische Jahrmärkte oder von Affen bemannte Atomraketen? Allerdings hat die schräge Expedition auch ein paar unschöne Schattenseiten wie das insgesamt wenig charakterspezifische Rätsel- sowie im Hinblick auf die sieben- bzw. achtköpfige Heldenriege wiederholungsanfällige Leveldesign. Auch dass die mit individuellen Talenten gesegneten Figuren völlig wortlos von Schauplatz zu Schauplatz ziehen, trotz Koop-Funktion nur selten echtes Teamwork gefragt ist und die Kollisionsabfrage so ihre Tücken hat, nagt am Spielspaß. Trotzdem werden Adventure-Fans richtig gut unterhalten, weshalb sie sich den süffisanten Höhlentrip trotz ärgerlicher Schönheitsfehler nicht entgehen lassen sollten.

Wertungs-Update zu PS3, PC und Wii U:

Mittlerweile haben wir auch die PS3-, PC- und Wii U-Höhlen betreten. Nennenswerte Unterschiede gab es aber kaum. PS3- und Xbox-Fassungen gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Auf PC hat man auch mit Maus und Tastatur alles gut im Griff, kann aber auch jederzeit auf die noch handlichere Controller-Steuerung zurückgreifen, die für weitere Mitspieler sowieso Pflicht ist. Und auf Wii U kann man sogar zwischen Pro Controller-, Remote & Nunchuk- sowie Tablet-Steuerung wählen, was ebenfalls gleichermaßen gut funktioniert. Die letzte Option wird aber leider kaum ausgenutzt und lediglich als Alternative beim Figurenwechsel angeboten. Spielen ohne TV ist leider nicht möglich, dafür muss man immer wieder unschöne Ruckler ertragen, während PC-Spieler unverständlicherweise tiefer in die Tasche greifen müssen.

Kommentare

Doc Angelo schrieb am
Sieht seltsamerweise erstmal relativ durchschnittlich "downloadig" und uninteressant aus. Auf den zweiten Blick gefällt allerdings zumindest das Design.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 344
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 290
Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 336