Video "E3-Debuet-Trailer" zu Beyond: Two Souls - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Beyond: Two Souls: E3-Debüt-Trailer



E3-Debüt-Trailer
Views: 14121   18 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Beyond: Two Souls, 02.12.2015:

Es ist erstaunlich, wie gut dieses immerhin zwei Jahre alte PS3-Abenteuer auf der PlayStation 4 aussieht - hinsichtlich Mimik, Gestik und Beleuchtung könnte Beyond. Two Souls locker als frisch angekündigter Exklusivtitel auf der E3 2016 präsentiert werden. Quantic Dream wertet das Spielerlebnis zwar nicht entscheidend, aber spürbar auf - deshalb heben wir die Wertung auch leicht an. Immerhin gibt es neben grafischer Politur, akustischem Controller-Feedback, dem DLC mit seinen Trainings und etwas anspruchvolleren Kämpfen auch eine neue chronologische Reihenfolge. So wird aus der wirren eine nachvollziehbarere Erzählweise und man kann sich ohne die Sprünge besser mit Jodie identifizieren. Aber die Kernkritikpunkte bleiben bestehen, weshalb wir keine ganze Note anheben: Obwohl einige starke emotionale Momente vor tollen Kulissen inszeniert werden, gibt es zu viele Lücken in der Charakterentwicklung und vor allem zu wenig Konsequenzen nach Entscheidungen. Da verbringt man ein halbes Leben mit Jodie und ihren paranormalen Fähigkeiten, sieht sie leiden, kämpfen, weinen und lieben, aber man fühlt sich über weite Strecken nur wie ein Zuschauer - kein Vergleich zur emotionalen Anbindung an Clementine in Walking Dead oder Ellie in The Last of Us. Obwohl aufgrund des kooperativen Spiels mit dem Poltergeist gerade zu zweit einige unterhaltsame Situationen und unterm Strich ein solides Abenteuer entsteht, konnte David Cage seinen Stil mit diesem Beyond nicht weiter entwickeln. Trotzdem freue ich mich auf das nächste Projekt, denn diese Art der Regie hat noch viel Potenzial. Ich bin gespannt, ob man mit Detroit: Become Human wieder ein konsequenteres und offeneres Abenteuer entwickeln kann.


Beyond: Two Souls
ab 9,99€ bei

Kommentare

drfontaine92 schrieb am
Iconoclast hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben: nö, nicht jeder.
ich freu mich darauf :)
Da sind wir uns mal einig :D

Dann wundert und beschwert euch aber auch nicht darüber, dass es einfach nicht voran geht mit den Spielen. Euch ist klar, dass sogar einige Entwickler mittlerweile die Schnauze voll von den Krücken haben und deswegen wieder vermehrt Richtung PC gegangen wird?
Und wenn man mal erhlich ist sieht der Trailer hier auch nach Michael Bay Verwurstung aus. Chronicle lässt Grüßen, ja ich weiß, nicht Michael Bay.
größter rotz den ich seit langem gehört habe xDD "..., deswegen wieder vermehrt Richtung PC gegangen wird" haha :D son quark!!! sorry, dass ich dich enttäuschen muss.
Henriette schrieb am
ich kann es echt nicht mehr hören: immer wieder dieses ps3 rumgemecker! wieso ist das das ende der ps3 ? was gibt es denn an der grakik zu meckern! die skyrim grafik ist klasse, die hier ist noch besser! sieht spannend aus. videospielen scheint wohl auch immer mehr zum film-gucken zu werden. mann, ich bin mal gespannt, wie die videospiele in 20 jahren aussehen!
spiel kommt auf die merkliste!
Fizzers85 schrieb am
Das wird gemeinsam mit The Last of Us und The Last Guardian (sofern es doch noch erscheint) die sich zu Ende neigende PS3-Ära einläuten. Für mich nach diesem Trailer schon jetzt ein absoluter Pflichtkauf. Vor allem da Heavy Rain zu meinen persönlichen Lieblingsspielen auf der PS3 zählt.
Arco schrieb am
glacios-rex hat geschrieben:Jörg: 94%
Spielerschaft: boring
Jörg stimme ich zu. Spielerschaft wird auch Größtenteils begeistert sein, war bei Heavy Rain zumindest bei den Spielern mit denen ich regelmäßig Kontakt pflege nicht anders.
daglax schrieb am
Jörg: 94%
Spielerschaft: boring
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 69
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 67
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 264
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 310
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 225
God of War

Loading
7:22 Min.
Einsteiger-Guide
Das ist kein Walkthrough, aber diese Tipps und Hinweise sollen Einsteigern etwas helfen, die gerade mit Kratos und Atreus ihr Abenteuer in God of War auf PlayStation 4 starten.
20.04.2018
Views: 1241
Graveyard Keeper

Loading
5:22 Min.
Spielszenen
Die Punch-Club-Macher von Lazy Bear Games und Publisher tinyBuild geben im Spielszenen-Video einen Überblick über das mittelalterliche Friedhofswärter-Abenteuer Graveyard Keeper.
20.04.2018
Views: 464
Itta

Loading
1:17 Min.
Debüt-Trailer
Itta will Rache am Tod ihrer Familie nehmen und zieht deshalb mit dem Revolver ihres Vaters in ein ebenso makaberes wie mythische Bullet-Hell-Abenteuer.
20.04.2018
Views: 230
Shelter 2

Loading
1:51 Min.
Switch-Trailer
Unter dem Namen Shelter Generations erschien am 12. April eine Switch-Umsetzung, welche neben der Download-Erweiterung Mountains auch den Ableger Paws: A Shelter 2 Game enthält.
20.04.2018
Views: 15

Facebook

Google+