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Sacred: Citadel: Khukuri Shaman-Teaser

Khukuri Shaman-Teaser


Khukuri Shaman-Teaser
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Fazit Sacred: Citadel, 22.04.2013:

Sacred Citadel ist ein belangloser Prügler. Es macht abseits der vollkommen schwachen Erzählung, bei der weder Dramaturgie noch Charakterzeichnung überzeugen,  nichts grundlegend falsch. Aber es kann sich auch in keinem Bereich von der breiten Arcade-Konkurrenz absetzen. Die an Segas Klassiker Golden Axe angelehnte Action geht locker von der Hand, ist aber bis auf die Bosse zu leicht. Die Levels sind zu kurz, die Unterschiede zwischen den vier grundsätzlich interessanten Klassen sind zu marginal, die Heimorgelmusik ist nervig. Die draufgestülpten Mini-Rollenspielelemente wie Aufwertung von Charakterwerten oder das Sammeln und Ausrüsten von neuen Waffen machen noch den besten Eindruck, während die saubere Comic-Kulisse auch noch passable Werte erreicht, obwohl sie nicht markant genug ist, um dauerhaft im Gedächtnis zu bleiben. Die banale Story hingegen ist hoffentlich kein Vorgeschmack auf Sacred 3 - auch wenn es die (oder zumindest: eine) Vorgeschichte erzählen soll. Mit dieser Action von der Stange haben sich die Entwickler von ilomilo und Deathrow keinen Gefallen getan.

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