[Zur Spielinfo]

Sports Champions 2: gamescom-Trailer

gamescom-Trailer


gamescom-Trailer
Einbetten:
Fazit Sports Champions 2, 02.11.2012:

Sports Champions 2 ist eine Fortsetzung, bei der Sony offensichtlich noch stärker auf  Wii Sports geschielt hat. Wie sonst ist es zu erklären, dass die Mehrzahl der Disziplinen 1:1 von dem Nintendo-Vorbild übernommen wurden? Allerdings sehen Athleten und Kulissen an der PS3 deutlich besser aus und die Move-Steuerung wirkt noch präziser. Es ist vor allem die genaue Kontrolle, warum die Minispiele so viel Spaß machen und in dieser Form funktionieren.  Nur beim Boxen wollte mein Champ nicht immer so, wie ich es vorgesehen hatte - das Umschalten von Angriff und Verteidigung ist zu träge. Beim Umfang verdient sich der Titel keine Medaille: Nur sechs Disziplinen? Und dann noch das Bogenschießen aus dem Vorgänger recycelt? Nein, das ist zu wenig, auch wenn Solo-Sportlern eine umfangreiche Karriere und ein Figuren-Editor geboten werden. Die Motivation lässt hier jedoch schnell nach. Genau wie sein Vorgänger kommt erst in den Mehrspielerpartien echte Partylaune auf, wenn bis zu vier menschliche Move-Sportler um die Pokale kämpfen - leider nur lokal, denn Online-Wettbewerbe bleiben wieder außen vor. Trotzdem eine solide Fortsetzung der Reihe.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!