Video "Launch-Trailer" zu Fist of the North Star: Ken's Rage 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Fist of the North Star: Ken's Rage 2: Launch-Trailer



Launch-Trailer
Views: 2039   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Fist of the North Star: Ken's Rage 2, 11.02.2013:

Wo Koei drauf steht, ist auch Koei drin. Sobald die Japaner sich mal an einer Serie festbeißen, werden Innovation und Weiterentwicklung klein geschrieben. Das ist bei den Dynasty Warriors der Fall, konnte beim futuristischen Gundam-Ableger beobachtet werden und ist auch beim zweiten Teil von Fist of the North Star allgegenwärtig. Ja: Die Steuerung ist nicht mehr so träge wie im Vorgänger. Und die neue Ausrichtung der Figurenentwicklung, bei der einerseits die ausgerüsteten Schriftrollen eine Rolle spielen, andererseits die ausgeführten Aktionen beeinflussen, welche Eigenschaft aufgewertet wird, gefällt mir richtig gut. Doch grundsätzliche Probleme bestehen weiterhin: Unter dem Strich ist Ken’s Rage 2 nicht mehr (und nur unwesentlich weniger) als ein Dynasty Warriors North Star Edition. Das wiederum bedeutet auf Dauer gleichförmige Keilereien mit reichlich Umfang, die sich zwar gut kontrollieren lassen, aber letztlich extrem eintönig bleiben und auch nicht die Charaktervielfalt eines Warriors Orochi erreichen. Dennoch landet Kenshiros zweiter Rachefeldzug momentan häufiger im Laufwerk, weil es für 30 bis 45 Minuten immer mal wieder passabel unterhält. Als Anhänger der Comics gefällt mir auch die virtuelle Umsetzung der Geschichten, deren Atmosphäre von der japanischen Sprachausgabe und dem gelungenen Comicstil der Zwischensequenzen profitiert - selbst wenn Ladezeiten immer wieder den Fluss unterbrechen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Below

Loading
7:19 Min.
Video-Test
Vom Regen in die Traufe: So oder so ähnlich könnte man Below beschreiben. Denn so spannend es sein kann, in diesem Roguelike alles aufs Spiel zu setzen, so frustrierend ist es viel zu oft, tatsächlich…
18.12.2018
Views: 319
Close to the Sun

Loading
1:23 Min.
Trailer
Der Indie-Publisher Wired Productions nimmt Close to the Sun vom italienischen Entwicklerstudio Storm in a Teacup unter seine Fittiche. Das storylastige Horrorspiel erscheint 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
18.12.2018
Views: 401
Rad Rodgers

Loading
2:06 Min.
Radical Edition
Handygames (THQ Nordic) und die dänischen Slipgate Studios haben die Rad Rodgers Radical Edition für Switch angekündigt (Anfang 2019). PC, PlayStation 4 und Xbox One erhalten ein kostenloses Update auf…
17.12.2018
Views: 314
Pagan Online

Loading
1:25 Min.
Spielszenen-Trailer
Wargaming und Mad Head Games zeigen im Video erste Spielszenen aus Pagan Online. In dem Hack-&-Slay (Action-Rollenspiel) treten die Spieler gegen Horden von wilden Monstern und gegen antike Götter an, die auf…
17.12.2018
Views: 358
Kingdom Hearts 3

Loading
3:55 Min.
Letzter Kampf
Square Enix hat den Trailer "Der letzte Kampf" zu Kingdom Hearts 3 veröffentlicht, der Eindrücke aus den verschiedenen Disney-Welten zeigt, und zwar von den Seeschlachten in Fluch der Karibik bis hin zu…
17.12.2018
Views: 471
Street Fighter 5

Loading
2:02 Min.
Kage Reveal Trailer
Capcom hat die vierte Saison der Street Fighter 5: Arcade Edition angekündigt und gleich einen neuen "World Warrior" vorgestellt: Kage, die Verkörperung von "Satsui", einem wütenden Geist, geboren aus…
17.12.2018
Views: 570