Video "Ersten zehn Minuten" zu ZombiU für Nintendo Wii U - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Zur Spielinfo

ZombiU: Ersten zehn Minuten

Ersten zehn Minuten
Views: 6249   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit ZombiU, 27.11.2012:

Glückwunsch an Ubisoft Montpellier: Das ist ein exklusives Highlight für Wii U! Auch wenn es technisch als Starttitel einer neuen Konsole ernüchtert und ärgerliche physikalische Fehler hat: Hier erlebt man im Gegensatz zu Resident Evil 6 packenden Survival-Horror alter Schule, bei dem man vor jedem Zombie Respekt hat. Die Entwickler machen dramaturgisch vieles richtig, denn sie vermitteln dem Spieler die Angst um das eigene Leben auf der einen sowie die Aussicht auf das Überleben auf der anderen Seite – so entsteht situative Spannung. Man muss blitzschnell reagieren, auch mal wegrennen und über den cleveren Einsatz des Scanners und Radars erkunden; das Touchpad wird hier so sinnvoll eingesetzt, dass sich Samus Aran fast von alleine auf der Couch materialisiert. Sorry für die Abschweifung: ZombiU ist zwar hinsichtlich des Leveldesigns sowie der Fähigkeiten lange kein Metroid Prime. Aber es ist der kleine schlurfende Bruder von Dark Souls, das vom gnadenlosen Tod, der Rucksackwiederbeschaffung bis hin zum Online-Nachrichtensystem immer wieder durchscheint. Dabei bewegt sich das Spielerlebnis auch hier auf dem schmalen Grat zwischen unfair und anspruchsvoll, wobei Letzteres klar überwiegt. Man fällt zwar ab und zu in ein Frustloch, aber das Spielsystem belohnt aufmerksame und taktisch vorgehende Abenteurer, so dass immer wieder der Ehrgeiz geweckt wird. Wer Lust auf ein knallhartes Erlebnis hat, wird mit ZombiU sehr gut unterhalten.

Kommentare

Thyrael schrieb am
Wie in einem anderen Video schonmal jemand angemerkt hat: Es heißt immernoch entweder "Die ersten zehn Minuten" oder "Erste zehn Minuten". Wieso ist das Pad am Ende nicht mehr zu sehen?
Tuscheltüm schrieb am
Das mit dem Licht hat mit der Ego-Perspektive zu tun. Er
hat die Lampe am Gürtel oder so, ne?
Das mit den Lens Flares etc. is tatsächlich Quatsch. Aber
zumindest als Brillenträger kann ich's gutheißen! 8)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Desweiteren, wieso ist da "Dreck" zu stehen, wenn man ins Licht schaut, hat er sich die Augen net gewaschen ? Geht mir ehrlich gesagt aufn Sack, reicht maximal zum kaschieren -.-

:?:
Chris_HH schrieb am
Shevy-C hat geschrieben:
RichyB hat geschrieben:Neue Konsole und die kann grafisch nicht mehr, krass. Das ist ja wie mein damaliger Pentium400 mit 3Dfx Karte. Und wozu das Pad Display. Die neue Wii is in meinen Augen der totale Flop. Bye Bye Nintendo....

Weil Launchtitel ja immer schon das Maximale aus einer Konsole rausholen.......
Möchte mir zwar keine WiiU zulegen, aber das Spiel würde ich mir für andere Systeme sofort aneignen. Schon in diesen 10 Minuten erzeugt es wesentlich mehr Spannung als es Resi 6 jemals tat.

Resi 6 ist ja auch Müll :D Außer bei Leon kommen da ja net mal mehr richtige Zombies. Was mich stört, wieso ist die ganze Zeit der Lichtkegel so fucking Zentral ? Wieso kann ich mit der Taschenlampe net durch die Gegend schauen ? Desweiteren, wieso ist da "Dreck" zu stehen, wenn man ins Licht schaut, hat er sich die Augen net gewaschen ? Geht mir ehrlich gesagt aufn Sack, reicht maximal zum kaschieren -.- Atmo is jut.
Shevy-C schrieb am
RichyB hat geschrieben:Neue Konsole und die kann grafisch nicht mehr, krass. Das ist ja wie mein damaliger Pentium400 mit 3Dfx Karte. Und wozu das Pad Display. Die neue Wii is in meinen Augen der totale Flop. Bye Bye Nintendo....

Weil Launchtitel ja immer schon das Maximale aus einer Konsole rausholen.......
Möchte mir zwar keine WiiU zulegen, aber das Spiel würde ich mir für andere Systeme sofort aneignen. Schon in diesen 10 Minuten erzeugt es wesentlich mehr Spannung als es Resi 6 jemals tat.
schrieb am
Stronghold Kingdoms

Loading
0:40 Min.
Island Warfare

Die Firefly Studios haben die Erweiterung "Island Warfare" für Stronghold Kingdoms veröffentlicht. Das auf PC und Mac erhältliche Online-Strategiespiel bietet fortan Schiffe, Seefahrten und eine tropische Inselwelt (PvP).

06.02.2016
Views: 170
Far Cry Primal

Loading
1:22 Min.
Community Stream #2

Jean-Sebastien Decant (Narrative Director) und Clark Davies (Lead Game Designer) zeigen diverse Aspekte des Steinzeit-Actionspiels, u.a. die Funktion "Hunter Vision", um die Fährte eines Bären aufnehmen zu können.

06.02.2016
Views: 169

Facebook

Google+