Video "Klassiker Planescape Torment 1999" zu Planescape: Torment - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Planescape: Torment: Klassiker: Planescape Torment (1999)

Wenn man in der Riege der älteren Pen&Paper-Rollenspieler nach dem besten Rollenspiel alter Schule fragt, so wird der Name Planescape Torment fallen. Wir sagen euch im Video warum.



Klassiker: Planescape Torment (1999)
Views: 5313   12 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Dark Mind schrieb am
Wanderdüne hat geschrieben: ?
20.02.2017 08:37
Veldrin hat geschrieben:
dx1 hat geschrieben: Wieso zu spät?
Das Ding hat schon Staub angesetzt. Das wollte Dark Mind bestimmt sagen. Stimmt ja auch. Überwindung kostet es ja schon.
Ja ich hätte es im damaligen Kontext auch gerne gespielt. Hab schon viel Gutes über das Spiel gehört. Aber ich glaube heute würde ich mich nicht nochmal hinsetzen um es nachzuholen. Dafür habe ich leider zu wenig Zeit und zu viel anderes was auf dem Stapel liegt. Außerdem sind solche Klassiker nach meinem Empfinden immer etwas anstrengend zu spielen, wegen Auflösung, Grafik und vielen Gameplay Features, die man heutzutage einfach gewohnt ist.
Ja genau das meinte ich, heute ist man halt doch schon etwas anderes gewohnt.
Kajetan schrieb am
EvilGabriel hat geschrieben:Hoffentlich hat es nicht allzu sehr geschmerzt.
Du, ich spür schon lange nix mehr, ich bin schmerzfrei :)
EvilGabriel schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
TBCizzel hat geschrieben:wieso ist der fremdschämfaktor bei diesen : jörg bezieht stellung....jörg blick zurück etc rubriken eigentlich so verdammt hoch?
Weil Du Dich selbst darin erkennst?
Huiuiui, Kajetan.
Schlagfertig wie eh und je, wirklich eine rhetorische Meisterleistung. Hoffentlich hat es nicht allzu sehr geschmerzt.
Leider hat TBCizzel aber Recht. Der Fremdschamfaktor sprengt tatsächlich die Grenzen.
Was Planescape Torment angeht: Wirklich ein außergewöhnliches Spiel.
Tolle Dialoge, tolle Quests und eine tolle Welt. Wird es in der Form vermutlich nicht mehr geben.
Ob Torment an die Qualität herankommt, wird sich erst noch zeigen, ich persönlich bin guter Hoffnung, dass es zumindest ansatzweise etwas wird.
Sir Richfield schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Drösel mir das bitte mal auf, irgendwie widersprechen sich die Sätze, oder?
Ah, ich glaube beim siebten Lesen isses mir aufgegangen.
Gut:
Charakter 1 bekommt Content AD
Charakter 2 bekommt Content BD
Charakter 3 bekommt Content CD
Planescape: Torment
Charakter 1 bekommt Content D
Charaktere 2 und 3 bekommen Content ABCD
Wieso also mit Charakter 1 spielen?
Um herauszufinden, dass Charakter 1 die falsche Wahl ist. Scheitern als Spielkonzept, du verstehst?
Zudem stimmt dein Torment Bild nur bedingt, es müsste sein:
Charakter 2 bekommt AD oder BD oder CD oder ED.
Das ist etwas verzerrt dargestellt. Man müsste sagen, Torment hat 2 Charakterklassen: Eine richtige und der Rest ist "verskillt".
Nur der richtigen stehen ALLE Optionen offen, um die alle zu sehen, muss man das Spiel aber öfter spielen.
(Bzw. habe ich jetzt nicht im Kopf, ob es reicht, sich dumm anzustellen.)
Aus einem anderen Blickwinkel: Bei Torment kannst du "scheitern", das schmeckt dir inzwischen nicht mehr und du möchtest immer irgendein Erfolgserlebnis haben.
Todesglubsch schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Ich habe auch kein Problem damit, dass die Charakterwahl bestimmten Content ausschließt, schafft halt Wiederspielbarkeitswert.
Ich kritisier halt nur, dass man durch das Spielen eines dummen Charakters irgendeinen größeren Vorteil oder Alternativcontent bekommt.
Drösel mir das bitte mal auf, irgendwie widersprechen sich die Sätze, oder?
Praktisches Beispiel:
Charaktere 123
Content ABCD
Gut:
Charakter 1 bekommt Content AD
Charakter 2 bekommt Content BD
Charakter 3 bekommt Content CD
Planescape: Torment
Charakter 1 bekommt Content D
Charaktere 2 und 3 bekommen Content ABCD
Wieso also mit Charakter 1 spielen?
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 161
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 265
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 307
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 344
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 255
God of War

Loading
7:22 Min.
Einsteiger-Guide
Das ist kein Walkthrough, aber diese Tipps und Hinweise sollen Einsteigern etwas helfen, die gerade mit Kratos und Atreus ihr Abenteuer in God of War auf PlayStation 4 starten.
20.04.2018
Views: 1624
Graveyard Keeper

Loading
5:22 Min.
Spielszenen
Die Punch-Club-Macher von Lazy Bear Games und Publisher tinyBuild geben im Spielszenen-Video einen Überblick über das mittelalterliche Friedhofswärter-Abenteuer Graveyard Keeper.
20.04.2018
Views: 486
Itta

Loading
1:17 Min.
Debüt-Trailer
Itta will Rache am Tod ihrer Familie nehmen und zieht deshalb mit dem Revolver ihres Vaters in ein ebenso makaberes wie mythische Bullet-Hell-Abenteuer.
20.04.2018
Views: 233
Shelter 2

Loading
1:51 Min.
Switch-Trailer
Unter dem Namen Shelter Generations erschien am 12. April eine Switch-Umsetzung, welche neben der Download-Erweiterung Mountains auch den Ableger Paws: A Shelter 2 Game enthält.
20.04.2018
Views: 17

Facebook

Google+