Video "E3 Debüt-Trailer" zu South Park: Der Stab der Wahrheit - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

South Park: Der Stab der Wahrheit: E3 Debüt-Trailer



E3 Debüt-Trailer
Views: 1528   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit South Park: Der Stab der Wahrheit, 06.03.2014:

Ein wesentliches Merkmal, das für mich die Qualität eines Lizenzspiels ausmacht, ist das Funktionieren der Mechaniken auch ohne den großen Namen. Und das ist beim Stab der Wahrheit zweifellos der Fall: Das semiaktive Rundenkampfsystem mit seinen Anleihen bei Mario & Luigi funktioniert ebenso gut wie die Personalisierung der Figur über die Ausrüstung. Noch besser wäre es allerdings, wenn man die mit einem kämpfenden Kameraden ebenfalls nach seinen Wünschen gestalten oder man mehr Auswahl bei den Fähigkeiten hätte. Oder wenn die Technik nicht immer wieder zicken würde. Dennoch geht der merkwürdige Widerspruch "Action-Rollenspiel mit Rundenkämpfen" vollkommen auf. Wenn man nun auf ein funktionierendes System wie dieses eine Lizenz wie South Park stülpt, ist das Ergebnis schlichtweg grandios: Dank tatkräftiger Unterstützung der Serienmacher sieht dieses Abenteuer so aus und klingt auch wie eine überlange Folge der Kultserie. Der Humor mit all seinen Provokationen, seiner Satire, seinen Fäkalwitzen, aber vor allem auch seinen gesellschaftskritischen Ansätzen wurde punktgenau erfasst. Immer wieder ertappt man sich beim Lachen, um kurz darauf festzustellen, dass es einem angesichts der Aktionen oder Dialoge auf dem Bildschirm im Halse stecken bleibt. Dass die europäische Version von abstrusen Schnitten getriezt wird, ist ärgerlich und lässt alle Fans zur PC-Fassung greifen, die alle Szenen beinhaltet und nur auf verfassungsfeindliche Symbole verzichtet. Doch egal ob auf Konsole oder am Rechner: South Park - Der Stab der Wahrheit ist für mich eine der besten Lizenz-Umsetzungen der letzten Jahre.




Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

World War Z

Loading
2:16 Min.
Introducing Classes
Saber Interactive und Focus Home Interactive haben eine Kooperation angekündigt. Passend zu der Ankündigung werden die sechs unterschiedlichen Klassen im folgenden Trailer vorgestellt: Gunslinger,…
12.12.2018
Views: 365
El Hijo

Loading
1:32 Min.
Teaser
In El Hijo (Spanisch: der Sohn) steuert man einen sechsjährigen Jungen auf einer Reise durch den Wilden Westen, um seine Mutter zu finden. Das Spiel wurde von den berühmt-berüchtigten Spaghetti-Western…
12.12.2018
Views: 187
Insurgency: Sandstorm

Loading
1:43 Min.
Launch-Trailer
New World Interactive und Focus Home Interactive haben Insurgency: Sandstorm auf Steam veröffentlicht. Der taktische Multiplayer-Shooter kostet 29,99 Euro. Die Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One…
12.12.2018
Views: 131
Operencia: The Stolen Sun

Loading
1:39 Min.
Ankündigung
Operencia: The Stolen Sun ist ein klassischer Dungeon-Crawler aus der Ego-Perspektive und soll mitteleuropäische Folklore und Legenden aufgreifen, von denen die meisten noch nie in Videospielform dargestellt wurden.
12.12.2018
Views: 259
PlayStation Classic

Loading
7:23 Min.
Video-Test
Nintendo hat eine neue Retro-Welle ausgelöst, auf der mittlerweile auch viele andere Hersteller mitreiten wollen. So auch Sony. Wir haben die PlayStation im Mini-Format ausprobiert und schildern im Test unsere…
12.12.2018
Views: 9525
A Fold Apart

Loading
1:00 Min.
Preview Trailer
Lightning Rod Games geben Einblicke in ihr Fernbeziehungs-Puzzlespiel A Fold Apart, das pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC (Steam) erscheinen soll.
12.12.2018
Views: 78