Video "Klassiker: Planescape Torment (1999)" zu Planescape: Torment - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Planescape: Torment: Klassiker: Planescape Torment (1999)

Wenn man in der Riege der älteren Pen&Paper-Rollenspieler nach dem besten Rollenspiel alter Schule fragt, so wird der Name Planescape Torment fallen. Wir sagen euch im Video warum.



Klassiker: Planescape Torment (1999)
Views: 5337   12 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Dark Mind schrieb am
Wanderdüne hat geschrieben: ?
20.02.2017 08:37
Veldrin hat geschrieben:
dx1 hat geschrieben: Wieso zu spät?
Das Ding hat schon Staub angesetzt. Das wollte Dark Mind bestimmt sagen. Stimmt ja auch. Überwindung kostet es ja schon.
Ja ich hätte es im damaligen Kontext auch gerne gespielt. Hab schon viel Gutes über das Spiel gehört. Aber ich glaube heute würde ich mich nicht nochmal hinsetzen um es nachzuholen. Dafür habe ich leider zu wenig Zeit und zu viel anderes was auf dem Stapel liegt. Außerdem sind solche Klassiker nach meinem Empfinden immer etwas anstrengend zu spielen, wegen Auflösung, Grafik und vielen Gameplay Features, die man heutzutage einfach gewohnt ist.
Ja genau das meinte ich, heute ist man halt doch schon etwas anderes gewohnt.
Kajetan schrieb am
EvilGabriel hat geschrieben:Hoffentlich hat es nicht allzu sehr geschmerzt.
Du, ich spür schon lange nix mehr, ich bin schmerzfrei :)
EvilGabriel schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
TBCizzel hat geschrieben:wieso ist der fremdschämfaktor bei diesen : jörg bezieht stellung....jörg blick zurück etc rubriken eigentlich so verdammt hoch?
Weil Du Dich selbst darin erkennst?
Huiuiui, Kajetan.
Schlagfertig wie eh und je, wirklich eine rhetorische Meisterleistung. Hoffentlich hat es nicht allzu sehr geschmerzt.
Leider hat TBCizzel aber Recht. Der Fremdschamfaktor sprengt tatsächlich die Grenzen.
Was Planescape Torment angeht: Wirklich ein außergewöhnliches Spiel.
Tolle Dialoge, tolle Quests und eine tolle Welt. Wird es in der Form vermutlich nicht mehr geben.
Ob Torment an die Qualität herankommt, wird sich erst noch zeigen, ich persönlich bin guter Hoffnung, dass es zumindest ansatzweise etwas wird.
Sir Richfield schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Drösel mir das bitte mal auf, irgendwie widersprechen sich die Sätze, oder?
Ah, ich glaube beim siebten Lesen isses mir aufgegangen.
Gut:
Charakter 1 bekommt Content AD
Charakter 2 bekommt Content BD
Charakter 3 bekommt Content CD
Planescape: Torment
Charakter 1 bekommt Content D
Charaktere 2 und 3 bekommen Content ABCD
Wieso also mit Charakter 1 spielen?
Um herauszufinden, dass Charakter 1 die falsche Wahl ist. Scheitern als Spielkonzept, du verstehst?
Zudem stimmt dein Torment Bild nur bedingt, es müsste sein:
Charakter 2 bekommt AD oder BD oder CD oder ED.
Das ist etwas verzerrt dargestellt. Man müsste sagen, Torment hat 2 Charakterklassen: Eine richtige und der Rest ist "verskillt".
Nur der richtigen stehen ALLE Optionen offen, um die alle zu sehen, muss man das Spiel aber öfter spielen.
(Bzw. habe ich jetzt nicht im Kopf, ob es reicht, sich dumm anzustellen.)
Aus einem anderen Blickwinkel: Bei Torment kannst du "scheitern", das schmeckt dir inzwischen nicht mehr und du möchtest immer irgendein Erfolgserlebnis haben.
Todesglubsch schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Ich habe auch kein Problem damit, dass die Charakterwahl bestimmten Content ausschließt, schafft halt Wiederspielbarkeitswert.
Ich kritisier halt nur, dass man durch das Spielen eines dummen Charakters irgendeinen größeren Vorteil oder Alternativcontent bekommt.
Drösel mir das bitte mal auf, irgendwie widersprechen sich die Sätze, oder?
Praktisches Beispiel:
Charaktere 123
Content ABCD
Gut:
Charakter 1 bekommt Content AD
Charakter 2 bekommt Content BD
Charakter 3 bekommt Content CD
Planescape: Torment
Charakter 1 bekommt Content D
Charaktere 2 und 3 bekommen Content ABCD
Wieso also mit Charakter 1 spielen?
schrieb am

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Far Cry 5: Lost on Mars

Loading
0:57 Min.
Launch-Trailer
Far Cry 5: Lost on Mars, das zweite Post-Launch-Abenteuer für Far Cry 5, ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen. In dem DLC reisen die Spieler zum Mars, um dort eine Alien-Bedrohung auszuschalten.
17.07.2018
Views: 213
No Man's Sky

Loading
1:53 Min.
Next-Trailer
Am 26. Juli erscheint das kostenlose Update des Sci-Fi-Abenteuers No Man's Sky, parallel zur Xbox-One-Veröffentlichung. Das Video zeigt Eindrücke der Neuerungen.
17.07.2018
Views: 1941
My Hero One's Justice

Loading
3:26 Min.
Story-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe zeigt den Missions-Modus aus My Hero One's Justice im Trailer. Im Missions-Modus müssen sich die Spieler einer Vielzahl verschiedener Szenarien und Gegnern stellen, wobei jede…
17.07.2018
Views: 110
4Players

Loading
6:58 Min.
News des Tages 17.07.2018
Heute: Neue Strafen für Beleidigungen bei Rainbow Six Siege, ein recht einfacher KI-Fix für die Schrott-KI der Gegner bei Aliens: Colonial Marines und in Deutschland hat das Handy den PC als Top-Spieleplattform abegelöst.
17.07.2018
Views: 156
Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 999
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 320
4Players

Loading
7:51 Min.
News des Tages 16.07.2018
In den News des Tages am 13.07.2018: Heute: Arenanet feuert eine Mitarbeiterin wegen eines Twitter-Streits, Eltern lassen Kinder oft Spiele mit "Ab-18-Siegel" spielen und Overwatch läuft demnächst bei ESPN.
16.07.2018
Views: 367
GTFO

Loading
0:34 Min.
New Enemy Reveal: Shadow
Bei der "Unite Berlin Keynote" zeigte Ulf Andersson (Creative Director) neue Spielszenen aus dem kooperativen Hardcore-Shooter GTFO. Erstmalig zu sehen waren die "Shadows" (Schatten) als neuer Gegnertyp. Die Monster…
16.07.2018
Views: 295