Zur Spielinfo

ZombiU: Ersten zehn Minuten

Ersten zehn Minuten
Views: 6233   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit ZombiU, 27.11.2012:

Glückwunsch an Ubisoft Montpellier: Das ist ein exklusives Highlight für Wii U! Auch wenn es technisch als Starttitel einer neuen Konsole ernüchtert und ärgerliche physikalische Fehler hat: Hier erlebt man im Gegensatz zu Resident Evil 6 packenden Survival-Horror alter Schule, bei dem man vor jedem Zombie Respekt hat. Die Entwickler machen dramaturgisch vieles richtig, denn sie vermitteln dem Spieler die Angst um das eigene Leben auf der einen sowie die Aussicht auf das Überleben auf der anderen Seite – so entsteht situative Spannung. Man muss blitzschnell reagieren, auch mal wegrennen und über den cleveren Einsatz des Scanners und Radars erkunden; das Touchpad wird hier so sinnvoll eingesetzt, dass sich Samus Aran fast von alleine auf der Couch materialisiert. Sorry für die Abschweifung: ZombiU ist zwar hinsichtlich des Leveldesigns sowie der Fähigkeiten lange kein Metroid Prime. Aber es ist der kleine schlurfende Bruder von Dark Souls, das vom gnadenlosen Tod, der Rucksackwiederbeschaffung bis hin zum Online-Nachrichtensystem immer wieder durchscheint. Dabei bewegt sich das Spielerlebnis auch hier auf dem schmalen Grat zwischen unfair und anspruchsvoll, wobei Letzteres klar überwiegt. Man fällt zwar ab und zu in ein Frustloch, aber das Spielsystem belohnt aufmerksame und taktisch vorgehende Abenteurer, so dass immer wieder der Ehrgeiz geweckt wird. Wer Lust auf ein knallhartes Erlebnis hat, wird mit ZombiU sehr gut unterhalten.

Kommentare

  • Wie in einem anderen Video schonmal jemand angemerkt hat: Es heißt immernoch entweder "Die ersten zehn Minuten" oder "Erste zehn Minuten". Wieso ist das Pad am Ende nicht mehr zu sehen?
  • Das mit dem Licht hat mit der Ego-Perspektive zu tun. Er hat die Lampe am Gürtel oder so, ne? Das mit den Lens Flares etc. is tatsächlich Quatsch. Aber zumindest als Brillenträger kann ich's gutheißen!
  • Desweiteren, wieso ist da "Dreck" zu stehen, wenn man ins Licht schaut, hat er sich die Augen net gewaschen ? Geht mir ehrlich gesagt aufn Sack, reicht maximal zum kaschieren -.-

Aktuelle Videos

F1 2014

Loading
1:16 Min.
Ankündigung

Die Fahrzeuge, Strecken und Teams der aktuellen Saison wurden ins Spiel integriert und auch die Fahrzeuge sollen sich - aufgrund der Regeländerungen - anders steuern lassen als im Vorjahr.

31.07.2014
Views: 965

Facebook

Google+