Video "E3 Debüt-Trailer" zu SiNG Party für Nintendo Wii U - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

SiNG Party: E3 Debüt-Trailer



E3 Debüt-Trailer
Views: 1491   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit SiNG Party, 17.01.2013:

Nintendo macht bei seiner Premiere auf der Karaoke-Bühne einiges richtig: Die Gesangserkennung funktioniert ordentlich und auch die Bewertungskriterien sind passend gewählt. Endlich wird nicht nur ein sauberes, sondern auch ein kraftvolles Singen und gutes Improvisieren mit Punkten belohnt! Auch die Trackliste kann sich sehen lassen: Sie fällt mir 50 Songs nicht nur etwas umfangreicher aus als bei den meisten Mitbewerbern, sondern überzeugt dank ihrer breiten Fächerung an Stilrichtungen und Dekaden auch hinsichtlich der Zusammenstellung. Ärgerlich dagegen, dass zum einen keine Original-Musikvideos geboten werden und zum anderen die Texte mancher Songs von den Moralaposteln übertrieben zensiert wurden. Das GamePad wird meist sinnvoll eingebunden - vor allem das Editieren der Trackliste und das Herumspielen mit dem Echtzeit-Mixer macht Laune, doch leider lassen sich Gesang und Begleitung nicht bei allen Songs getrennt regeln. Und warum darf ich mir den Text nur im verhunzten Partymodus auf dem Bildschirm des Pads ansehen? Warum gibt es nur einen Schwierigkeitsgrad? Wo sind die Aufzeichnungen, Community-Features und eine ordentliche Shop-Einbindung? Weshalb die Beschränkung auf zwei Sänger, wenn andere Karaoke-Vertreter schon vier erlauben? Nintendo hätte sich vielleicht noch stärker an den besseren Konkurrenten wie We Sing und vor allem SingStar orientieren sollen. So vergibt man leider zu viele Chancen, um sich mit Sing Party als lohnende Alternative zu etablieren...

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 1155
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 332
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 398
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 611
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 686
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1440
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 426