Video "Ersten zehn Minuten" zu ZombiU für Nintendo Wii U - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

ZombiU: Ersten zehn Minuten



Ersten zehn Minuten
Views: 6252   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit ZombiU, 27.11.2012:

Glückwunsch an Ubisoft Montpellier: Das ist ein exklusives Highlight für Wii U! Auch wenn es technisch als Starttitel einer neuen Konsole ernüchtert und ärgerliche physikalische Fehler hat: Hier erlebt man im Gegensatz zu Resident Evil 6 packenden Survival-Horror alter Schule, bei dem man vor jedem Zombie Respekt hat. Die Entwickler machen dramaturgisch vieles richtig, denn sie vermitteln dem Spieler die Angst um das eigene Leben auf der einen sowie die Aussicht auf das Überleben auf der anderen Seite – so entsteht situative Spannung. Man muss blitzschnell reagieren, auch mal wegrennen und über den cleveren Einsatz des Scanners und Radars erkunden; das Touchpad wird hier so sinnvoll eingesetzt, dass sich Samus Aran fast von alleine auf der Couch materialisiert. Sorry für die Abschweifung: ZombiU ist zwar hinsichtlich des Leveldesigns sowie der Fähigkeiten lange kein Metroid Prime. Aber es ist der kleine schlurfende Bruder von Dark Souls, das vom gnadenlosen Tod, der Rucksackwiederbeschaffung bis hin zum Online-Nachrichtensystem immer wieder durchscheint. Dabei bewegt sich das Spielerlebnis auch hier auf dem schmalen Grat zwischen unfair und anspruchsvoll, wobei Letzteres klar überwiegt. Man fällt zwar ab und zu in ein Frustloch, aber das Spielsystem belohnt aufmerksame und taktisch vorgehende Abenteurer, so dass immer wieder der Ehrgeiz geweckt wird. Wer Lust auf ein knallhartes Erlebnis hat, wird mit ZombiU sehr gut unterhalten.

Kommentare

Thyrael schrieb am
Wie in einem anderen Video schonmal jemand angemerkt hat: Es heißt immernoch entweder "Die ersten zehn Minuten" oder "Erste zehn Minuten". Wieso ist das Pad am Ende nicht mehr zu sehen?
Tuscheltüm schrieb am
Das mit dem Licht hat mit der Ego-Perspektive zu tun. Er
hat die Lampe am Gürtel oder so, ne?
Das mit den Lens Flares etc. is tatsächlich Quatsch. Aber
zumindest als Brillenträger kann ich's gutheißen! 8)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Desweiteren, wieso ist da "Dreck" zu stehen, wenn man ins Licht schaut, hat er sich die Augen net gewaschen ? Geht mir ehrlich gesagt aufn Sack, reicht maximal zum kaschieren -.-
:?:
Chris_HH schrieb am
Shevy-C hat geschrieben:
RichyB hat geschrieben:Neue Konsole und die kann grafisch nicht mehr, krass. Das ist ja wie mein damaliger Pentium400 mit 3Dfx Karte. Und wozu das Pad Display. Die neue Wii is in meinen Augen der totale Flop. Bye Bye Nintendo....
Weil Launchtitel ja immer schon das Maximale aus einer Konsole rausholen.......
Möchte mir zwar keine WiiU zulegen, aber das Spiel würde ich mir für andere Systeme sofort aneignen. Schon in diesen 10 Minuten erzeugt es wesentlich mehr Spannung als es Resi 6 jemals tat.
Resi 6 ist ja auch Müll :D Außer bei Leon kommen da ja net mal mehr richtige Zombies. Was mich stört, wieso ist die ganze Zeit der Lichtkegel so fucking Zentral ? Wieso kann ich mit der Taschenlampe net durch die Gegend schauen ? Desweiteren, wieso ist da "Dreck" zu stehen, wenn man ins Licht schaut, hat er sich die Augen net gewaschen ? Geht mir ehrlich gesagt aufn Sack, reicht maximal zum kaschieren -.- Atmo is jut.
Shevy-C schrieb am
RichyB hat geschrieben:Neue Konsole und die kann grafisch nicht mehr, krass. Das ist ja wie mein damaliger Pentium400 mit 3Dfx Karte. Und wozu das Pad Display. Die neue Wii is in meinen Augen der totale Flop. Bye Bye Nintendo....
Weil Launchtitel ja immer schon das Maximale aus einer Konsole rausholen.......
Möchte mir zwar keine WiiU zulegen, aber das Spiel würde ich mir für andere Systeme sofort aneignen. Schon in diesen 10 Minuten erzeugt es wesentlich mehr Spannung als es Resi 6 jemals tat.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Gigantic

Loading
1:30 Min.
Launch-Trailer
Gigantic von Motiga und Perfect World Europe hat die Beta-Phase hinter sich gelassen. Der kostenlos spielbare Helden-Shooter (Action-MOBA) steht für PC via Steam, Arc und Windows 10 sowie für Xbox One zur…
20.07.2017
Views: 87
Observer

Loading
1:20 Min.
The Year Is 2084
Das Cyberpunk-Horrorspiel >observer_ von Bloober Team und Aspyr Media wird am 15. August 2017 für PC, Mac, Linux, PS4 und Xbox One erscheinen. Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass Rutger Hauer für…
19.07.2017
Views: 363
Telltale Games

Loading
12:51 Min.
Sommer 2017 Update
Telltale Games hat im Vorfeld der San Diego Comic-Con gleich drei neue Spiele angekündigt. Neben The Walking Dead: The Final Season und The Wolf Among Us - Season 2 ist auch eine zweite Staffel der Batman-Reihe…
19.07.2017
Views: 1536
Archangel (VR)

Loading
14:27 Min.
Die ersten zehn Minuten
Wir zeigen im Video den Einstieg zur VR-Mech-Action Archangel VR. Der von Skydance entwickelte Titel ist seit dem 19. Juli erhältlich und zunächst nur für Sonys VR-Headset PSVR verfügbar. Versionen für HTC Vive und…
19.07.2017
Views: 283
Splatoon 2

Loading
Video-Test
Auf der Switch lässt Nintendo Spieler mit dem Shooter Splatoon 2 erneut in bunte Farbschlachten eintauchen, ob der Nachfolger überzeugen kann, seht ihr im Video-Test.
19.07.2017
Views: 3991
The Surge

Loading
1:22 Min.
Demo
Focus Home Interactive und Deck 13 haben eine Demo zu The Surge auf PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Die Demo umfasst den Auftakt des dystopischen Action-Rollenspiels. Der Demo-Fortschritt kann in…
19.07.2017
Views: 581
The Evil Within 2

Loading
1:42 Min.
Survive-Trailer
Bethesda Softworks hat einen Spielszenen-Trailer zu The Evil Within 2 veröffentlicht. Der Clip zeigt einige düstere Ausschnitte aus dem Survival-Horror-Titel. Entwickelt wird das Horrorspiel von Shinji…
19.07.2017
Views: 634
Rise of Industry

Loading
2:23 Min.
Teaser Trailer
Kasedo Games hat einen digitalen Publishing-Deal mit Indie-Entwickler Dapper Penguin über Rise of Industry abgeschlossen. Das Tycoon-Spiel à la Transport Tycoon Deluxe und Industrie Gigant wird Anfang…
19.07.2017
Views: 430
Destiny 2

Loading
11:04 Min.
Strike-Spielszenen (Beta)
Im Video zeigen wir über zehn Minuten exklusiver PS4-Spielszenen aus dem Strike der geschlossenen Beta von Destiny 2. Im Fokus stehen dabei sowohl der Missionsablauf als auch der lange Kampf gegen den Boss des…
19.07.2017
Views: 468
Hob

Loading
1:46 Min.
Weltmaschinen-Trailer
Die Entwickler von Runic, die unter anderem für die Action-Rollenspiele Torchlight 1 und 2 verantwortlich zeichnen, haben einen neuen Trailer zum Erkundungs-Abenteuer Hob veröffentlicht, in dem der Spieler aus der…
19.07.2017
Views: 186
Obduction

Loading
0:37 Min.
PS4-Kurztrailer
Das bereits im letzten Jahr für den PC erschienene Grafik-Adventure Obduction wird 2017 auch für die PlayStation 4 erscheinen. Das Abenteuer der Myst-Entwickler Cyan, das über Kickstarter finanziert wurde und im Test…
19.07.2017
Views: 207

Facebook

Google+