[Zur Spielinfo]

Hinterland: Orc Lords-Trailer

Orc Lords-Trailer


Orc Lords-Trailer
Einbetten:
Fazit Hinterland, 09.10.2008:

In den ersten zwei Stunden war ich von Hinterland wirklich fasziniert. Die Mischung aus City-Builder und Hack&Slay funktioniert erstaunlich gut und es motiviert ungemein, nicht nur seinen Charakter zu verbessern, sondern zugleich die Stadt auszubauen. Als ich aber nach knapp drei Stunden so ziemlich jeden Sektor erobert hatte und sich die Ausbaumöglichkeiten erschöpft hatten, war ich enttäuscht über die fehlende Komplexität. Sowohl der Ausbau der Stadt als auch die Entwicklung der Charaktere und vor allem der Kampf hätten nicht so einfach gestrickt sein müssen – keine Spezialfähigkeiten, keine Statistiken und kaum Managementmöglichkeiten in der Stadt. Dem freudigen Auftakt folgte recht schnell die Ernüchterung über den fehlenden Umfang. Selbst Zufallselemente wie der Welt-Generator helfen kaum die Faszination wiederzuerwecken, die trotz der mageren Grafik am Anfang aufkeimt. Wirklich schade, aus Hinterland hätte viel mehr werden können...

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!